PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifenwechsel bei Panne , wenn M3-Schweller und 60/40



Basti667
20.04.07, 02:09
Will mir jetzt meine Seitenschweller im M3-Look (gedreht) an meinen Corsa basteln , aber da kommen mir und meinem Bastelkollegen noch die Frage: Wie Reifenwechsel, wenn mal ne Panne oder eigentlichen Reifenwechsel?Ich komme mit dem Wagenheber vorne und hinten nichtmehr richtig drunter und mir in der Mitte einen Punkt zu basteln ist auch Heiklesthema. Hat jemand schon nen bissel Erfahrung mit dem Thema?Würde mich über eine schnelle Hilfe freuen.

blitzinside
20.04.07, 03:00
Gute Frage, dass Problem hab ich auch. Mit nem Wagenheber komme ich auch nicht mehr bei mir drunter. Und das Auto auf die Bühne zu kriegen is au immer ein grosses Theater. Bolen unterlegen, dann klappt es. Nur man hat ja nich immer welche dabei :-)

Scherenwagenheber is aber ne gute Idee !!!

misterjack
20.04.07, 03:15
Erinnert mich an das Thema: Wann fängt Tuning an, Dummsinn zu werden. Ein klarer Fall liegt hier vor :clapping: Wie siehts mit nem Scherenwagenheber aus?

Basti667
20.04.07, 03:45
das ist auch recht eng, aber ich kann auch nicht immer Bolen dabei haben und bei ner Reifenpanne hilft mir das auch nicht viel . Kann man an nen 5Tür-Corsa eigentlich was tunen , damit der mal gut aussieht:-P.

GianniBlaze
20.04.07, 05:43
Kann man an nen 5Tür-Corsa eigentlich was tunen , damit der mal gut aussieht:-P.

Kannst alles was du an einem 3-türer machen kannst auch an einem 5-türer machen.

MFG Gianni

Pöni
20.04.07, 09:18
Da gibts doch im Zubehörladen so nen hässlichen aufblasbaren Sack, den man dann mit den Abgasen aus´m Auspuff aufbläst. Den kannste dann auch wo anders unterlegen wo es passt.

Wäre mein Vorschlag.

gewissen
20.04.07, 10:00
Da gibts doch im Zubehörladen so nen hässlichen aufblasbaren Sack, den man dann mit den Abgasen aus´m Auspuff aufbläst. Den kannste dann auch wo anders unterlegen wo es passt.

Wäre mein Vorschlag.

Is nur schlecht wenn man nen 140x75er endrohr hat *g*

FinchenCorsa
20.04.07, 11:22
Womit wir wieder beim eigentlichen Problem sind:D

Also ich hab gerad mal meinen Freund gefragt was ich dann machen soll und seine Antwort war das ich ihn anrufen soll....

Tja wegen des Tunings gehen so manche Dinge nicht mehr wie auch in bestimmte Parkhäuser fahren (warum müssen die die Tiefgaragen auch so blöd bauen????) oder ich kann bei uns auch nicht mehr in den Edeka fahren da das mit deren Auffahrt und meinem Auto nicht klappt also wenn ich was aus dem Laden brauch geh ich halt zu Fuß was aber auch sein gutes hat da man wenigstens fit bleibt.
Schwachsinnig find ich das eigentlich nicht,man sollte nur vorher wissen auf was man verzichten kann wenn man sein Auto sehr tief legt oder ob man z. Bsp. zwecks dicker Anlage auf den Kofferraum oder sogar auf die Rückbank verzichten kann.
Und die Leute die einen für bescheuert halten sind doch einfach nur neidisch!!!!!!!!!!

Böser-Corsa-B
20.04.07, 11:38
also ich hab auch die M3 schweller drauf und 50/50 tiefer und keine Probleme, bis jetzt bin ich in jedes parkhaus gekommen und konnte imma meine reifen wechseln. wenne dir den fahrbaren wagen heber hols den man aufpumpen kann (gibbet bei ATU) hasse auch keine probs. mit dem reifen wechseln.

MFG Mike

Viper09
20.04.07, 13:58
Darf man einen Rangierwagenheber jetzt eigentlich auch vorne oder hinten irgendwo ansetzen? Also nicht seitlich eine Ecke anheben, sondern Front/Heck komplett ?

