PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche Body-kit



samX
23.04.07, 19:28
hi leute,
ich suche ein schönes bodykit für meine kiste ...
hab das problem, ich habe einen DTM ESD der schreck is .. hat da vll jemand erfahrung mit ... was da noch so passt auser die standart schürze? wäre für jeden tipp dankbar ..


mfg, da jan

Fireproof
23.04.07, 20:18
das passt bei vielen das problem is nich das es schräg is sondern das manche esd endrohre zu kurz sin. das is wieder mal so ein thread wo dir niemand ne antowrt geben kann. es is dein geschmack nich unserer soll dir gefallen un nich uns. namenhafte hersteller mit guter qualität sind:
lumma
ws-styling
carline
in-tuning
ntc
csr
u.v.m

zusätzlich gibt es noch billige hersteller die meinst ihr zeug über eBay vertreiben und kann da eigentlich nur sagen das ich das gemoser nich über die produkte versteh. hab selber ne ebay stoßstange für 150euro vorne drauf hat prima gepasst war leicht zu bearbeiten etc.
natürlich bieten auch viele firmen die auch oben aufgelistet sind ihre ware über eBay an meist sogar ein bisschen billiger

ice tiger
24.04.07, 10:22
@sam

Fasst alle Sport-ESD sind zu kurz für ne Heckschürze mit Diffusor hinten...Ist nicht nur beim Tigra so...Auch bei anderen Autos


Da bleibt nur übrig, dass Endrohr bzw. die Endrohre zu verlängern...

mfg

The Alchemist
24.04.07, 12:34
...
namenhafte hersteller mit guter qualität sind:
...
...
ntc
...
u.v.m

:confused:

naja... lässt sich drüber streiten.

Wenn du keine möglichkeit hast selbst was mit GFK zu arbeiten und anpassungsarbeiten nicht selbst machen kannst, stell dich schonmal auf zusätzliche kosten ein.
Hersteller, die auf anhieb problemlos passen gibts nur sehr wenige und die haben ihren Preis, der durch die bessere Qualität auch berechtigt ist.
Wenns einfach nur passen soll, nehm Lumma, da kann ich aus erfahrung (Vectra Bodykit rundum, Tigra Spoilerlippe und heckansatz...) sagen, es passt!

Edit:
Mein Scheller Kit hat rund 900€ gekostet und wir musten einiges nacharbeiten, leider.
Wenn du was gut passendes haben willst, das nebenbei nochn bissi individuell ist, kann ich dir Pzycho empfehlen, der bastelt dir auch was nach deinen wünschen, mit Tüv versteht sich.
...wenn er mal wieder zeit findet, sein Calibra-Projekt nimmt ihn momentan doch sehr in beschlag...
zu erreichen über Garage-Streetworx (siehe link in Signatur)

mfg. Flo

AJ_Tigra
24.04.07, 14:34
hab mir den nexx von ebay geholt, der sieht einfach am besten aus. wegen der pasgenauigkeit kann ich noch nichts sagen weiß nicht wann ich ihm bekomme aber ich kann dir dann gerne bescheid sagen wen alles oben ist

aLbTrAuM
24.04.07, 21:15
hab mir den nexx von ebay geholt, der sieht einfach am besten aus. wegen der pasgenauigkeit kann ich noch nichts sagen weiß nicht wann ich ihm bekomme aber ich kann dir dann gerne bescheid sagen wen alles oben ist


Habe selbiges...wenn du wirklich das selbe wie ich meinst!

http://albtraum.al.funpic.de/mein_tigra/DSCI1042.JPG

Hinten und Schweller fasst wie Plug-und-Play. Vorne musste ich mir ein paar Gedanken mit den Befestigungspunkten machen, hat aber letztendlich super geklappt.

samX
25.04.07, 09:46
hi, danke schonmal für eure antworten .. das ein bodykit nicht immer so passt is mir bekannt von meinem polo ..
darf ich meinen ESD denn einfach verändern oder erlischt dann die abe/teilegutachten? würde dann die beiden endrohre abflexen .. ein rohr nehmen und dazwischen braten .. allerdings dann nicht wieder so auf viertel nach acht da hängen .. ich weis nicht ob das bei opel normal is das die auspuffanlagen bauen die hinten nicht grade raus kommen -.- .. wat nen müll

hab mir den auspuff nicht gekauft ... hab den wagen bis jetzt so übernommen ..

