PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautsprecherkabel hinten wo ?? Corsa B



Tobi35
22.04.07, 12:41
Hallo zusammen,

ich möchte gerne hinten Lautsprecher im Corsa B einbauen.
Vom Radio-Schacht aus scheint alles serienmässeig verkabelt sein,
aber ich kann die Enden für die hinteren Lautsprecher nicht finden.

Weiss jemand wo die enden ? Bei den Öffnungen für die Rückleuchten habe ich sie jedenfalls nicht gefunden.

Danke

dOmi
22.04.07, 12:59
Naja normalerweise enden die ja im Kofferaum an den Boxen unter den hinteren Plastik Gittern. Du kannst du Kofferaum SEitenverkleidung abschrauben und dann mit der Hand ein bisschen Suchen man kommt mit kleinen Händen ganz gut rein. Kannst dann von der Box abziehen sind nur aufgesteckt ;)

oder meintest du das anderst?

Chefestei
22.04.07, 13:15
ich hab es nicht mal so schwer gemacht.

Einfach mal im Kofferraum die Blenden zu den Rückleuchten abmachen, dort verläuft dann ein ich glaub grün/braun oder so entlang.
Kann auch sein das sich diese Kabel unter Isolierband verstecken und du sie net sofort siehst

Dort einfach durchgetrennt und neue Kabel zur Verlängerung in die Hutablage verlegt.

darky1987
22.04.07, 13:33
ich hab es nicht mal so schwer gemacht.

Einfach mal im Kofferraum die Blenden zu den Rückleuchten abmachen

genau so schauts aus...von da aus kommst du auch mit dicken wurstfingern an die originalen lautsprecher. an selbigen sind dann auch die kabel dran. dort ist ein stecker drauf. abziehen, stecker abknippsen, lüsterklemme zwischen und leitungen an die hutablage ziehen...fertig! und die originalen laufen auhc noch mit

Tobi35
22.04.07, 21:07
Hallo nochmal,

hab´s gemacht wie von Euch beschrieben.

Rückleuchtenabdeckung raus gn/gn-sw und ws/ws-sw abgeknipst und mit meinen Kabeln verlötet.

Läuft einwandfrei.

Danke