PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : corsa a gsi mit kadett 16v bremsanlage???



ps_corsa
22.04.07, 20:16
hey leute,
hab nen corsa a gsi und will die bremsanlage raus haben ist zu wenig für den neuen motor.
will die vom kadett 16v einbauen vorn wie hinten scheibe.
nun weiß ich nicht ob das alles einfach so passt hinten vor allem mit dem achsstumpf und dem bremsattel halter ob die ganzen löcher auch alle passen.

vielelicht hat einer von euch schon mal das gleiche gemahct oder hat noch nen besseren vorschlag für ne andere bremsanlage

danke euch im vorraus

Fasemann
22.04.07, 22:00
VA is 1:1 tauschen, HA gibt es versch. Wege.
Grosse Bremse (http://www.corsagsi.de/html/hauptteil_grosse_bremse.html)

oder halt mit Corsa C Sachen oder Holland ..:confused:

ps_corsa
23.04.07, 09:21
ja ich dank dir so weiß ich wenigstens das vorne rein passt ohne probleme besteht nur noch hinten die frage.
von dem umbau kit hab ich schon gehört für die hinterachse soll aber 400€ kosten oder?
wo find ich das denn haste ne ahnung

Fasemann
23.04.07, 19:33
hier in der SUCHE... oder bei eds/matthissen und co

Michi
24.04.07, 15:04
Lass hinten einfach die Trommeln und spar dir die sinnlose Arbeit. Taugt bestenfalls für die Optik, und ob das nu nötig ist...

ps_corsa
24.04.07, 20:30
hmm ich hätt gedacht die verzögern besser wenn hinten auch scheibe ist.
mir war auch so als wenn der tüv sagt ab 150ps muss hinten auch scheibe sein??????? :blink:

MissTigra
24.04.07, 20:47
ne, musst nicht auf Scheibenbremsen umbauen. Zumindest weiß ich nichts davon...
mal sehen was mein Tüv am Montag meint, hab echt Probleme mit der Hinterachse, weil mein kleiner überbremst :-(

Michi
27.04.07, 13:05
hmm ich hätt gedacht die verzögern besser wenn hinten auch scheibe ist.
mir war auch so als wenn der tüv sagt ab 150ps muss hinten auch scheibe sein??????? :blink:

Nein Du brauchst hinten keine Scheibenbremse, die ist sogar kontraproduktiv weil Du bei der Gewichtsverteilung und dem Gesamtgewicht vom Corsa A hinten nur wenig Bremsleistung brauchst welche die Trommeln problemlos aufbringen.

MissTigra
29.04.07, 11:52
also ich hab meinen jetzt gestern getestet. Geht wunderbar, auch mit den Trommelbremsen. Klebt bombig auf der Straße

ich hab Dir ne PN geschrieben. Gruß

ps_corsa
04.05.07, 16:43
also scheibe hinten braucht ihr erst beim c20 let hab ich jetzt gelesen und viele schrieben mir im corsa hinten scheibe ist shit wiel einfach zu leicht und sich halt nicht lohnt vom aufwand

recy
14.05.07, 06:58
hey! Bis 2,0 16v (c20xe) kannste Die trommeln drauf lassen! Ab Turbo (150kw) müssen welche drann! Optisch sieht das ganze mit scheibe hinten klasse aus! nur kostet ... wie alles was nicht serie ist! Wegen der gewichtsverteilung muss man mit einer scheibenbremsanlage im corsa HA umbedingt passende bremskraftregler verbauen da sonst bei schnellen kurvenfahrten und starken bremsen das heck kommt!!! (erfahrung, die hosen waren voll ) absolut unkontrollierbar! musst auch den HBZ mit verstärker von kadett e gsi ohne abs verbauen weil du ja logischerweise bei einer grösseren bremse mehr bremsflüsigkeit durch die leitungen in die bremszylinder drückst!hier noch ein bild von meiner ha (TIGRA TURBO) zafira 1,8 16v bremse ! Ps. zähl mal die radbolzen hehe ( falls du umbauen willst meld dich eifach bei mir):dribble:

Corsa GhostR!der
14.05.07, 12:27
Muss ich wenn ich scheibenbremse von Astra F GSI vorne drauf packe und nen C20XE bei mir im Corsa A verbaue großen Bremskraftverstärker einbauen oder reicht nen Corsa A GSI bremskraftverstärker?

recy
15.05.07, 07:37
je grösser der bkv desto weniger kraft musst du auf das bremspedal anwenden! wichtiger ist der hbz wenn der zu klein ist kommt der bremsdruck ziemlich spät! da du ja c20xe mit der dazu gehörigen bremse fährst würde ich den bkv incl. hbz vom xe,ne nehmen! kannst aber auch erst mal mit deinen versuchen , müsste eigentlich auch klappen!