AJ_Tigra
25.04.07, 09:53
ja ich glaube das ist er...

eBay Österreich: Bodykit Opel Tigra mit TÜV-Teilegutachten (Artikel 260110495953 endet 01.05.07 22:29:54 MESZ) (http://cgi.ebay.at/Bodykit-Opel-Tigra-mit-TUV-Teilegutachten_W0QQitemZ260110495953QQihZ016QQcate goryZ40206QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

und bist du zufrieden ???

The Alchemist
25.04.07, 12:54
hi, danke schonmal für eure antworten .. das ein bodykit nicht immer so passt is mir bekannt von meinem polo ..
darf ich meinen ESD denn einfach verändern oder erlischt dann die abe/teilegutachten? würde dann die beiden endrohre abflexen .. ein rohr nehmen und dazwischen braten .. allerdings dann nicht wieder so auf viertel nach acht da hängen .. ich weis nicht ob das bei opel normal is das die auspuffanlagen bauen die hinten nicht grade raus kommen -.- .. wat nen müll

hab mir den auspuff nicht gekauft ... hab den wagen bis jetzt so übernommen ..

Das wäre in dem Fall keine Änderung der Abgasanlage sondern eine Endrohr-Änderung und somit kein direkter eingriff in die Schalldämmung.

so ähnlich hats mir mein Tüv mal erklärt, sollte also kein problem sein.

mfg. Flo

Fireproof
25.04.07, 14:29
das kommt auf den esd an wie das endrohr rauskommt. gibt auch genug wo sie gerade ausm heck kommen meine ja auch ohne änderung

samX
26.04.07, 01:04
ja davon gibt es viele aber ich habe einen klanglich geilen ESD .. mit ABE .. super am brüllen das ding und ich habe keine lust mir einen neuen zu kaufen .. nor was doof is .. das der halt zur seite geht .. passt halt vorn und hinten nicht mit ner schürze .. aber dürfte ich denn nun auch die beiden endrohre nehmen (2xDTM rohre) und die komplett umverlegen .. aber den ESD da hängen lassen wo der is ..

würde dann nämlich die beiden rohre in die mitte verlegen un mit einem längeren rohr zum ESD führen lassen. somit hätte ich das problem mit der heckschürze nicht mehr un ich hätte die an einer netten stelle sitzen ..

The Alchemist
26.04.07, 07:49
Moin!

Ganz einfach, bevor du dich hier auf dinge stützt, die leute im forum von sich geben und dein tüver nachher nein sagt, fahr zum Tüv deines vertrauens, bring gute laune mit und red mit dem als wäre es ein mensch und net der böse Tüv-prüfer, der eh nein sagt.
der kann dir am ehesten sagen, was get und was net geht, bzw auf was du achten musst.

mfg. Flo

samX
26.04.07, 09:21
danke für den tip .. aber wofür bin ich denn eig hier? soll ich mit allen fragen zum tüv fahren ... vll hat ja mal jemand das gleiche prob .. oder hat das schon mal gemacht ... und nett oder nicht .. tüv muss oder darf garnicht eintragen das inetressiert nicht mehr ob der nett is oder so ...

The Alchemist
26.04.07, 12:28
Moin!

Also, en freund von mir hat bei seinem Calibra ein eigenbau endrohr an seine Bastuck geschweisst und bei seiner Freundin am Tigra hat er ein anschweissrohr ausm Zubehör an den ausgeräumten Serien ESD geschweisst, er hat halt "nur" die Endrohr-änderung gemacht hat.

Während ein Tüv in der umgebung das partout nicht eintragen wollte, wars bei nem anderen gar kein problem, beides Tüv Mittelhessen.

wie gesagt, es sollte kein problem sein, aber ich würde es trotzdem vorher abklären.

mfg. Flo