PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe Schnell Grad am umbauen auf C14SE



LiL-ScooB
21.04.07, 12:04
Hi
bin grad am umbauen von x12sz auf c14se
der motor und so alles ist drinn
wir haben nur ein problem mit dem kabelbaum
und zwar is der kabelbaum und der motor ausm nem Corsa a und ich hab nen Corsa B
und der will net anspringen er bekommt einfach keinen saft auf die zündspule
wir sind grad seit gestern 17uhr am umbauen und haben noch net geschlafen währ gut wenn jemand ne lösung für uns hat wir sind schon völlig verzweifelt.

mfg scoob

Dark_Dragon
21.04.07, 12:17
Hi,
alle Masseverbindungen dran? (braune Kabel am Motor)
Dann bekommt der Motorkablebaum im Motorraum einmal Zündungsplus. (Schwarzes Kabel)
Wenn das beides da ist, sollte bei Zündung ein schonmal die MKL leuchten. Dann hat die Zündspule auch Saft.
Und natürlich muss die Verbindung für die MKL auch vorhanden sein ;)

LiL-ScooB
21.04.07, 12:24
welches blaue kabel??

Speedy
21.04.07, 17:27
Kurze knappe FRAGE leuchtet die MKL bei engeschalteter Zündung .

Ich würde aber drauf Tippen dasse es net macht:)

Fehler ist dann auch recht simpel

Tigra290
21.04.07, 17:39
Ich glaub jetzt sind sie doch eingepennt :clapping:

LiL-ScooB
21.04.07, 17:40
ne die mkl leutet net

übrigens wir sind wieder aufgestanden :)

Speedy
21.04.07, 18:02
ne die mkl leutet net

übrigens wir sind wieder aufgestanden :)

Ist euch net aufgefallen das ein Kabel im Motorraum von deinem 1,2i über ist?

Ist das Zündplus für STG , musst ihr in den Innenraum ziehen und an den Motorkabelbaumstecker verbinden.
Der nämlich nur mit 8 Fach belegt sein sollte weil die Zündung fehlt.

Hättet lieder mal pennen sollen, dann wäre es euch bestimmt selber aufgefallen ;)

LiL-ScooB
21.04.07, 18:19
jo wir habens gefunden
haben gedacht das schwarze zündplus war masse
haben es eben durchgemessen und jetzt läuft er macht aber fehlzündungen weil wir noch net den zündverteiler richtig angeschlossen ist müssen jetzt herrausfinden welcher anschluss zu welchem zylinder geht
vlt wisst ihr des mit hilfe von nem bild
http://www.dirty-mannheim.de/DSC00049.JPG

Fasemann
21.04.07, 18:52
kann dran stehen ...
ansonsten ist 10 nach um( oben rechts hinten der pin) der erste Zylinder und dann reihenfolge stecken :confused: 1 3 4 2 oder 1 3 2 4 da überlege ich auch immer

SeRo
21.04.07, 19:10
ansonsten ist 10 nach um( oben rechts hinten der pin) der erste Zylinder ...

habe den satz jetzt 10 mal gelesen aber irgendwie checke ich den nicht :confused:

LiL-ScooB
21.04.07, 19:46
sodel motor läuft wunderbar
aber wir haben noch nen kleines problem
und zwar is an der drosselklappe ein schlauch wo wasser raus kommt aber wir wissen noch wo wir es reinstecken müssen wir haben schon gekuckt aber da is nirgens nen anschluss

:wallbash:

LiL-ScooB
21.04.07, 19:50
so akuelles bild vom umbau
http://www.dirty-mannheim.de/Photo-0137.jpg

WDCdafbe
22.04.07, 01:10
kann dran stehen ...
ansonsten ist 10 nach um( oben rechts hinten der pin) der erste Zylinder und ...

habe den satz jetzt 10 mal gelesen aber irgendwie checke ich den nicht :confused:

oben rechts wie bei der uhr, 10min nach um, 10min nach der vollen stunde, 5min vor viertel nach wie auch immer man will ...


MFG andy

SeRo
22.04.07, 01:15
5min vor viertel nach wie auch immer

kannte ich gar nicht um es leichter zu machen würde ich einfach sagen 25 min nach vietel vor :clapping:

neh kenne eigentlich nur 10min nach :blink:

WDCdafbe
22.04.07, 01:17
kannte ich gar nicht um es leichter zu machen würde ich einfach sagen 25 min nach vietel vor :clapping:

neh kenne eigentlich nur 10min nach :blink:

;)


MFG andy

Fasemann
22.04.07, 15:45
Die Elektriker auf der Arbeit haben auch runde Stecker... und sie haben es sich angewöhnt( der Konstrukteuer) , das die 7/9 oder 11 Kabelbezeichnungen beim Einpinnen auch so dargestellt werden. Daher ist 10 nach um oben rechts, und bei dem Bild weil es schräg ist auch noch hinten . Normalerweise sollte ja 1 dran stehen oder ne Markierung.

Ausserden können nur Ossis und Bayern die UHR richtig !!!

WDCdafbe
22.04.07, 19:08
löl also denk ich mal holger bist du n ossi was zumal du auch trabi gefahren bist ;)


MFG andy