PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich flipp aus mit dem Eintragungsmüll...



Monsterrad
22.04.07, 17:33
Hallo Leute.


Tja wo soll ich anfangen.

Ich hab jetzt am Do einen Satz Rh cup Felgen in 8x14 et 20 fertig bearbeiten. Das heißt mit Richtarbeiten und allem.

Dann hat sich meine Freundin spontan entschieden, die auch auf ihren Corsa b zu machen. (so wie ich es hab und auch eingetragen ist).


Nun hab ich ihr die Felgen drauf gemacht und auch das gleiche Fahrwerk verbaut wie ich hab und auch das Blech gleich bearbeitet.
(nun haben wir zwei Zwillinge) :D

Nun kommt der Witz!!!

Wir ab zum Prüfer mit beiden corsa´s und der will es ihr nicht eintragen, obwohl meiner daneben steht und genau gleich ist. Voll der Witz!? Dem ist die Radabdeckung zu gering an unseren Fahrzeugen obwohl ich ja nicht mal ne Woche zuvor für meinen ne neue Plakette bekommen hab ( wer sich noch erinnern kann: Dekra gibt Empfehlung....)

hier mal ein Bild.

was sagt ihr zu dem ganzen Theater??

dandanscorsa
22.04.07, 17:39
deutschland ist eins der wenigen länder, in dem wirklich jeder mist für die autos eingetragen werden muss,
so müsste man z.b. in die niederlande ziehen, da sieht man das nicht so eng mit autos, solange es verkehrssicher ist

Fasemann
22.04.07, 17:41
steck doch mal deine schilder dran .. und frag wie er es letzte Woche gemacht hat :confused::confused:

FoXy
22.04.07, 17:42
Ist es der gleiche Prüfer, der auch deine Reifen eingetragen hat? Die HU hat ja nicht unbedingt was damit zu tun. Manche Prüfer gucken einfach nur, OB es eingetragen ist und kümmern sich nicht weiter drum.

Und ob ein Prüfer solche Reifen abnimmt oder nicht hängt vom Prüfer selber ab.

Wenn es nicht der gleiche Prüfer wie bei deiner Eintragung ist, solltest du mal versuchen DEINEN für den 2. Corsa zu erwischen!?

MrGentle
22.04.07, 17:42
Naja, dem Bild nach zu schliessen hättest du schon für den ersten Corsa keine Eintragung kriegen dürfen.

Ist nun halt mal vorgeschrieben das du in dem und dem Winkel (genau weiss ich das grad ned ausm Kopf) die LAUFFLÄCHE abgedeckt haben musst.

Sei froh das es hier noch ned so schlimm ist das die KOMPLETTE Felge abgedeckt sein muss!!

Monsterrad
22.04.07, 18:02
@Mr.Gentle

hat ne national Zulassung. Da is des net mit Winkel.


@Andere

ja des is der gleiche Prüfer der mir die HU gemacht hat und der zweite der dabei ist, ist der, der mir die Felgen bei meinem eingetragen hat.

Ach man. Ich schick meine Freundin einfach jeden Tag hin bis er es einträgt (einer von den Beiden)

MrT32
22.04.07, 19:11
Fahr wo anders hin, da es immer im ermessen des Prüfers liegt, ob er es zulässt!
So kannst auch du trotz Eintragung beim nächstenmal keinen TÜV bekommen, weil der Prüfer die Eintragung nicht akzeptiert.

Gruß
Thomas©

Zion
22.04.07, 19:32
Bei der Laufflächenabdeckung trägt es dir hoffentlich niemand ein. Das ist vorne zur Stoßstange hin ja netmal ansatzweise so, wie es sein soll...

