PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheiben tönen



Corsa-Schniese
19.04.07, 19:00
Habe bei meinem Baby vor die Scheiben zu tönen bzw. tönen zu lassen. Nun bin ich mir nicht so ganz schlüssig welche Farbe es sein soll.

Zunächst ist meine Frage, wer mir Tipps geben kann, wie man das selbst macht bzw. mit davon abraten kann.

Meine zweite Frage fragt eure objektive Meinung ... Mein Auto ist vom Innenraum her schwarz-pink. Außen wollte ich ihn, bis auf den Clubaufkleber und das Schiebedach "eigentlich" schwarz lassen ... naja, so sieht er nur leider noch ein bisschen unscheinbar aus ... also könnt ich noch mit pinken Scheibenfolien auffahren! Was meint ihr (mal abgesehen davon, das pink ne Mädchenfarbe ist)???

Croft
19.04.07, 19:05
Kann dir nur aufgrund von Erfahrungen anderer Leute raten, dass machen zu lassen.
Du kriegst es einfach selbst nicht so schön hin.

Zur Farbe: Das ist natürlich alles Geschmackssache - schwarz ist imo aber immer noch am schönsten!

Gruß!

SeRo
19.04.07, 19:10
ich finde klare am schönsten sprich folie ganz raus lassen :clapping:

Croft
19.04.07, 19:12
Zeigt halt wieder, wie sinnvoll es ist nach anderen Geschmäckern zu fragen....

dOmi
19.04.07, 19:27
Naja ich kann nur Croft zustimmen, lass es am besten machen das Spart Arbeit Zeit und Geld weil dus sonst sicher 2 mal machen musst und das kostet ja auch gut. Zur Farbe naja ich hab schwarz von Folia Tec und bin mit der Qualy und dem Dunkelgrat zufrieden. Gefällt mir ganz gut. Nur musst dir im klaren sein das es Abends und Nachts schon manchmal heikel ist ;) ^^. Aber naja jetzt direkt ein Tipp zur Farbe ist schwer. Am Besten machst nen Foto vom auto und bearbeitest das im Photoshop oder so mal mit den 2 Farben dann siehste es ;)

mibo
19.04.07, 19:42
ich hab alu chrom von llumar , schwarz find ich irgendwie *billig* :blushing:

gibts überhaupt pinke tönungsfolie :confused: :blink:

Croft
19.04.07, 19:44
schwarz is billig und alu chrom ist äußerst edel und cool...ja nee ist klar! Aber über den Geschmack lässt sich ja nicht streiten...kennen wir ja!

SeRo
19.04.07, 19:49
deswegen .......... einfach ganz raus lassen :clapping:

mibo
19.04.07, 19:58
schwarz is billig und alu chrom ist äußerst edel und cool...ja nee ist klar! Aber über den Geschmack lässt sich ja nicht streiten...kennen wir ja!

hab ich das gesagt das das edel und cool ist ?

hab nur meine meinung gesagt , wenn dir das nich paßt , pech !

Croft
19.04.07, 20:13
Geh ich doch mal von aus, wenn du dir das auffe Scheiben knallst.

Außerdem war mein Satz nicht ganz ernst zu nehmen, da ich ja schrieb über Geschmack lässt sich nicht streiten.

mibo
19.04.07, 20:23
ne , dann gefällt es mir halt nur besser als schwarze folie..

SchwarzerCorsa
19.04.07, 20:26
wOW geht ja ab hier!

Naja also ich wollte mir ja die Folien bei ATU kaufen für weiß ich , so 20 € kp , und selber drauf machen? MEin kumpel sagt , aber das man dies erts im Sommer (wenns wirklich längere Tage warm ist) machen soll.

