PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa D OPC- Recaro Sitze im Corsa C



316i-IS-Style
25.04.07, 08:56
Hy zusammen.

weill ich schon seit längerem gescheite sportsitze in meinem corsi will, bin ich nun auf die idee gekommen vieleicht die corsa d opc sitze reinzubauen.

die erste frage ist natürlich----- was kostet der spaß, denk mal das so nen sitz bestimmt und die 1600 euro/stk kostet.

und dann auch gleich die nächste frage.. ist es überhaupt machbar wegen den airbags und deren ansteuerung?

Misterfcn
25.04.07, 10:10
Billlig sind die nicht, und als OPC - Version wirste die auch nicht kaufen können, aber ich glaube, Recaro fast die gleichen Sitze an... Ham sie erst kurz vor der Premiere des OPC Corsa vorgestellt, mir fällt leider gerade der Name nicht ein, ich editiere dann einfach, wenn ich sie gefunden habe...

Die Recaro Sportster CS kommen den OPC am nahesten, klar sinds nicht die selben und haben keinen Seitenairbag, aber dafür werden die wohl noch "etwas" bezahlbarer sein als die OPC (die man eh nicht herbekommen kann, wie ich glaube):

http://www.recaro.com/fileadmin/pics/tuning/products/big/Sportster_CS/Sportster_Dblau.gif

316i-IS-Style
25.04.07, 11:25
kann sein das das der RECARO Sportster CS ist?

djp
25.04.07, 11:26
bin auch noch auf der suche nach gescheiten sportsitzen, kann da vielleicht jmd was empfehlen?
die rückenlehne sollte verstellbar sein und auch vorzuklappen gehen weil 3 sitzer ;) anonsten such ich etwas relativ kopfortables, also keine knüppelharten teile!

würde mich über empfehlungen sehr freuen!

gruß
martin

y17dt
25.04.07, 17:48
Wenn bei mir irgendwann mal die Kohle stimmen sollte, kauf ich mir nen Satz Recaro Style. Die sind echt geil. Natürlich Vollausstattung ;-)

Gruß, Tobi

R4MP
25.04.07, 18:45
Hmm würd mich auch mal interessieren!

Bestellen kannst du die beim Opelhändler als Ersatz! ^^

Hmm die Konsole wäre entscheiden mit dem Airbag mahc ich mir weniger Sorgen!

Hmm würde sagen es ist der Recaro Style!

Edit sorry sind doch die vorher genannten!^^

Die ich meinte die Style sind im Astra OPC

AfH86
25.04.07, 22:40
die Cs sind die opc sitze nur halt ohne airbag

Misterfcn
26.04.07, 07:54
Sag ich doch und die Style (find ich pers. viiiiiiiiiiiiiel geiler) sind im Astra OPC verbaut...

AfH86
26.04.07, 09:48
Sag ich doch und die Style (find ich pers. viiiiiiiiiiiiiel geiler) sind im Astra OPC verbaut...

die hat mein vadder im auch im Astra bekommst auch als Sportpacket im normalen, is echt nen klasse sitz, schön bequem ordentlicher seitenhalt

R4MP
26.04.07, 13:32
Mir gefällt der Style auch richtig gut aber was kostet der?

Bestimmt sau teuer!

Silvester
26.04.07, 14:00
Die OPC Sitze aus dem Corsa D sind nichts anderes als die Recaro CS
mit Seitenairbag ... welcher von Recaro selbst auch seit kurzen auch angeboten wird :smartass:
.: RECARO :. (http://www.recaroshop.com/de_de/detail.action?id=f3ac9e9%3A10b385bd4c5%3A-7fff&sideid=6f9b8e%3Afc482f070c%3A-7fed&equipmentid=6f9b8e%3Afc7ee216bd%3A-7fff&coverid=6f9b8e%3Afc7ee216bd%3A-7ffb&console_selection=set&modelid=&manufacturerid=)