Fireproof
22.04.07, 19:52
Bei der Laufflächenabdeckung trägt es dir hoffentlich niemand ein. Das ist vorne zur Stoßstange hin ja netmal ansatzweise so, wie es sein soll...

was sollen das?
radflächenabdeckung is fürn ***** fahr irgendwo anders hin irgendwer wirds dir schon eintragen.

und mit deinem hoffntlich trägt dir das niemand ein wünsch ich dir das nächstes mal wenn du was zum abnehmen hast bei nem auto

MrGentle
22.04.07, 20:20
was sollen das?
radflächenabdeckung is fürn ***** fahr irgendwo anders hin irgendwer wirds dir schon eintragen.


Das ist genau das was ich meinte: Laut EU-Regelung MUSS das KOMPLETTE Rad abgedeckt sein (also Lauffläche UND Felge). Mit der nationalen Regelung umgehst du NUR das Problem der Abdeckung bei der Felge.
Die Lauffläche MUSS aber auch bei dieser abgedeckt sein, und da gelten halt die Gradzahlen ab Felgenmitte mit x Grad nach vorne und x Grad nach hinten!

MartinGSI
22.04.07, 21:56
Also jetzt muss ich mich auch mal wieder unbeliebt machen!

Wieso zum geier sollte ein Prüfer das eintragen. Wenn ich von oben runter schau, und seh was von der lauffläche, ist das thema erledigt.
Und wenn es bei deinem ersten corsa eingetragen ist, dann hast du hald da glück gehabt.
Deine Flanken haben eh schon mehr schräglage als die Titanic. Und trotzdem passt die abdeckung nicht. Also lass es gut sein. Es gibt zwar immer irgendwo tüvler, die sowas eintragen, aber schwarze schaafe gibts ja überall.

Und jetzt wettert ruhig über mich, weil ich meine Meinung gesagt habe!

Waldbrand
23.04.07, 00:06
Und das ewige "scheiss TÜV" und "ich zieh nach holland" is auch fürn popo, klaro brauch ich kein tüv, bei tempolimit 120... :wallbash:

gewissen
23.04.07, 08:47
Und das ewige "scheiss TÜV" und "ich zieh nach holland" is auch fürn popo, klaro brauch ich kein tüv, bei tempolimit 120... :wallbash:


Das heist im Umkehrschluss, wenn bei uns Tempolimit eingeführt wird, können wir den TüV auch abschaffen...

:cool:

little corsa
23.04.07, 19:22
Ganz ehrlich, ich würde das auch net eintragen, ist viel zu knapp.
Ich bin auch der meinung das die Prüfer in vieler hinsicht zu streng sind, aber das ist wirklich zu extrem.:no:

Speedy
23.04.07, 19:42
Also jetzt muss ich mich auch mal wieder unbeliebt machen!

Wieso zum geier sollte ein Prüfer das eintragen. Wenn ich von oben runter schau, und seh was von der lauffläche, ist das thema erledigt.
Und wenn es bei deinem ersten corsa eingetragen ist, dann hast du hald da glück gehabt.
Deine Flanken haben eh schon mehr schräglage als die Titanic. Und trotzdem passt die abdeckung nicht. Also lass es gut sein. Es gibt zwar immer irgendwo tüvler, die sowas eintragen, aber schwarze schaafe gibts ja überall.

Und jetzt wettert ruhig über mich, weil ich meine Meinung gesagt habe!

Die Schräglage ist aber Total unintressant fürn TÜV die Laufläufe (Profil ) muss abgedeckt sein.

Das ist es Minimalst. Ein Bild von vorne auf die Felge wäre richtig interessant aber das wird wohl der Knackpunkt sein. Welches durch auch Fehlende Tiefe nicht richtig abgedeckt ist ;)

Waldi mach du mal aber mach die mal Richtig schlau, die haben zwar keinen TÜV aber Felgen wie Profil dürfen nicht Weiter raustehen wie Karosse.
Also ist des noch bescheidener als hier ;)

corsa-tschango
23.04.07, 20:58
hallo,

meine reifen stehen über und sind eingetragen. ich fahre bei eintragungen nur zu dekra und es hat noch nie ein problem gegeben......

CorsaC20NE
23.04.07, 21:07
edit: ach egal..