PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Tigra Fieber - da isses wieder..



Falk
23.04.07, 20:43
Hallihallo!

Einige von euch kennen mich ganz vielleicht noch, die meisten aber sicher nicht mehr.

1996 rief ich den VorVorVorGänger dieses Boards hier ins Leben und gründete damals unwissentlich die eine der größten Tigra Communities in Deutschland.

Dann verabschiedete ich mich, teilweise unfreiwillig *grins zu Michi* aus dem Forum, verkaufte meinen Tigra um dann bis heute meinen E46 ohne größere Mängel (ok der Turbolader..) bis auf 120tkm zu fahren..

Doch nun hat meine Freundin zugeschlagen, und das Tigra Fieber hat mich wieder. Der FOH lieh uns für 5 Tage einen 1.4er Tigra.. und tja...

Freitag wird der neue kleine Abgeholt. 500 km Vorfürwagen (480km davon waren wir), 2 Wochen alt.. Teilleder, 16", Silbernes Dach, Schwarz, Mp3, BC, etc. 17.000€

Da mussten wir leider zuschlagen, Thema schlagen:

Ich denke es wird in Zukunft einige Diskussionen geben wer wann wohin und mit welchem Auto fährt.. wenigstens hat er kein Navi, dann darf ich ihn auch mal ab und zu fahren wenn meine orientierungslose Freundin den Weg nicht alleine findet und mein Auto braucht ;)

Ich wollte nie wieder einen Tigra, klappern, scheppern, nur defekte Teile, AGR (wenn DAS beim neuen TTT immer noch ist, dann scheiss ich denen auf die Hebebühne!) andauernd schrott.. doch der direkte Vergleich, sogar mit nem Porsche Boxster, hat und wieder zum Tigra getrieben...

Ich bin also ab und zu mal wieder hier.. und ich beiße nicht (mehr)...

Gruß

Falk

PS: Der Boxster hatte zu viel PS für meine Freundin, *HändeübermKopfzusammenschlag* und das sagt sie SELBER ;)

Picmasta
23.04.07, 20:50
Hey Falk,

du warst doch immer unser Spezi für TÜV Fragen und Paragraphen ;)

Aber ich muss dir zustimmen, der TwinTop Edition ist wirklich schön! Schade, dass du ihn nicht neu bestellt hast, für 300€ aufpreis hättest du dann die 17 Zöller bekommen ;)

Gruß Pic

Falk
23.04.07, 21:06
Hiho!

17" wären für mich optimal gewesen, aber ich muss auch an meine Freundin denken und an die pösen pösen Bordsteine... ;)

Es soll vor allem ein Spaßauto sein solange wir noch keinen Nachwuchs haben, und das hat er, zumindest am langen Wochende als wir den da hatten, zu 160% erfüllt.

ABE´s und Gesetzestexte.. ja.. muss aber zugeben - da bin ich lang raus, das einzige was ich an meinem E46 gebastelt habe ist Musik - ohne die gehts nunmal nicht ;)

Schön dich wiederzusehen...

Gruß

Falk

Picmasta
23.04.07, 21:11
Ich sag mal so, mit 35mm H&R Federn und VA 10mm Spurplatten pro seite und HA 15mm pro seite sieht der TwinTop nicht schlechter aus, als Serie *falkwiedermittuninginfiziert* :D

Ich hatte einen lila Corsa B, später mit Astra F 1,6er Motor, wurde dann aber so demoliert, dass ich ihn geschlachtet habe.
Jetzt hab ich nen Tigra A Nautilus mit Tabacco, aber auch nicht viel dran gemacht, 16Zoll Corsa C GSI Felgen, 30mm Eibach Federn und Becker Navi.

Edit: Uuups, falsches Topic dafür.....war ja das andere von dir

Gruß Pic

Falk
23.04.07, 21:43
Geh weg!!! Ich will das nicht mehr... obwohl.. nach schönen Federn hab ich auch schon geschaut.. kann man die wie beim Corsa / Tigra A immer noch fix eben selber tauschen? Oder hamse das erschwert. Federspanner usw. hab ich alles noch.. wenn auch schon verrostet glaube ich :D

Picmasta
23.04.07, 22:18
Soweit ich informiert bin, geht das immernoch so easy. Nur der Tigra hat Probleme mit den Lenkwinkelsensoren, und die hängen am Dämpfer oder so.

Aber am besten schaust du dich mal im Corsa C Bereich um, da sollte was stehen ;)

Gruß Roli

Der Pero
23.04.07, 22:32
Soweit ich informiert bin, geht das immernoch so easy. Nur der Tigra hat Probleme mit den Lenkwinkelsensoren, und die hängen am Dämpfer oder so.

Aber am besten schaust du dich mal im Corsa C Bereich um, da sollte was stehen ;)

Gruß Roli

Was für Dinger?
Oder nur bei ESP?
Im C Corsa geht das Federnwechseln genauso einfach,wie im B Corsa.

