PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : knallhartes 60/40 fw????



Black-DraGon
12.10.03, 13:02
hi leute,
ich wollte mal fragen ob einer von euch ein knallhartes und günstiges 60/40 fahrwerk kennt... ich bin im augenblick zivi und von daher sollte es gut und günstig sein... ich hab jetzt bei ebay ein marken fahrwerk gesehen für ca. 150 euro meint ihr das is gut????
danke schon ma im vorraus
Werner

ps. das fw von ebay is von jamex

Daywalker
12.10.03, 13:13
Von Jamex würde ich nichts mehr kaufen da die Pleite sind.

Na rate mal wegen welchen Teilen die die verkauft haben Pleite gegangen sind :-D

Anonymous
12.10.03, 13:17
oh gott .. einer steht auf rückenschmerzen :roll:

würd kein ebay fahrwerk kaufen


gut & Günstig = FK Hightec 60/40

- guter tiefgang (vorne)
- gute strassenlage
- doch recht straff
- günstig über micha zu beziehen ~250€

Black-DraGon
12.10.03, 13:17
hm... mist!!! dachte das wäre einigermaßen =(

Anonymous
12.10.03, 13:17
Lass die Finger davon!

Geschenkt ist noch zu teuer...

Mfg Michi!

Dr. Mace
12.10.03, 22:22
Jamex ist Schrott, kann ich nur erwidern. Kannst dir aber trotzdem eins bei ebay kaufen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2436758254&category=44159

Das hab ich auch. Hab von FK nur gutes gehört, gutes Preis leistungsverhältnis. Und wenn du ein hartes FW haben willst kann ich dir das nur empfehlen, habs selbst drin :lol:

SPACE-X
12.10.03, 22:25
Hi
Für 150Euros kriegst du niemer was gescheites erst recht nicht ein Fahrwerk!

Meinst du mit Fahrwerk Dämpfer und Federn oder nur Federn?


Gruss Marco

Anonymous
12.10.03, 22:39
Jamex ist Schrott, kann ich nur erwidern. Kannst dir aber trotzdem eins bei ebay kaufen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2436758254&category=44159

Das hab ich auch. Hab von FK nur gutes gehört, gutes Preis leistungsverhältnis. Und wenn du ein hartes FW haben willst kann ich dir das nur empfehlen, habs selbst drin :lol:

das AKX is aber net so pralle

lieber 20€ drauflegen und bei Micha2 nen Hightec odern

Dr. Mace
12.10.03, 22:56
das AKX is aber net so pralle

lieber 20€ drauflegen und bei Micha2 nen Hightec odern

Bin sehr zufrieden damit, zwischen AKX und hightech merkste eh keinen Unterschied. Außer du fährst Rennen, dann ist es wiederum was anderes. Aber hier ist der Preisunterschied ja auch nicht sooooo groß.

Daywalker
12.10.03, 23:17
Oh ich würde schon sagen das man zwischen AKX und Hightec nen Unterschied spürt ;)

Muss man halt selber vergleichen. Aber am Fahrwerk würde ich nicht sparen, hab das Hightec drinne, ist ja ganz ok, aber mir nicht tief genug, werde jetzt auf KW Gewinde umstellen.

MichiC
12.10.03, 23:20
Vor allem hat man beim Hightec lebenslange Garantie auf die Dämpfer,
beim AKX hat man nur 2 Jahre! Ausserdem ist das Hightech besser abgestimmt.

Ich stand auch vor der Frage Hightech/AKX und mir haben alle zum HT geraten, ich habs nicht bereut, lege lieber ein paar €uronen drauf!

Der_Bachelor
13.10.03, 01:55
*lool* außer man fährt rennen *lool* wer fährt denn mit billig fk schrott rennen??? *lool* . also jamex federn hatte ich mal drunter, sind federn wie andere auch. nicht besser nicht schlecheter als fk. un fk ist auch nen ,,billig" fahrwerk. die sachen kosten nicht umsonst soviel bzw. so wenig. kauf dir das wozu die kohle schickt und fertig ist.

p.s. ich fahre auch fk....aber pralle isses net.....