Pöni
20.04.07, 13:59
Dann wirst wohl pech haben. Weiß auch keinen Rat mehr. Bau Dir nen Teil womit Du das Ding trotzdem auf den Auspuff bekommst. Ist ja eigendlich kein Problem.

OCO97
20.04.07, 14:34
Meine Empfehlung wäre in so einem Fall ein Pannen(Notfall-)set, wie es z.b. mein GTC hat. Gibt es sicher entweder beim FOH oder auch in anderen Geschäften zu kaufen! Da brauchste das Auto gar nicht anheben!

Corsa-B-1987
20.04.07, 15:21
Ja, nur das hilft auch nur begrenzt, denn wenn man sich den Reifen am Bordstein aufratscht oder er platzt hilft das auch net... Aber andererseits: wenn der Reifen platzt, kann man glaub ich bei ner tiefen karre sowieso net mehr viel fahren, wegen aufsetzen vorne?^^

DerTod
20.04.07, 16:09
zum thema rangierwagenheber ansetzen.

wenn du ne geignete stelle unterm auto in der mitte findest kannste ihn da theoretisch auch ansetzen beim einbau meines fahrwerks hatte ich ihn hinten auch irgendwo ind der mitte hochgehoben und auf steine gebockt gehabt.

würds aber nur an "festen, massiven" teilen machen zb nicht einfach an die reserveradmulde, glaube die ist net wirklich dick das blech da^^

Lambda
20.04.07, 17:31
Wie hier schon mehrfach gesagt wurde: Einfach nen Scherenwagenheber nehmen. Damit kommste auch mit seitenschwelle noch an die Punkte zum hocheben, und mitnehmen kannste den auch wenn du ne Panne hast.

blackdevil2k1
20.04.07, 18:36
oder mal den adac in anspruch nehmen ... für irgendwas zahl ich ja auch den beitrag ... wer mitglied is

Basti667
20.04.07, 19:26
Beim Scherenwagenheber passiert es mir aber glaube , das ich an die Seitenschweller drankomme und die dann mit hochdrücke und somit der Wagenheber die Seitenschweller verkratzt oder gar abbricht. Also das ist schon ne Engesache, weil der brauch ja auch Platz um wieder nach oben zu kommen, ne?

Basti667
20.04.07, 20:15
Kann man den Corsa auch irgendwie in der Mitte hochheben , ohne das sich da gleich was verbiegt?

Corsa-Schniese
21.04.07, 10:48
Bei meinem Corsa haben wir den zumindest für hinten mittig hochgehoben, habe aber auch hinten noch ne Serienstoßstange drauf. Vorne braucht man halt 2 starke Männer die den etwas anheben, obwohl das auch seltsame Geräusche von sich gibt:no:.
Naja, das ist eben auch mein Bedenken wegen Seitenschwellern, ich habe nämlich noch nichtmal welche drauf und schon Probleme. Hab auch Angst, dass er mir dadurch zu tief kommt! So habe ich jetzt zumindest noch seitlich die Freiheit so ziemlich überall draufzukommen!
Ein Kumpel von mir (mit Lupo) hat das Problem auch, der kommt rundrum net mehr dran ...
Zur Not müssen die mit Mühe angebrachten Dinger halt wieder ab!!!

Basti667
21.04.07, 13:40
Meine Seitenschweller sind ja noch nicht dran und ohne die Seitenschweller sieht das ganze Auto einfach nur nen bissel komisch aus (Galerie) und ich müsste eben nurnoch ne Lösung für das Problem finden. Gibt es auch Scherenwagenheber, die man Seitlich nach oben pumpen kann? Also wenn es solche Wagenheber gäbe , dann hätte ich für mein Problem endlich die Lösung.

Pöni
21.04.07, 14:21
Das der TÜV das Problem noch nicht zum bemängeln der Schweller genommen hat find ich ja klasse. Ich hoffe nur die kommen nicht auf so ne Idee. Schließlich bemängeln die ja jeden Mist.