Abuse
23.04.07, 22:44
Hi also Federn lassen sich immer noch leicht tauschen und der 1.8er TTT z.B. hat kein AGR mehr. ;)

MfG

Abuse

Picmasta
24.04.07, 15:03
Was für Dinger?
Oder nur bei ESP?
Im C Corsa geht das Federnwechseln genauso einfach,wie im B Corsa.

jo, der Tigra hat ESP (wenn man es nicht extra abbestellt) und daher Lenkwinkelsensoren. Die sollen irgendwie am Federbein dran sein, aber wie was wo warum weiß ich nicht ;)

Gruß Pic

Falk
26.04.07, 18:18
Um den Thread mal wieder ontopic zu bringen..

NU isser daaaa!!!

Auto neu, wir halten an der Tanke,
Snacks und Sixpacks für die ganze Bande danke!

Das Verdeck ging nicht auf, ich konnte nicht posen,
Kacke, das ging voll in die Hosen

:D

Ich LERNE NOCH xD
Als er nach fundierter Fehlersuche dann endlich offen da stand... war die schönste Strecke hier im Berg gesperrt - für ein Radrennen..

Heute Abend gehts los - ich höre ihn schon warmlaufen =)

Der Pero
26.04.07, 18:49
Du meinst du hörst schon die Steuerkette rasseln;)
Hat euer ne Dämmmatte unter der Motorhaube?

Falk
27.04.07, 11:21
Ich guck gleich mal, so leise wie der ist aber 100%

Headbouncer
30.04.07, 00:19
Grüße,

meiner ist BJ 12/06 und hat keine Dämmmatte unter der Motorhaube...

Falls das auch grad interessant ist...

MfG Headbouncer

Falk
01.05.07, 19:53
So ich hab da mal ein paar Fotos von unserem Kleinen und der ersten Fototour önlain gestellt ;)

Das Wetter lies es nicht zu das Auto geschlossen zu fotografieren - und nu haben wir beide dicken Sonnenbrändy :D

Achso, das Kennzeichen ist noch vom Vorführauto - wir müssen es noch ein wenig fahren :) OO is Hölle !!!

Gruß

Falk

Picmasta
02.05.07, 21:26
Hey Falk, sehr sehr schick!
sieht sehr gut aus der Tigra!

Und schon was geplant, von wegen Tigrafieber, Tuning und Sucht? :D


Gruß Pic

Falk
02.05.07, 22:22
Also diese mini Spoilerlippe auf dem Kofferraum find ich nett, die Felgen bleiben, die find ich ok, auch wenn ich damals anderes gewohnt war :)

Tieferlegung geht nicht -> Tiefgarage mit hardcore Einfahrt.

Edelstahl Auspuff Gruppe N (meine Freudin würd kotzen)wär schön, Lufi (offener K&N, geht das? Hab da irgendwas gelesen von wegen Gutachten eintragbar?) mag ich immer noch :)

Gibt es eine Möglichkeit einen MP3 Player direkt anzuschließen? In meinem BMW hab ich die Möglichkeit einen MP3 Player über Line in anzuschließen - gibts da sowas auch?

Die Antenne muss ich erstmal pimpen, die geht mir beim offen Fahren derbe aufn Sack, sonst, und das meine ich wirklich.. find ich ihn total schön! So wie er ist. Auch wenn das wahrscheinlich erschreckend ist..

Und unserer (03/2007) HAT eine Dämmatte unter der Motorhaube.

Hab mich erstmal bei twintop freunde angemeldet - das sind aber viele Oo.. wenn ich da in den Foren über Probleme lese krieg ich Gänsehaut.. sind aber nur 2-3 von 900.. hoff ich..

Gruß
Falk

Der Pero
03.05.07, 14:57
Den Filter darfst nicht mehr mit nem Sportauspuff fahren.
Würd den 57i eh nicht reinmachen.Hatte den mal mit dem selben Motor und klang zwar gut,aber der kostet nur Leistung.
Naja,anfangs gibt es immer paar Kinderkrankheiten.Aber da euer neu ist,dürften die meisten schon behoben sein.
Ansonsten auf Garantie.

Falk
03.05.07, 22:42
Hat der Tigra denn nen Sportauspuff? Das is doch der Serienmokel, und die Leistung die es kostet - ok, kommt auch drauf an wie man das verbaut hab mir das bisher nicht angeschaut.

Wie klingt der 1,4er denn mit K&N? Der Tigra A damals war BÖSE mit dem Teil.

Der Pero
03.05.07, 22:53
Nö,aber wenn du nen Sport ESD haben wolltest.
War auf dem Prüfstand mit Schlauch in der Front,offener Haube und dickem Gebläse davor(bei EDS) und mir fehlten 2-3PS und 5Nm.
Der Klang war schon gut,aber das war es mir nicht wert.
Leistungsdiagramm ist auf meiner HP.