Black-DraGon
13.10.03, 02:59
danke für eure meinungen.
muss jetzt noch ein wenig sparen und dann hol ich mir dann doch warscheinlich das fk ht. aber ich hoffe nur das es so richtig hart is... wenn nich einfach federweg begrenzer rein bis zu anschlag :twisted:

tigra-sport
13.10.03, 08:35
oder du holst dir ein Fahrwerk von Supersport gibts für 179€ bei ebay.

Anonymous
13.10.03, 14:47
was habt ihr alle gegen die Jamex,die sind meiner Meinung nach genauso hart wie andere Federn von FK oder KW auch ,kommen aber wesentlich besser runter, also ich kann mich wirklich nicht beschweren.

tigra-sport
13.10.03, 16:47
was habt ihr alle gegen die Jamex,die sind meiner Meinung nach genauso hart wie andere Federn von FK oder KW auch ,kommen aber wesentlich besser runter, also ich kann mich wirklich nicht beschweren.

es ging hauptsächlig darum das jamex pleite ist und er somit keine garantie mehr aufs fahrwerk hätte

Black-DraGon
13.10.03, 17:30
hi,
also ich hab heute mit meinem kfz menschen gesprochen und der kann mir ein fk hightech fw. für 249 euro besorgen... neu und mit allem drumm und drann... ich glaub der is irgendwie vertragspartner mit denen oder so. und ich finde für das geld kann man das schon nehmen oder????

MichiC
13.10.03, 17:39
Jepp, ist ein guter Preis.

Topp Preis, vergleichbar mit dem, den du beim Micha übers Forum bezahlst!

Kannst bedenkenlos zuschlagen!

Black-DraGon
13.10.03, 17:42
jo ich denke das ich das auch nächsten monat machen werde weil diesen monat muss erst dei große gemacht werden und zahnrimen, umlenkrollen blabalbla auch noch achja bremsscheiben :evil: aber danach is mein kleiner auch wieder soweit flott =) danach kommt die friedrich stoßstange und das fw :roll: *froi'*

Dr. Mace
13.10.03, 18:34
*lool* außer man fährt rennen *lool* wer fährt denn mit billig fk schrott rennen??? *lool*

Scherzkeks. Klar fährst du mit sowas kein Rennen, aber da würdest du den Unterschied deutlich spüren zwischen nem FK und nem KW oder Koni. Aber wozu soll ich bis an die 1000€ für ein Fahrwerk ausgeben, wenn eins für 250€ im Straßenverkehr vollkommen ausreicht. Also wozu z.B. ein KW gewinde Variante II holen und viel Geld loswerden.Meine Meinung, wenn ihr da anders denk ok.
Es ist eh schon kritisch ne Eintragung beim 60/40er realisiert zu bekommen. Aber auch schonmal dran gedacht, dass wenn ihr euch ein Gewindefahrwerk holt, um tiefer zu kommen noch andere Sachen wie z.B. Stabis erneuern solltet. Und wenn Ihr das "richtig" machen wollt seit ihr weit über 1000€. Jedenfalls wenn ihr vermeiden wollt das euch die Achse bricht oder sonstiges...

Discriminator
14.10.03, 10:55
ganz klar hol dir son scheiss von ebay bloß nicht !!!

die erste zeit findest du es toll und dann hast du nur probleme, was ist wenn mal ein dämpfer im arsch ist und du brauchst einen neuen ???
A****KARTE

ich würde davon nur abbraten !!!

Habe auch ein nicht alt so teures

60/55 Lowtec ist nicht das beste aber schlecht auch nicht gerade bin sehr zufrieden ist auch recht hart, aber die tieferlegung an der HA gefällt mir nicht, aber TIGRA Problem !!!

tigra-sport
14.10.03, 12:20
ganz klar hol dir son scheiss von ebay bloß nicht !!!

die erste zeit findest du es toll und dann hast du nur probleme, was ist wenn mal ein dämpfer im A***** ist und du brauchst einen neuen ???



ja was macht man denn wohl, garantie in anspruch nehmen...

