PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa C und Tigra B Amaturenbrett Baugleich?



Brunellie_Corsa_C
20.04.07, 22:57
Ich will eigentlich nur wissen ob das Tigra B Amaturenbrett gleich ist wie das vom C Corsa?
Wollte meins nämlich mit Leder beziehen und da ich günstig ein Tigra B Amaturenbrett bekommen könnte wäre das Optimal.

connectab
20.04.07, 23:44
Ja, dürfte komplett identisch sein.
Kumpel hatte das bei seinem TTT auch vor, nur eben mit einem Corsa C Brett. ;)

Streetglow1987
21.04.07, 01:27
will er tauschen??????:)

Black-GSI
21.04.07, 09:33
Und was macht ihr dann mit dem Airbag? Kann man da eine Sollbruchstelle einarbeiten?

connectab
21.04.07, 09:34
Und was macht ihr dann mit dem Airbag? Kann man da eine Sollbruchstelle einarbeiten?

Ich denke mal schon, hab schon öfters komplett belederte A-Bretter gesehen, wo die Besitzer sich nicht die Rüber zermatschen wollten. ;)
Geht ja bei Lenkräder auch mit speziellen Nahtstellen.

corsa_schmidti
21.04.07, 22:25
oder aber Airbag entfernen und austragen lassen

connectab
21.04.07, 23:46
oder aber Airbag entfernen und austragen lassen
Ist auch ne Möglichkeit, aber selbst feinstes Leder, kann den Wirsing vom Fahrer oder Beifahrer nicht so gut bremsen wie ein Luftsack. ;)

corsa_schmidti
21.04.07, 23:47
Das ist klar, aber falls das mit der Naht nicht so funktioniert oder aber das A-Brett lackiert werden soll (siehe Rookie) ist das die einzige Möglichkeit...

MaBo
22.04.07, 01:54
Oder du hast nen Re - Import ohne Beifahrerairbag wie ich!!
Da gbits das Problem nicht!

Mein Sattler hat mich da auch gefragt ob er ne Naht machen soll!
Brauch ich aber zum Glück net.

Vielleicht bekomm ichs auch nächstes WE schon wieder.

corsa_schmidti
22.04.07, 10:48
OT: Echt krass, wie schlecht teilweise die Re-Importe ausgestattet sind. Bei mir fehlen ja "nur" Sidebags und aktive Kopfstützen...aber fehlender Beifahrerairbag oder gar fehlendes ABS :o