PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nebels - wie einstellen



Theux
12.10.03, 13:42
Hab bei mir in der Faceliftfront Nachrüstnebelscheinwerefr eingebaut.

Wenn ich die nun im dunkeln anmache, dann leuchten die höchstens 2m vorm Auto aus. Wie kann ich die denn nun einstellen?

Mir ist schon klar, dass ich die Schraube lösen muss und den Scheinwerfer dann höher stelle. Was ich wissen will, wie weit der Scheinwerefr leuchten muss?

Speedstar
12.10.03, 17:31
geht am besten mit nem einstellgerät.zum adac mal rum oder beim freundlichen fragen.

oder kommst samstag bei mir rum. :wink:

Theux
12.10.03, 17:40
Das Problem ist, dass die Einstellschrauben hinter der Stoßstange sind

Speedstar
12.10.03, 17:42
welche nebelz hast du denn nun drin? meine schraube is auch hinter der schürze.is voll die fummelarbeit gewesen am sa :evil:

Theux
12.10.03, 18:43
Hella FF50

http://www.pixum.de/int/img.php?u=theux79&t=2&i3=382awe2jr3hichye8wjiuehe1ww2rerc&ts=12337&np=1

Speedstar
12.10.03, 18:47
is doch kein thema.wenn du willst stellen wir die sa schnell ein.

Caps
12.10.03, 19:06
oder mal einfach in einer werkstatt fahren...
haben oktober.... kostenloser lichttest...

Speedstar
12.10.03, 19:43
oder mal einfach in einer werkstatt fahren...
haben oktober.... kostenloser lichttest...

jetzt wo du es sagst,fällt es mir auch ein.haben wir ja auch gerade auf der arbeit :roll:

Anonymous
12.10.03, 20:23
Ist ja auch nicht Sinn und Zweck von Nebelscheinwerfern, die Straße bis zum Horizont auszuleuchten, heißen ja nicht Suchscheinwerfer oder Fotoleuchten...
Die sollen wirklich nur den Nahbereich besser ausleuchten bei Regen, Schnee, Nebel, und dabei nicht die Blendwirkung haben wie Fernlicht.
Wenn der Lichtschein bei klarer Sicht (wenn sie gar nicht "An" sein sollen :!: ) deutlich weiter als zwei Wagenlängen zu erkennen ist,
-blendet man den Gegenverkehr
-verlieren sie Ihren Zweck bei schlechtem Wetter.

Übrigens sind wir ja keine Golf- oder 3er BMW-Proleten, die den Motor wohl gar nicht starten können, ohne Nebler anzuhaben!

So genug jetzt, kann diese Blendschweine nur absolut nicht ab.

Gruß-Andrè.

P.S.: Innerorts ist es sowieso immer verboten, die Nebler anzuhaben.
Schade, daß die Strafe so gering ist.
Mit Zusatzscheinwerfern ist das natürlich was anderes... :wink:

Theux
12.10.03, 20:23
@Jan

Weil du von Samstag sprichst, ist denn für Samstag irgendwas geplant? Treffenmäßig, was ich noch nicht mitbekommen hab?