Tigradriver82
21.04.07, 14:56
hat eigentlich jemand ne ahnung obs en schrenwagenheber flacher als 8cm gibt?? hab nen tigra und komm damit net drunter ist jedemal voll die aktion, bretter unterlegen damit man höher kommt etc, hab noch nirgendswo was flacheres gefunden als 8cm

ruffy05
21.04.07, 23:40
hat eigentlich jemand ne ahnung obs en schrenwagenheber flacher als 8cm gibt?? hab nen tigra und komm damit net drunter ist jedemal voll die aktion, bretter unterlegen damit man höher kommt etc, hab noch nirgendswo was flacheres gefunden als 8cm

bei ebay gibt es teils spezielle au heber die 7,5cm höhe haben ^^
kenne das problem! ich lege mir immer einen zigelstein vor die vorderräder und fahre drauf, danach kann ich bequem den hydraulikwagenheber ansetzen!

mibo
22.04.07, 00:04
bei ebay gibt es teils spezielle au heber die 7,5cm höhe haben ^^
kenne das problem! ich lege mir immer einen zigelstein vor die vorderräder und fahre drauf, danach kann ich bequem den hydraulikwagenheber ansetzen!

beim rauf und runterfahren vom zigelstein must aber auch aufpassen das die nich hochklappen und dir die frontschürze oder schweller abreißt ;)

CorsaPeppi
23.04.07, 13:38
Also, wo liegt das Problem. Hab die RiegerSchweller bei mir dran und bekomm den OriginalWagenheber locker unter. Setz den einfach in der Mitte vom Wagen an und fertig ist die Sache !!!

Tigradriver82
23.04.07, 13:52
naja mit tigra, gewinde und 14 zöller kommt man verflucht tief, wenn ich jetzt meine schweller noch montiere demnächst wirds wohl unmöglich ohne auf irgendwelche bretter zufahren etc die kiste hochzubekommen, wenn ich mit den originalschwellern schon massig probleme hab

Me Myself and I
23.04.07, 14:05
Dann hilft wohl nurnoch n Trabbi tieferlegen... Da geht ja immernoch der Grundsatz: Vier Mann, Vier Ecken... lol

Da macht der Wagenheber nur das "Auto" schwerer. :wallbash:

mibo
23.04.07, 15:01
Also, wo liegt das Problem. Hab die RiegerSchweller bei mir dran und bekomm den OriginalWagenheber locker unter. Setz den einfach in der Mitte vom Wagen an und fertig ist die Sache !!!

:blink: du setzt bei dir den wagenheber einfach inner mitte vom auto an ?

CorsaPeppi
23.04.07, 16:07
ja, hab ich so gemacht. Wo soll das Problem liegen, meine Karre ist nicht verzogen oder worauf ihr da jetzt hinaus wollt. Dort ist doch gutes Blech

Basti667
23.04.07, 16:46
Also der Corsa ist eigentlich nicht dafür knozipiert, das er in der Mitte hochgehoben wird und ich glaube kaum , das sich da dann nicht doch etwas verzieht oder das etwas auf dauer nen bissel Verschleiß bemerkbar macht. Also ich währe für eine andere Lösung oder zumindest eine gebaute Vorrichtung , das der Corsa auch in der Mitte hochgehoben werden darf(Verstärkung).

mibo
23.04.07, 16:54
an den stellen wo man den ja normalerweise hochebt is der verstärkt
und zwar deswegen damit da nix einbeult oder einknickt beim hochkurbeln...

Raser16V
23.04.07, 17:29
Geh aufn Schrott und holt euch vom Toyota den Scherenwagenheber....das ist die einzigst vernünftigste Lösung mit M3 Schweller, nein man kommt damit nicht an die Schweller. Hatte ja selber mal die M3 Schweller (Wagen steht auf 14Zoll und ist 75750 tiefer, im Anhang ist ein Bild) und hatte mir den Wagenheber besorgt, geht ohne Probleme.

MFG Bernd

http://www.corsa-tigra.de/attachments/corsa-b/6982d1176474703-rieger-seitenschweller-fest-machen-corsa-b-52-.jpg

Basti667
23.04.07, 19:11
Das sieht ja schon übel aus bei dir und ich wüsste jetzt vom Bild auch nicht wirklich , wo man da ansetzen könnte. Also dann werd ich morgen mal zum Schrotti gehen und mal sehen was der noch anzubieten hat. Was ist der Unterschied bei dem Wagenheber gegenüber anderer?

Raser16V
23.04.07, 19:15
der ist so flach das man den unter den M3 Schwellern durchschieben kann und dann dort ansetzten kann wo der originale hinkommt, aber die Schweller habe ich nicht mehr drauf.das war mir immer zu viel fummelei...fahre die MLK und das ist besser...

MFG Bernd