Tigra290
19.05.07, 19:18
hey! Bis 2,0 16v (c20xe) kannste Die trommeln drauf lassen! Ab Turbo (150kw) müssen welche drann!


Falsch, MUSS nicht, wurde aber aber schon soooo oft diskutiert :D

SnatchGSI
01.06.08, 10:36
Ich stelle mir gerade hier die Frage welcher Tüvler das so einträgt mit der Trommel hinten da die ja nicht mal bis 150 PS zugelassen ist...

Tigra290
02.06.08, 21:51
Ich stelle mir gerade hier die Frage welcher Tüvler das so einträgt mit der Trommel hinten da die ja nicht mal bis 150 PS zugelassen ist...

Wo steht das? :wallbash:

corsales
02.06.08, 21:57
Die Original Opel GSI 16V(150PS) ist bis 180 PS zugelassen.
Mein TÜVEr hat keine Mucken wegen der Bremse gemacht.Und Ich hab die TRommel vom 1,4si drin.

Und auch dieser meinte Ich kann bis 180 PS locker gehen,da das völlig reicht.

Corsa A
02.06.08, 22:05
bla bla bla

mir soll einer der sowas behauptte einmal einen wisch zeigen bis was welche bremse zugelassen ist.

es gibt 204ps letler mit 256er bremse und trommeln ist von einem tüv mittels gutachten erstellung ermittelt worden.

und das einzigste was ich wirklich kenne als wisch ist die freigabe von project opel für die serien cali turbo bremse bis 180kw

sonst ist alles nur ein reines bla bla bla

es gibt keine corsa b trommel unterschiede ;o)-


und @ SnatchGSI

solche aussagen würde ich nur machen wenn ich mich etwas mit dem thema befasst hätte und ein klein wenig logisches denken wegen masse usw hab.

corsales
02.06.08, 22:34
ich meinte auch die Scheibenbremsen.Ein Tüver sollte das aber schon wissen.

Corsa A
02.06.08, 22:38
ich meinte auch die Scheibenbremsen.Ein Tüver sollte das aber schon wissen.

ein tüve rkanne s nicht wissen ohne diverse tests,die leider viel kosten ;o)

corsales
02.06.08, 22:44
Mich wundert das auch.es gab auch mal nen C-Kadett Turbo mit der 254/24 Bremsanlage.Und auch Tüv-konform.und noch dazu die Smoor??Felgen in 14" drauf.

Corsa A
02.06.08, 22:46
Das wichtigste und ausschlaggebenste ist gewicht und vmax und einsatzbereich,danach kann die bremse ermittelt werden.

SnatchGSI
05.06.08, 10:41
Ich habe einen Kadett e auf 16v umgebaut scheibenbremse hinten PFLICHT! Habe einen Kadett D auf 16V umgebaut scheiben hinten PFLICHT! Mir wurde von dem Tüv menschen in seinen unterlagen gezeigt das die Trommel nur bis 149 ps zugelassen ist daher meine frage! Aber wie der tüv so ist es gibt da imme sehr unterschiedliche aussagen!

Tigra2.0 16V
05.06.08, 11:24
Weil es den 16V serienmässig im Kadett gab.
Deshalb muß der dann so aufgebaut sein wie das Original.
Das heisst wenn das Original hinten Scheibenbremsen hat,brauchts der Umbau auch.

Beim Corsa/Tigra gibts ja kein Original.

MfG Tigra2.0 16V

Fasemann
05.06.08, 12:32
Es gibt sogar Vectra A Turbo mit F28/ 256 er Bremnse und14 Zoll, das das natürlich " Kartoffelstempel " ist sollte jeden klar sein.

Corsa A
05.06.08, 15:52
Es gibt sogar Vectra A Turbo mit F28/ 256 er Bremnse und14 Zoll, das das natürlich " Kartoffelstempel " ist sollte jeden klar sein.

Beim vectra ist das klar,heisst aber noch lange nicht das ein corsa mit selbigen motor die gleiche bremse haben muss.

@SnatchGSI

sorry aber da unterstell ich dir jetzt eine lüge.

Fasemann
05.06.08, 16:37
Der Corsa wiegt ja mal eben 400 kg weniger, da brauch mann kein 4 Kolbensystem ;)