Homer-Mix
14.10.03, 17:29
Es ist eh schon kritisch ne Eintragung beim 60/40er realisiert zu bekommen. Aber auch schonmal dran gedacht, dass wenn ihr euch ein Gewindefahrwerk holt, um tiefer zu kommen noch andere Sachen wie z.B. Stabis erneuern solltet. Und wenn Ihr das "richtig" machen wollt seit ihr weit über 1000€. Jedenfalls wenn ihr vermeiden wollt das euch die Achse bricht oder sonstiges...

*aufdembodenliegtundsichschlapplacht*

-erklaer mir mal wie dei dir die achse brechen sollte? haste bei dir schon mal unters auto geschaut? dann kannst du mir sicherlich antworten.
-neue Stabis...aha...mal was ganz neues. wozu soll das gut sein? werwechselst da vielleicht Stabis und Domsteben, querlenkerstreben und co?
- das hauptproblem bei X-treme tieferlegung ist der hoehere verschleiss an den gelenken, da durch den geaenderten winkel, die Antriebswellen mehr belastet werden. von aufsetzern usw seh ich jetzt mal ab...

*wiederhinlegundweiterlach*

Dr. Mace
14.10.03, 21:06
Lach dich ruhig schlapp, ist alles schon vorgekommen....Die Stabis waren auch nur ein Beispiel, darum stand z. B. davor.
Bitte, wollte ja nur drauf hinweisen das einem der A**** ganz schnell auf Grundeis gehen kann, wenn man nur "boa, geil, Gewindefahrwerk 80mm runter..." im Kopf hat. Hört man ja oft genug.

Homer-Mix
15.10.03, 15:38
naja, von meinen fragen haste keine einzige beantwortet... genausowenig haste deine aussage begruendet... ich denke das reicht um sich ein urteil zu bilden.

AscoMania
15.10.03, 15:47
Und man holt sich ein so teures Gewindefahrwerk, wie ein KW Gewinde Variante II ja auch nicht nur um es bis zum Boden runterzuschrauben, sondern weil es villeicht auch härtevestellbar ist, man Konis mit Lebenslanger Garantie hat und es vom Fahrverhalten her einfach supergeil ist!

Discriminator
15.10.03, 15:49
ganz klar hol dir son scheiss von ebay bloß nicht !!!

die erste zeit findest du es toll und dann hast du nur probleme, was ist wenn mal ein dämpfer im A***** ist und du brauchst einen neuen ???



ja was macht man denn wohl, garantie in anspruch nehmen...

ja garantie ist aber auch beschränkt, und dann bei diesen kleinen firmen oder die schon sogar aufgekauft sind, hast du dann die arschkarte mit Ersatzteilen !!!!

das meine ich !!!

Capuchino
15.10.03, 16:03
also...

1.) würd ich z.b. FK ned als klein bezeichnen
2.) kann dir auch beim serienfw nen dämpfer kaputt gehn, darauf bekommst du von opel auch ned lebenslange garantie... ist halt nen verschleißteil... dann kaufst dir halt neue dämpfer... (kannst ja dann immer noch koni´s kaufen, dann aber bitte gleich alle 4)
3.) jeder so wie er mag... ich fahr selber auch ein günstiges fw und bin zufrieden...

TigraZoneHamburg
19.10.03, 11:55
Also ich habe FK 60/40 von Ebay! Und ich bin sehr zufrieden! Ich finde über 200€ kann mich nicht meckern! Man muss halt nur drauf achten, das es ein Händler Verkauft mit genügend Bewertungspunkten und natürlich NEU + Garantie! Das FK ist vorne ziemlich hart und hinten würd ich es als "normal hart" einstufen! Ein gesunder Rücken ist dabei zu empfhelen! *grins*

Klick und wech...