PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat nen schwarzen Himmel(Leder oder Stoff)?



Picmasta
12.10.03, 01:11
Hey Leute!!!

Ich will meinen Himmel beziehn in schwarz. Aber was mach ich mit dieser Art Dichtung, die um das Schiebdach rumgeht, die auch den Himmel hält.
Diese "Dichtung" ist beige und auch die abdeckung von der Schiebdachkurbel ist da reingelegt.

Gibt es in irgend einem Opelmodell die in Schwarz??? Ich hab nix gefunden bis jetzt. :(

Und hat noch einer nen Tipp welche sonnenblenden ich nehmen kann?

Gruß Pic

Oli83
12.10.03, 10:16
du meinst schon schwarze sonnenblenden?
astra F cabrio hat schwarze.

corsigra
12.10.03, 11:41
also diesen rahmen für das schiebedach gibts definitiv nicht in schwarz!!
oder sagen wir mal nicht mehr als neuteil zu bekommen!!
meines wissens gabs die schwarzen rahmen für das schiebedach im kadett gsi und astra gsi!!
nimm einfach den originalen und mach ihn schwarz mit stofffärbemittel oder etwas ähnliches!!
schwarze sonnenblenden gabs auch beim senator b und die sind dann sogar mit grossem fetten licht drinne!! sind aber schwer zubekommen!!

mfg jens

Picmasta
12.10.03, 14:20
also diesen rahmen für das schiebedach gibts definitiv nicht in schwarz!!
oder sagen wir mal nicht mehr als neuteil zu bekommen!!
meines wissens gabs die schwarzen rahmen für das schiebedach im kadett gsi und astra gsi!!


Den gibt es nichtmehr als Neuteil? Beim Kadett kann ich das verstehn, aber astra ist doch nicht soooo alt.

Der senator B hatten auch schwarzes? cool. Das es welche im Astra cabrio gab weiss ich schon, die bekommt man aber nie. Ich hab auch schon welche aus Kunstleder vom BMW E30, die passen einigermaßen, also der abstand der befestigungspunkte ist gleich, aber sie sind etwas zu groß zur Mitte hin, da wo die Schiebdachabdeckung ist. :?

Ich werd mal bei Opel fragen, ob es diese dichtung nichtmehr gibt......*hoff*

Gruß Pic

Anonymous
12.10.03, 14:26
Hi,

hab letzte woche erst meinen Himmel mit stoff bezogen. Blauer Samt, der Blau Schimmert. Die Dichtungen hab ich mit Schwarzen Edding angemalen. Mit hat der "nicht"-lack-edding besser gefallen, als der Lack. Aber das is jedem selbst überlassen.

Hab auch gleich 80 blaue LED's reingebaut in den Himmel, die ich ansteuern kann. Bilder's mach ich bald, und hau die dann hier rein.

So Long, Christoph

Picmasta
12.10.03, 14:28
Bei Edding und färben hab ich angst dass es nicht gleichmäßig wird. soll perfekt werden. ;)

Gruß Pic

Dendro
12.10.03, 15:51
Wie wärs denn mit lackieren? Meine den Rahmen vom Schiebedach.

Picmasta
12.10.03, 17:00
Das Plastikteil im Schiebdach werd ich auch lackieren, und den stoff von der Schiedachklappe beziehn. aber diese Dichtung......da bin ich noch Ratlos. :?

Gruß Pic

Anonymous
12.10.03, 17:11
*meld*

hab schwarzes kunstleder am himmel :wink:

die dichtung ist noch serie .. wird bald aber schwarz eingefärbt, kenn niemanden der ne andere möglichkeit hat

edding ... lass die finger von!

Speedstar
12.10.03, 17:30
ich hab die umrandung vom schiebedach so gelassen.sieht ganz gut aus der kontrast.hab erst versucht das ganze mit dem stoff zu überziehen,aber wirste ja gekloppt bei.die blebe is in wagenfarbe lackiert und die sonnenblenden sind schwarz lackiert,sowie das brillenfach und der panikgriff.

Picmasta
13.10.03, 20:18
Ich hab heute bei Opel gefragt...also ne Schwarze Dichtung....bzw Kantenschutz heisst es im EPC gibt es nicht, weder im Astra noch im Kadett...nur in beige. :(

Bleibt nur eigenbau. :(

Gruß Pic