PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zentec Monitor ????



CorsaBfreak
22.04.07, 20:47
Hallo zusammen .....
Ich hätte da mal eine kliene/große Frage..............
Also ich habe mir bei ebay .. eine Zentec 7" Montior ertsiegert fertig eingebaut im tid vom Opel Corsa B ......
Zurzeit habe ich ein Panassonic Mp3 radio was ich auch soweit behalten möchten ........
Ich hatte mir jetzt überlegt ... bei ebay eine 12v Festplatte zu holen
mit Av ausgang usw... die geben an das man die direkt am monitor anshcließen kann und dann von der Festplatte filme gucken kann ....
Miene Frage ist es.... wenn ich den Monitor .. an der boardspannung anlege ...und die festplatte auch und alles miteinader verbinde müsste das ja laufen ...... Nur wie ist das mit dem Sound ...... ?????
Alswo wie kann ich da süber die Boxen laufne lassen ???

Danke für eure Hilfe Gruss Jens

Freaker
22.04.07, 21:06
Festplatte mit AV ausgang??? :confused:

CorsaBfreak
22.04.07, 21:28
Ja ob es jetzt av war ..weis ich nicht mehr genau ... war auf jedenfall ne Fetsplatte mit 80 Gb speiherplat die auf 12v läuft und die sich am tft monitor anchließen lässt .... Es ging mir nur darum wqie das mit dme sound ist .....auch wenn ich eine mini dvd player nehme ,,,,,,?????

CorsaMatzel
13.05.07, 16:22
das mit der festplatte is bestimmt eine in einem multimedia gehäuse die hat dann av ausgang und ne kleine benutzeroberfläche.
aber zur eigentlichen frage würd ich sagen über ein aux in an deinem Panasonic man kann sowas doch nachrüsten glaub ich musste dich mal informieren und dann chinch-klinke kabel oder ahnliches nur mal so als anregung

MfG CorsaMatzel

Andimateur
13.05.07, 21:01
AV Ausgang ist ja ein analoger Ausgang, und beinhaltet (AudioVideo) auch den Sound. In der Regel mit 3 Chinchsteckern. Wie schon richtig erwähnt muss auf der HD noch ein kleines Linux o. ä. sein, und irgendwo eine CPU die die digitalen Daten umrechnet sowie ein Grafikchip der die Bilder umrechnet als auch eine Soundkarte damit man was hört. Oder anders ausgedrückt ein kompletter kleiner Computer. Was soll der denn kosten? Wäre es alternativ nicht sinnvoll vieleicht in einen kleinen Barebone zu investieren (bzw. CarPC), so das du etwas mehr Chanchen hast das ganze mal zu modifizieren (mit WLAN könnte man den Wagen dann bequem auf dem Hof mit neuer Musik füttern...

aber schick mal nen Link zu so einer Festplatte, würd mich aml interessieren was das genau ist...

LG Andreas

CorsaC20NE
13.05.07, 21:01
da brauchst du so eine weiche.. Gibts z.b beim Techno land.
Die kommt an den DVD Player. Der sendet dann auf einer Radio frequenz die Musik.
Dann machst an deinem Radio diese Frequenz rein und du hörst die Musik.
So hatte ich es mal. Wird aber mit deiner Festplatte nicht funktionieren. Hol dir den kleinen DVD Player von Yamakawa...
Aber frag mal den JJ Maverick.
Dem habe ich das ganze zeugs mal verkauft. Der haz die weiche bestimmt übrig ;)

XFA
13.05.07, 21:39
Also erstma gehört das hier in den Hifi bereich!

Kannste mal nen link zu der festplatte posten ich find da nix bei eblöd.
Man muss halt erstma die anschlüsse genau wissen um was zu sagen, alles andere is nur rumraterei...

Edit: Achso, du hast ja schon nen aux in an deinem radio?