PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rost Rost Rost ich könnte heulen!



TeenTigra
12.10.03, 14:36
Wollte heute mal nach meinen gestrigen Ärger das alle meinen Kotflügel anfangen zu rosten meinen Innenraum inspizieren und sauber machen!

Also als erstes die hinteren Verkleidungen vom Kofferraum raus und da wars schon das braune zeug, am Schlossträger überall wo schrauben sind!

Dann hab ich meine Türen mal genauer auseinander genommen und siehe da --> auch ziemlich rostig von innen aber noch vertretbar!

Und dort wo die Gelenke der Türen am Rahmen sitzen ist jetzt auch langsam alles Rostig!

Das kann doch nicht sein das mir mein Tigi so unterm Popo wegrostet oder ist das normal bei nen 96er ?
Naja jetzt muss ich wohl mal anfangen das zu bekämpfen!

Ist das bei euch auch oder hab nur ich so Pech ?

MichiC
12.10.03, 14:54
Manmanman Sebastian!

Warum hast du vorm Kauf net mal unter den Wagen bzw. mal hinter die Verkleidungen geschaut?

Ich hab auch damals länger warten müssen und bin mit jedem Ti auf die Grube gefahren usw. Die meisten 95-96 waren vom Zustand schlecht, wenn man mal genauer hingeschaut hat!

Am Ende hab ich einen wenig gefahrenen 95er Ti im Super Zusatnd gefunden, obwohl ich schon die Hoffnung aufgegeben hatte, was Gescheites in der billigeren Preisklasse zu finden...

Deshalb:
:shock: Augen auf beim Autokauf :shock:

Ein rostiges Auto verwandelt sich schnell in ein Fass ohne Boden!

Lieber Geld drauflegen oder länger suchen, als dann den Wagen jedes Wochenende zu restaurieren!

coco
12.10.03, 15:12
Naja also ich habe auch schon einiges mit dem drehmel weggemacht.
Jetzt hat dein Auto halt mal Rost und damit muss man sich abfinden, bzw bekämpfen.

Also Drehmel, Rostumwandler und viel Arbeit, sonst hast du nicht mehr lange freude dran,
traurig aber wahr :cry:

Nicht den Kopf hängen lassen, nehme dir immer nach und nach ein Teil des Autos vor.

TeenTigra
12.10.03, 15:13
Naja unter die Verkleidugnen hab ich nicht geschaut das geb ich zu!

Aber die restlichen Roststellen sind erst alle in den letzten paar Wochen nach und nach unter dem Lack aufgetaucht... die konnte ich vorher ja garnicht sehen!
beim kauf war der Lack überall glatt und gut gepfegt und jetzt wird er langsam wellig und es bilden sich Blasen und tata Rost!

Wie ich sowas hasse... Kotflügel kann ich wohl alle nochmal schweissen lassen bzw vorne gleich nen paar neue! und innen bei den Rost muss ich ma schauen!

TeenTigra
12.10.03, 17:54
Ich hab jetzt Bilder von dem rost gemacht könnte sie wohl jemmand mal hier rein stellen die sind nicht groß, aber bei pixum kann ich gerade leider nix hochladen!

Sieht hinten fast so aus als wäre mal jemmand draufgedonnert!

Anonymous
12.10.03, 17:59
Osiris-2000@gmx.de

TeenTigra
12.10.03, 18:06
Sie haben Post!

Thx

Anonymous
12.10.03, 18:20
http://sys.grautier.info/rost/blasen.jpg

http://sys.grautier.info/rost/hinten1.jpg

http://sys.grautier.info/rost/hinten2.jpg

http://sys.grautier.info/rost/hinten3.jpg

http://sys.grautier.info/rost/hinten4.jpg

http://sys.grautier.info/rost/tuer1.jpg



bitteschön

Haugla2000
12.10.03, 18:32
boah bei den bildern wird einem ja echt schlecht...

aaahh


also hatte auch ein bissel rost an der tuer gefunden aber so krass ?!

neee


hoffe dass mich dieses schicksal nich auch ereilt.

naja hab nen 97er modell.

wollen wa ma abwarten

mfg Massi

TeenTigra
12.10.03, 18:58
Nur das eine ist an der Tür!!!!!
Der Rest ist hinten am Schlossträger, links und rechts neben dem Schloss von der heckklappe!

