PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Scheibenwischer läuft unendwegt! Was ist da kaputt?



melteu
23.04.07, 15:04
Hallo ihr alle.
Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. Als ich heute morgen in meinen Corsa eingestiegen bin war noch alles ok, eine Stunde später, als ich einkaufen fahren wollte, und den Wagen anmachte waren auf einmal beide Scheibenwischer an (wobei ich nicht an die Schalter gekommen bin)! Nachdem ich sie nicht wieder aus bekam, habe ich den Motor ausgemacht und nach erneutem anmachen, war der vordere Scheibenwischer aus aber der Heckwischer läuft seitdem bei laufendem Motor unendwegt weiter. :unsure: Kann es an einem Kurzschluß liegen oder vielleicht an der Zündung? Wenn ihr damit schon Erfahrungen habt schreibt mir doch bitte mal.
Vielen Dank. :wavey:

M1ghtyduck
23.04.07, 15:30
denke mal du brauchst n neuen "scheibenwischer schalter" kann dir aber die genaue bezeihnung jetzt nicht sagen :D

Öpken82
23.04.07, 15:43
Hi
ich denke auch das der Wischerhebel einen weg hat. Kostet auf dem Schrottplatz glaub ich 10 Euro und ist in 5 min gewechselt.

Picmasta
23.04.07, 17:04
vielleicht ist auch das Relais kaputt. Schau in den Sicherrungskastendeckel, welches es ist. es müsste über deinen sicherrungen sitzen. einfach rausziehen.

Wenn nen kumpel einen astra F, Corsa B, Tigra A, Vectra A, Calibra oder sowas hat, dann nimm mal sein wischerrelais und setz es bei dir ein und schau was passiert. und dein setzt du mal bei ihm rein.

die relais sind nur gesteckt, also einfach raus ziehen. nur merken wo es drin war, und wie rum, da erkennt man später schlecht am steckplatz.

Gruß Pic

Pöni
23.04.07, 18:23
Bei dem Hebel sind das so Kohlekontakte, wenn da zu viel verschlissen ist, gibts nen Dauerkontakt.

Aber schau auch mal nach dem Relais.

melteu
24.04.07, 19:02
Ich habe das Problem gefunden, es war ein Kabelbruch am Kofferraum, der meinen Scheibenwischer unendwegt laufen ließ.
Aber vielen Dank für eure netten Antoworten!:clapping: