PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frontsystem für Corsa C, einbautiefe?



ProFkill
24.04.07, 09:57
Hallo,

bevor jetzt mehrere posts kommen von wegen ich solle doch die suche benutzen, die habe ich benutzt, doch man findet ständig unterschiedliche angaben zur einbautiefe in der Corsa C tür. Ich wollte mir diesen original boxen adapter ring kaufen und an diesem dann ein schickes frontsystem bauen, nur bevor ich mir jetzt ein frontsystem kaufe das dann zu tief ist, wollte ich nun erstmal fragen welche genaue einbautiefe ich nun mit diesem original adapter ring habe, natürlich mit scheibe, denn diese wollte ich schon noch komplett runterdrehen können.

Wollte mir evtl. die Focal 165-KF kaufen, die haben allerdings eine einbautiefe von 71mm und ich bin mir da nicht sicher ob ich diese in meine türen bekomme, oder muss ich da noch einen mdf adapter ring extra draufbasteln?

MfG
ProFkill aka DoMi

BlueCorsaRollinOnChrome
24.04.07, 11:08
Also ich habe das nunmehr schon etwas in die Jahre gekommene EM Phaser XT 3 Neo in meinen Türen und das hat eine Einbautiefe von 47mm.
Ich habe keine Adapterringe benutzt, aber es war bereits so knapp, das ich eine weiche, nicht zu dicke Dämmmatte dahinter geklemmt habe um sicher zu gehen, das mir die komplett runtergefahrene Tür-Fensterscheibe nicht bricht, weil sie den Magneten trifft. (Tut sie nicht-aber sicher is sicher)

Dein Focal kannst also vergessen was original Einbauplatz ohne modifiziertes Doorboard betrifft (mit nur Adapterring)

ProFkill
24.04.07, 11:14
aber diese original opel einbau ringe hast du schon benutzt? Oder für was sind die da? Hab eigendlich gedacht das diese opel adapter für die bohrungen sind, liege ich da in meinen gedanken etwa falsch?

Toms-Car-HiFi
24.04.07, 18:17
Also ich würde zu den Phonocar oder Dietz Adaptern raten!
Die benutzen wir immer bei unseren Einbauten, wirklich TOP

BlueCorsaRollinOnChrome
24.04.07, 23:01
Also ich würde zu den Phonocar oder Dietz Adaptern raten!
Die benutzen wir immer bei unseren Einbauten, wirklich TOP

Jup. Dem stimm ich zu. Ich hab die kleinsten (dünnsten) Adapter benutzt. Sind glaub 3mm oder sowas?? Weiß nimmer. Is seit 2004 fest da drin :D

SiMsound
27.04.07, 18:54
Das KF ist im C kein Problem. Nur bei einem solchen Lautsprecher würde ich eher zu einem MDF oder Multiplexring raten.
Die sind deutlich stabiler und geben dem Ls deutlich mehr Dynamik.
Eine ndstufe ist bei diesem System aber ein absolutes muss.

Toms-Car-HiFi
28.04.07, 09:10
SIMI :-) Wann ist eine Endstufe mal kein MUSS ;)