Anonymous
12.10.03, 19:33
Was haben die da falsch gemacht??? Mein 95er (kein Garagenwagen und keine extra Rostschutzarbeiten oder so) hat 106TKM und der einzige Rost ist am Träger vom Kühler vorne....nix im Kofferraum...da habe ich gestern alles Rausgehabt...und auch nich in den Türen oder an den Türschanieren...da muss was bei der Produktion geschlammpt worden sein oder so...hast du ein Reimport oder sowas vielleicht? Oder liegt es an der "Farbe"? Ich habe lilablau (weiss nich mehr, wie das offiziell heist)

Gruß Timo!

Nightmare
12.10.03, 20:06
jo habe auch nen späten 95er

da is null rost nirgends! das sieht echt übel aus!

TeenTigra
12.10.03, 20:44
Mh ich seh schon Glück muss man haben...

Naja vielleicht start ich jetzt was neues mit ner neuen Rohkarosse!

soulvivor
12.10.03, 20:50
ui ui dass schaut ja richtig böse aus! Also ich hab auch nen 96er und soweit ich es beurteilen kann weitestgehend rostfrei, abgesehen von nem kleinen scheiß Steinschlag an der Motorhaubenecke - da muss ich was gegen tun bevor es schlimmer wird.

Anonymous
12.10.03, 20:54
was hastn du für steinschläge ?

bei mir sind das nur ganz kleine weiße punkte .. sprich mehr als die oberschicht vom lack is net weg .. grundierung is vollkommen intakt und sollte das blech schützen

Anonymous
12.10.03, 20:57
wer hat diese "Punktierung" nicht? diese fiesen kleine weissen Punkte...ist doch "Serie" LOL

Franky1109
12.10.03, 22:47
Ich hab nen ´94er Re-Import. Bisher kein Rost und das sollte auch so bleiben, deswegen habe ich dieses Wochenende ne Maßnahme getroffen. Rückleuchten raus und "Bitumen-Unterbodenschutz" rein. Einmal dämmt das gut, so das der Bass nicht die ganze Karre vibrieren lässt und schützt halt gegen Rost. Das kann ich nur jedem empfehlen.

soulvivor
13.10.03, 00:18
was hastn du für steinschläge ?

bei mir sind das nur ganz kleine weiße punkte .. sprich mehr als die oberschicht vom lack is net weg .. grundierung is vollkommen intakt und sollte das blech schützen

jupp seh ich auch so, aber an der Ecke ist es eben durch die Grundierung durchgeschlagen. kA hab die Stelle auch nur zufällig gefunden. :(

Anyway darf man mal eben fragen was man am besten dagegen tun kann damit die Stelle nicht weiter wächst, oder muss ich nen extra Topic eröffnen?

coco
13.10.03, 09:44
auif jeden fall must du dagegen was tun, sonst wird das schlimmer und vorallem tiefer

reddevil
13.10.03, 13:45
Hi, wenn es die Grundierung durchgeschlagen hat dann würde ich auf jedenfall was tun versuch es doch mal mit den Lackstiften von Opel :wink:

MfG.reddevil

Anonymous
13.10.03, 15:28
Also ertsmal Beileid soviel Rost an nem Ti hab ich noch nie gesehen. Aber ob es sich noch lohnt was dagegen zu tun bzw nicht schon zu spät ist , ist eher die Frage. am besten rostigen Stellen raaus trennen und neues Blech einschweißen glaub das würde sich schon bei dir anraten lassen.
Trotzdem wirklich schaurig die Pics . Hoffentlich sieht meiner nicht irgendwann so aus. "HEUL"

AscoMania
13.10.03, 15:41
Oh Gott, da bekommt man ja richtig Angst wenn man das sieht! Wusst ich auch noch gar nicht, dass ein Tigra so stark rosten kann!! Auf den Bildern sieht´s ja eher nach E-Kadett aus :) !!

Ansonsten denke ich auch, dass Freak Recht hat mit dem Bleche einschweissen, gemäß dem Fall, dass Du das Auto noch ne Zeitlang fahren willst. Denn wenn der Rost einmal richtig durch ist, bekommt man ihn mit schleifen, spachteln, lackieren nicht weg! Der kommt immer wieder und macht einem das Leben zur Hölle!!

Anonymous
13.10.03, 15:48
Der arme TeenTigra, ... tust mir echt leid :(

Tigra2000
13.10.03, 16:59
Die Bilder sehen ja echt übel aus :cry:
Hatte Dein Tigra vorher schon mal einen Unfallschaden? Auf den Bilder sieht es so aus, als wenn an den Kanten an denen die Bleche gepunktet sind sich der Rost gebildet hat...
Hat Dich der Vorbesitzer vielleicht über den Tisch gezogen ???

daniel90060K
13.10.03, 18:12
also für mich sieht das so aus, als ob da jemand selbst Hand ans Schweißgerät gelegt hat u. sich Null um Korrosionsschutz gekümmert hat!
Sieht sehr nach Pfusch aus!

Hab selber einen 95er Tigra, aber so gut wie gar keinen Rost!

Daniel

TeenTigra
13.10.03, 20:42
Danke für euer Beileid, die schlimmsten Bilder hab ich erst heute gemacht nachdem ich versucht haben nen bisschen Rost weg zumachen...

Aber der Gutachter ist schon beauftragt und wenn sich rausstellt das da mal nen (schlecht) reparierter Schaden war gibts auf alle fälle mächtig Ärger für den Verkäufer :evil: !

Tigra
13.10.03, 21:54
Ja Jungz und Mädelz,

ich will hier mal nicht auf die Kacke hauen aber schaut euch mal mein Pixum Album zum Umbau an dann seht ihr mal was Rost heißt.
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1000338
Ihr seht da die Stelle unterm Batteriekasten, die Stelle solltet ihr versiegeln.
Ich habs mir einfacher gemacht und die Spritzwand komplett entfernt.

mfg

Martin

Defender
14.10.03, 08:42
@ TeenTigra

Der Rost an der Fahrer Tür könnte davon kommen weil der Gummi oben an der Tür porös ist oder garnicht da ist. Bei mir ist es so und da hab ich die selben Rostflecken. Hab Schmierfett drübergeschmiert. hoffe das hält das Wasser ab.

TeenTigra
14.10.03, 09:07
Also der Gutachter hat sich jetzt erstmal alles angeschaut!
Und leider muss ich sagen das das wohl von Werk aus sau schlammpig verarbeitet ist nichts versiegelt nix "Son richtige Montags Auto" waren seine Worte, er meint das sei sone Schwachstelle bei Opel dahinten und das er ja fast wie nen Kadett rostet!

Defender
14.10.03, 09:24
Also hab gestern auch mal die Verkleidung ab gehabt und mußte mit erstaunen festellen relativ wenig Rost. Naja vieleicht hab ich die richtigen Stellen noch net gefunden. Aber das was ich gesehen habe ging für 8 Jahre.

Da bleibt dir nix anderes übrig als dich hinzusetzen und ordentlich Rost weg machen und dann ordentlich versiegeln. Müßte ich auch mal in angriff nehmen.

Tigra_blue
14.10.03, 10:09
:arrow: Also mein Tigra sieht am Heck (von Innen) genauso aus!! Ich habe den Rost aussen weggeschliffen und habe das Heck von innen mit Hohlraumveriegelung behandelt. Der Tigra ist EZ 02/95. Soll das heißen das nur die Tigras in dem Zeitraum dieses Prob haben :?:
:shock:

Anonymous
17.10.03, 12:13
muss man bei kleinen roststellen, wie bei mir an der abschlepphalterung vorne was machen, oder reicht es , wenn man mit dem opel-lackstift drübergeht??

Gruß, Nikon

TeenTigra
17.10.03, 14:06
Vorher solltst du dne Rost schon ein wenig abschleifen!

Karpfenhai
19.10.03, 00:24
@ all mit dem Rost hinten unter der Stossie, ich musste auch ein Blech neu einsetzen (04/95) war aber alles im "Unsichtbaren" Bereich, also ging es..

Was ich sagen will, Baut mal eure rückleuchten aus und leuchtet mal in die Kotflügel hinten rein, da gammelts dann als nächstes, unbedingt was tun!

RitterDerKokosnuss
19.10.03, 13:24
Hi
wollte mal fragen was ich da prophylaktisch ( waddn dolles wort ) machen kann gegen rost klar hohlraumversiegeln unterbodenschotz wachsen.
aber wie gehe ich vor ?
welche materialien nehmt ihr da her wenn überhaupt ?
ne grube für unterboden hätte ich.
nur von der arbeit kein plan.
mfg andi

Franky1109
19.10.03, 14:42
Mir wurde gesagt, dass man mit Hohlraumwachs nicht auf unbehandelten Rost gehen darf, da dieses dann noch schneller gammelt. Erst den "kompletten" Rost wegmachen!

Ich habe Bitumenunterbodenspray genommen, das dämmt nämlich noch zusätzlich die Karosserie.

coco
19.10.03, 15:22
also ich schleife immer den Rost ab ( meistens mit dem Dremel ) dann Rostumwandler drauf. Den habe ich aus dem Baumarkt. Kann man auch als Grundierung für Lack nehmen. Dann einfach billigen Lack aus dem Baumarkt drauf, wenn man es von außen nicht sehen kann.

thk0106
26.01.04, 12:37
Muss jetzt auch mal mein Leid kundtun:

Ich/ mein Tigra (BJ. 97) hat auch Rost am Schloßträger.

Ich werde wohl auch alles abschleifen und lackieren müssen :x


Sauerei sowas!

Anonymous
26.01.04, 18:09
Nabend zusammen!

Um richtig zu versiegeln , muss erstmal den Rost wegschleifen , dann mit einer Roststopp Grundierung dick versiegeln und mit lack nachlackieren.

Für die Nahtstellen am Kofferraum kann ich nur wenn alles sauber ist , Schweissnahtversieglung empfehlen , is so ähnlich wie Sikaflex nur in Grau.

Ansonsten einfach wo noch kein Rost ist , dick Hohlraumversieglung rein.
Mit DICK mein ich DICK , als keine Dose von ATU oder Bauhaus , sondern richtig 1500ml Hohlraumwachs mit Sonde und Druckluft allein in den Kofferraum.

@TeenTigra : Wenn du willst schreib mir mal ne PN mit deiner Adresse , dann schick ich dir mal 2 Dosen gute Roststoppgrundierung von Würth zu !
Das sollte helfen .

Gruss

Tom

Philip
26.01.04, 18:31
ich muss auch langsam mal anfangen mit n bissel bekämpfen. hab ein bissel am radkasten und hinten am kofferraum. is net weiter tragisch.

Anonymous
26.01.04, 19:08
Ich habe auch einen 96 Tiggi und ich muß sagen das ich bis jetzt nicht mal einen Ansatz habe von Rost allerdings muß ich sagen mein Tiggi ist noch nie im Winter gefahren worden und habe ihn neu gekauft. Bei gebrauchte weist halt nie wie sie behandelt wurden.Allerdings sind die gebrauchten halt günstig in der Anschaffung.( Mein Tiggi hat 1996 immerhin 29800.-DM gekostet

sonic69
26.01.04, 19:11
Ihr macht mir Angst!
:shock:

muss morgen auch mal Verkleidung abmachen!

Blue_Tigra
26.01.04, 19:53
Ich mit meinen 3/95 hab relativ viel glück. Hinter Verkleidungen waren keinen Rost o ähnliches.

Aber ihr macht mir trotzdem angst

Aber ein mobiles Sandstrahlgerät wo man an den Kompressor schließt wirkt wahre Wunder ein mal gedrückt und dann ist Rost weg.

Viel Glück

Fasemann
26.01.04, 20:09
und der sand ist dann überall drin und speichert wasser :shock:

mike sanders fett ist das wundermittel ..