PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabelbaum aus Corsa für Tigra



Peter80kün
21.04.07, 23:03
Hallo Leute, ich würde mal gerne wissen ob man einen Kabelbaum aus dem Corsa in den Tigra einbauen kann! Problem ist, der Tigra meiner Frau wird neu aufgebaut. Der Originalbaum ist so oft zerschnitten. ZV von BMW... :clapping: Ne Arabische Alarmanlage und noch mehr scherze! Damit kann man nicht mehr gescheit arbeiten! Jetzt sollen auch noch die Airbags raus. Daher müßte ich doch nur einen Kabelbaum finden der die Funktionen wie ZV, ESSD und Nebelscheinwerfer unterstützt! Ansonsten dürfte am ende doch auch alles passen. Wichtig währe mir natürlich das nachher auch noch das Tacho funktioniert ;)

Gruß Peter

Zion
22.04.07, 00:20
Gehen tut es, ja. Ist aber ein bisschen Aufwand, da in Corsa & Tigra nicht alles gleich ist, wie z.B. die Ansteuerung der Scheinwerfer vorne, die Heckscheibenheizung etc. Dazu muss dann eben dann teilweise Leitungen verlängert bzw. gekürzt werden und bei den Scheinwerfern müssen z.B. die passenden Stecker da sein :)

Ich hab da nämlich bei mir gemacht. Hab meinen Corsa geschlachtet und den Tigra zusammengebaut und dabei eben sehr viel übernommen. Bei mir im Tigra konnte man den Kabelbaum auch vergessen und weil der Corsa eFH, ZV, ABS hatte, das MID schon drin war, die Alarmanlage verkabelt war wars weniger Arbeit, den ganzen Kabelbaum anzupassen an den Tigra :)