PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : M3 Spiegel cleanen ... Wie am besten ?



Comxl
11.10.03, 19:20
Hi
und zwar wollte ich folgendes wissen was könnte man am besten nehmen um die "Ritzen" bei den M3 Spiegeln zu schließen. So wie es der Omega in der aktuellen Opel Club & Trend hat. Reicht einfacher Spachtel, GFK oder Glasfasermatten mit Epoxidharz. Was könt Ihr empfehlen ? Wäre super nett wenn Ihr mir da weiter helfen könntet :)

Greetz,

Andreas

G400
11.10.03, 20:02
Ich hab die mit Leichtspachtel von Presto zugemacht... geht wunderbar :D

Comxl
11.10.03, 20:57
Die wichtigste Frage ... hast mal Bilder zur hand :)

Greetz,

Andreas

G400
11.10.03, 21:04
http://www.pixum.de/int/img.php?u=gsidepp&t=2&i3=mg322myxlnslwsmpghwgsk23x1wp33xg&ts=12336&np=1

http://www.pixum.de/int/img.php?u=gsidepp&t=2&i3=n1ok2h1ppsgc3p2wnmhcnyl3mcl2smwl&ts=12336&np=1

Comxl
11.10.03, 21:09
Wunderbar :) Und wie siehts aus ist schon was gerissen. Aja hast du auch den übergang zur Adapterplatte zugemacht ?

Greetz,

Andreas

G400
11.10.03, 21:20
Reißen wird da nix :wink: Die sind aber noch nicht lackiert und liegen im Keller...

Den Übergang zu den Platten hab ich nicht gemacht, aber das sollte genauso gehn :wink:

Picmasta
11.10.03, 22:17
Haste schon wieder neue Spiegel??? :shock:

du hast ja nen Spiegelverschleiss :)

Aber sieht sehr geil aus! Ich werde meine auch cleanen wenn ich mir welche hole.

Gruß Pic

Bischt
12.10.03, 01:46
ich bin auch zu zeit beim cleanen. ich nehme dazu glasfaservlies des ist hauch dünn dann reißt da überhaupt nix mehr. nur der einzige hacken an der sachen von dem cleanen ist das man die spiegel eintragen muß sagt der tüv weil der spiegel nicht mehr zum klappen ist hilft also e nummer nicht mehr.

G400
12.10.03, 08:58
Glaub ich nicht dass man die eintragen muß...
Und was soll man an den Spiegeln klappen?

MarcoS.
12.10.03, 10:01
Tach,

naja klappen tut er nicht zumindestens nicht so wie manch andere Serien Spiegel.
Die Kante die du zugemacht hast ,bzw. die 2Teile die von der Kante getrennt werden, sind mit einer Feder und nen Paar Klipse verbunden.
Quasi wenn dir jemand an den Spiegel kommt, dann reißt es nicht die Adapter-Platte ab sondern nur den Spiegel, der sie dann in irgend eine richtung sciebt und an den Federn hengen bleibt. Bekommst dann aber auch wieder ganz leicht rein.

Ich kenn das *g* mir ist das nemlich schon passiert. Und solche Kanten können Spiegel retten :lol: .

Aber wenn sowas bei dir passieren dürfte müsste das genauso passieren auch wenn es gespachtelt ist, das Gespachtelte reißt dann halt als erstes.

G400
12.10.03, 10:02
Jo genau so ist es :wink: Schön erklärt :D

MarcoS.
12.10.03, 10:07
Kein Problem :roll: hab ich doch gern gemacht :wink: :lol:

Bischt
12.10.03, 12:17
mein tüv meinete die müßte man eintragen habe die von fk weil sie nicht zurück klappbar sind na wenn der meinet dann habe ich sie halt jetzt eingetragen aber der tüv ist so doof auf dem spiegl steht ne e nummer und fk und er trägt se ein unter schroth spiegel :shock: .