JOa was sagt ihr dazu? (zu allem)^^

FinchenCorsa
19.04.07, 20:31
Also im Trend liegen klare ungetönte Scheiben und beiger oder weißer Innenraum.
Ich allerdings finde diesen Trend nicht schön!!!!!
In welcher Farbe du deine Scheiben machst liegt ganz bei dir und was du schön findest!!!!!!!
Zum tönen selber sei gesagt das du auf jeden Fall Folie nimmst die auch eine entsprechende ABE hat.
Wenn du es selber machen willst gibt es zwei Möglichkeiten:
Entweder du nimmst normale Folie die im Baumarkt zu kaufen gibt (die reicht von der Qualität her vollkommen)und machst dir am besten Schablonen aus Zeitungspapier,(ist immer am besten meiner Meinung nach wenn man nicht so geübt ist).
Die Seitenscheiben gehen an einem Stück,die Heckscheibe braucht mindestens vier Teile.
Die zweite Möglichkeit ist du kaufst dir passgenaue vorgewölbte Folie extra für dein Fahrzeug,was ich,vom Preis her nicht wirklich lohnt da man das für das Geld auch professionell gemacht bekommt.
Ach ja was du nicht kaufen solltest ist die Gummiartige Folie von ATU.Die lääst sich zwar schnell und auch in der Heckscheibe in einem Stück anbringen,aber erstens sieht man etwas verschwommen dadurch und zweitens ist die ohne Klebstoff und hält nu7r so lange bis die Sonne drei Stunden draufgescheint hat und dann in einem labberigen Lappen vor der Scheibe liegt.

Croft
19.04.07, 20:36
ne , dann gefällt es mir halt nur besser als schwarze folie..
Ist doch völlig ok.


Ja, ATU, da biste genau richtig....super billig Tuning....
Ich kann nur jedem raten das professionell machen zu lassen!

mibo
19.04.07, 20:41
Ist doch völlig ok.


Ja, ATU, da biste genau richtig....super billig Tuning....
Ich kann nur jedem raten das professionell machen zu lassen!


genau, hab für mein ca. 110€ bezahlt mitn kleine werbung aufleber drin

Croft
19.04.07, 20:46
110 Euro, damit kommt man nicht hin wenn man selbst macht.
Denn bei einem Mal bleibts garantiert nicht - im Endeffekt lässt mans dann doch machen.

Eine Tönungsfolie die Blasen wirft und unsauber verklebt ist, ist ein Paradebeispiel für gewollt und nicht gekonnt....

SchwarzerCorsa
19.04.07, 20:53
Man man , das scheint ja doch nicht sooo einfach zu sein.

110€ für son bisl Farbe anner Scheibe . Is scho etwas happig.

Croft
19.04.07, 20:56
Ja dann kauf dir doch fürn Zwanny die ATU Folie und machs selbst...
wirste schon sehen was du davon hast.

Wer billig kauft, kauft zweimal

mibo
19.04.07, 20:57
Man man , das scheint ja doch nicht sooo einfach zu sein.

110€ für son bisl Farbe anner Scheibe . Is scho etwas happig.

?? das is schon billig ;)

Croft
19.04.07, 20:58
Wollt ich noch gesagt haben, 110 ist ein guter Preis.

rudissofa
19.04.07, 21:10
den dreck von atu kannste in die tonne schmeissen,
lass es machen , bezahlste etwas mehr kohle , ist anständige arbeit,und hast garantie drauf, und schau das eine abe dabei ist für die folie,
und fertig

hab bei mir 130.-- euro gezahlt ( inkl. folie und machen )

rudissofa

boja88
19.04.07, 22:49
bei opel lackermann in rhede machen die es für 20€, soll man nur die folie selber besorgen! habs schonmal selber gemacht und hat an der heckscheibe natürlich nicht geklappt:clapping:war ja klar:p meint ihr das kriegen die auch mit billige, dünne folie gut hin???

corsales
19.04.07, 22:54
ist echt günstig.bei uns will der Freak 280€.hast aber 5 Jahre Garantie.Also gehts doch vom Preis her.Was meint ihr?:confused:

mibo
19.04.07, 23:02
bei opel lackermann in rhede machen die es für 20€, soll man nur die folie selber besorgen! habs schonmal selber gemacht und hat an der heckscheibe natürlich nicht geklappt:clapping:war ja klar:p meint ihr das kriegen die auch mit billige, dünne folie gut hin???

ohne garantie dann oder was ..


ist echt günstig.bei uns will der Freak 280€.hast aber 5 Jahre Garantie.Also gehts doch vom Preis her.Was meint ihr?:confused:

bischen doll, auch wenns 5 jahre sind

Fireproof
19.04.07, 23:09
also das mit den trends versteh ich nich.
ich fühl mich einfach irgendwie beobachtet wenn die scheibe net getönt wäre (oder hab ich paranoia:confused: )
finds einfach irgendwie besser wenn nich jeder der hinter mir an der ampel steht sehen kann was ich grad mach. wobei ich schwarz bei nem schwarzen auto am besten finde

madsmily
19.04.07, 23:11
kan nur dafon abraten hab meine grad mit der teuren pasform folie von foliatec gemacht die ist zwar gut aber nicht wierklich zum vorzeigen! beim nächsten auto lass ichs machen!

rudissofa
20.04.07, 03:26
[quote=boja88;771447]bei opel lackermann in rhede machen die es für 20€, soll man nur die folie selber besorgen! habs schonmal selber gemacht und hat an der heckscheibe natürlich nicht geklappt:clapping:war ja klar:p meint ihr das kriegen die auch mit billige, dünne folie gut hin???[/quot


ne ne ne , is klar, 20 tocken, in der mittagspause von einem praktikanten der firma gemacht,mit garantie??

ich würde mit solchen äußerungen sehr vorsichtig sein, oder zahlst du den diverenzbetrag zu der oben genannte firma???

was soll denn die frage über billige dünne folie ??

wie naiv bist du eigentlich,träum mal schön weiter

rudissofa

blitzinside
20.04.07, 03:32
Also ich würd das auch im jedenfall von nem Spezialisten machen lassen. Is nich so einfach, kommt drauf an, wie man geschickt ist. Wer es kann, für den ist es einfach. Und die Farbe ist nun wirklich reine geschmackssache. Es gibt doch von Foliatec Center, wo man sich beraten lassen kann. Da würd ich mal anfragen.

MFG

Croft
20.04.07, 10:24
280 Euro?

Ich habe ebenfalls 119 Euro bezahlt, habe auch 5 Jahre Garantie.

Also bei 280 Euro hört der Spaß ja echt auf...

FinchenCorsa
20.04.07, 10:32
also das mit den trends versteh ich nich.
ich fühl mich einfach irgendwie beobachtet wenn die scheibe net getönt wäre (oder hab ich paranoia:confused: )
finds einfach irgendwie besser wenn nich jeder der hinter mir an der ampel steht sehen kann was ich grad mach. wobei ich schwarz bei nem schwarzen auto am besten finde

Also der Trend ist deshalb so weil die Leute wollen das man ihren Innenraum bewundern kann,ich versteh das aber auch nicht,ich will auch nicht das jeder in mein Auto starrt und hinter mir steht und mich beim singen beobachtet:D

FinchenCorsa
20.04.07, 10:35
Ach ja und zu den Preisen......ich denke 110 Euro ist ein günstiger und guter Preis und mehr würde ich nicht bezahlen und da muss auch Garantie mit drin sein und es muss ordentlich sein.

corsales
20.04.07, 10:39
:whistling: ja das ist noch billig.einer wollte sogar 400€.ich hab zu ihm gesagt,das ich nur folie in mein Auto haben will,und net sein Laden kaufen will.er fands net so Lustig.

snoopy1202
20.04.07, 10:43
--*blubb*--

corsales
20.04.07, 10:46
Ich find man sollte alles mal ausprobiert haben. Und zum Probieren tuts was Billiges. Hab z.B. mit der Walmart-Folie für 12€ mehr als gute Erfahrungen gemacht. Wenn man die ganz Schwarze nimmt mit 1% Lichtdurchlässigkeit, dann kann se sogar noch mit der Zeit etwas aufhellen ohne das es gravierend auffällt oder stört.
Hab schon zig Billigfolien bei mir und im Bekanntenkreis eingebaut und wenn man den Dreh raushat und kapiert wie man die Folie an Rundungen anpassen muss, funktioniert das einwandfrei.

Mein Corsa war mein erstes Versuchsopfer und ich hab zwei Packungen Folie gebraucht, weils einfach ned funktioniert wenn man bei 8 Grad Aussentemperatur und Sturm ne Folie einkleben will.
Das war vor glaub 4 Jahren und die Folie hat heut noch keine Blasen. Leider hab ich se beim Rausschneiden der Heckscheibe ungeschickt mit dem Messer erwischt und deshalb wird die wohl dieses Wochenende dem Heißluftfön zum Opfer fallen.
Ob ich dann wieder eine reinmache weiß ich noch nicht.
Kommt drauf an ob ich die Folie bekomme die ich haben will. Hab bei nem Audi hier ne fast schwarze Folie mit blauen Reflektierungen gesehen. Wenns das in Rot gibt, dann wird das wahrscheinlich mein nächster Versuch.

Falls wer günstige Folie braucht, kann sich ja bei mir melden. Hab nen gewerblichen Zugang (weiß Gott warum) bei nem großen Folienvertreiber. Da gibts die Folie als Meterware.
Rot würde ich bei mir auch nehmen.bei uns gibts weinrot,würde auch ganz gut passe zur farbe denk ich mal.:D

snoopy1202
20.04.07, 10:55
--*blubb*--

corsales
20.04.07, 11:10
Guck mal hier: SunStop-Shop.de - Auto Tönungsfolie, Prewoodec Cockpit Dekor, Tireflys, OWS Iridium Zündkerzen, Handy Halterungen... (http://www.sunstop-shop.de)

Da kannst du kostenlose Folienmuster bestellen.

Hab hier nen ganzen Stapel von den Dingern und da sind einige weinrote dabei. Verspiegelt, ned verspiegelt usw.

Glaub das würd zu deinem Lack echt saugut passen. Der gefällt mir eh richtig gut (bin richtig neidisch ;) )
Ich hab noch übrig:p ja werd ich mal machen Danke.

FinchenCorsa
20.04.07, 11:11
Ja sein Lack ist tatsächlich sehr schön!!!!!!!!!!!!

Ich habe mittlerweile bestimmt 20 Autos mit Folie beklebt und die ersten Versuche waren mehr als scheiße,wenn man aber Interesse daran hat so wie ich probiert man es so lange und mit verschiedenen Techniken die man sich so ausdenkt bis man den Drah irgendwann raus hat wie es am besten geht.Mein Auto ist auch mit 20 Euro billig Folie ausm Obi geklebt und hältt mittlerweile 2 Jahre ohne das irgendwas passiert ist.Mein Sohn ist sogar einen Tag mit seinem Spielzeugauto drauf rumgefahren als er im Kindersitz saß und Langeweile hatte und nicht mal da is was passiert.
Aber ich denke für Leute die das nur einmal und nie wieder machen wollen oder werden wäre am besten es machen zu lassen aber wie gesagt mehr wie 110 Euro würd ich dafür nicht ausgeben.

corsales
20.04.07, 11:15
Ja sein Lack ist tatsächlich sehr schön!!!!!!!!!!!!

Ich habe mittlerweile bestimmt 20 Autos mit Folie beklebt und die ersten Versuche waren mehr als scheiße,wenn man aber Interesse daran hat so wie ich probiert man es so lange und mit verschiedenen Techniken die man sich so ausdenkt bis man den Drah irgendwann raus hat wie es am besten geht.Mein Auto ist auch mit 20 Euro billig Folie ausm Obi geklebt und hältt mittlerweile 2 Jahre ohne das irgendwas passiert ist.Mein Sohn ist sogar einen Tag mit seinem Spielzeugauto drauf rumgefahren als er im Kindersitz saß und Langeweile hatte und nicht mal da is was passiert.
Aber ich denke für Leute die das nur einmal und nie wieder machen wollen oder werden wäre am besten es machen zu lassen aber wie gesagt mehr wie 110 Euro würd ich dafür nicht ausgeben.
Ja stimmt scho.aber im baumarkt gibts das,oder so ein Rot net.Und das Ice Red von Sunstop kommt net schlecht.Wobei Ich zu verspiegelt tendiere.:confused:

FinchenCorsa
20.04.07, 11:24
Ne das gibts da net ich wollte uach nur damit sagen das man nicht unbedingt Folie kaufen muss die 80 Euro oder so kostet.Ja auf jeden Fall würde das Ice Red von Sun Stop gut zu deinem Auto passen.

Corsa-Schniese
20.04.07, 22:03
ich hab alu chrom von llumar , schwarz find ich irgendwie *billig* :blushing:

gibts überhaupt pinke tönungsfolie :confused: :blink:

Ne Freundin meinte ja ... naja inzwischen gibt es da ja reichlich Auswahl!

Ich "muss" meine Scheiben halt tönen, weil ich keine Garage habe und mein Baby somit auf der Straße steht .... und wenn ich endlich meine Kofferraumausbau umsetze, weil ich hinten ohnehin keinen mehr mitnehmen kann (dann schleifts) ... muss es halt einfach sein!