Aber ich würde immernoch die Speed nehmen , sehen in meinen Augen besser aus und sind sau bequem

316i-IS-Style
26.04.07, 16:13
Die Recaro CS kosten das Stück:

Preis 1.125,00 EUR

ist ein bissl heftig viel ;)


der speed ist auch recht schick.. und sogar im vergleich noch günstig

R4MP
26.04.07, 16:31
Die haben doch nen Knall so viel Geld fürn Sitz Marke hin oder Her!

des ja bei vielen ein kleiner Teil des Wagen wertes! ^^

y17dt
26.04.07, 17:18
Moin,

ich glaub die Recaro Style bekommste von 700 bis 1500€ pro Stück, je nach Ausstattung und Bezug. Ihr dürft auch die Konsolen nicht vergessen, die ihr kaufen müsst. Eine Konsole kostet im Zubehör ca 100€, bei Recaro mein ich sogar 200€ und wer nicht, wie ich, nen Reimport hat, der muß auch noch nen Widerstand zum Airbagtotlegen von Recaro für ca 20€ kaufen, außer er will es ohne ABE machen.

Aber so Sitzheitzung und Belüftung sind schon was geiles. Mal ganz zu schweigen vom Sitzkomfort.

Außerdem find ich die Optik sehr schön. In Schwarz mit Teilleder *träum*

Gruß Tobi

316i-IS-Style
26.04.07, 19:06
die konsolen kosten 199 das stück... ist auch nicht grade billig.

R4MP
26.04.07, 22:37
Total übertrieben des bisschen Metall echt nen witz

Silvester
28.04.07, 07:20
Total übertrieben des bisschen Metall echt nen witz

Vielleicht ein Witz für dich , aber der TÜV Prüfer wird sich drüber freuen , wenn alles eine ABE/teilegutachten hat und er kaum arbeit mit dem eintragen hat , dass sollte dann auch einen 200€ pro Konsole wert sein ... :):clapping:

R4MP
29.04.07, 10:17
Ehm Gutachten hin oder Her!

Überleg mal 200€ für eine Metallkonstruktion mit Papieren!

Sind 400 DM mal umgerechnet um sich mal den Wert vor Augen zu führen!

Ich bin eigentlich auch ein Vertreter der Fraktion, die sagt... ok lieber ein bisschen mehr ausgeben udn alles ist in Ordnung und stimmt! Aber ich finde 200€ schon argh überteuert!

NDG
21.05.07, 23:08
OMG !!!!!!!
Ich saß heut mittag im OPC...:juhu:
Der wahnsinn.... Ich war so dreist und hab nach der Teilenummer gefragt.
Aber keine Chance.. man kriegt nur die polster :thumbdown:
Würd mich interessieren ob man das vorallem Tüvmässig realisieren könnte. Bevor ich demnächst 500 euronen für aufpolstern und Sitzheizung bei meinen GSI Sitzen zahl.. naja da spiel ich echt mit dem Gedanken

ProFkill
22.05.07, 07:27
will mir auch demnächst paar neue sitze kaufen, denn von meinen sitzen im 1.2 kann ich ja nicht mal von seitenhalt sprechen ;/. Wollte mir die Corsa C GSi sitze besorgen und verbauen, hab ich mit diesen mehr seitenhalt oder sollte ich lieber andere kaufen. Wollte aber nicht gerade nen tausender für einen sitz hinlegen.

R4MP
22.05.07, 08:29
Sportsitze gibt es eine Menge!

auch für 500€ sind keine Recaros!

Von denne sind auch viele aktzeptabel!

und gut!

Die Recaros wären natürlich die Krone!

Nemo
22.05.07, 17:47
@ProFkill

Die Corsa C GSI sitze kann man schon als Sportsitze bezeichnen.
Bieten für serien sitze schon recht guten seitenhalt, darfste nur net Recados und co vergleichen.
Aber sonst sind die ok.

Aber hol die net bei opel, eher ebay oderso... oder halt für das geld lieber paar gescheite halbschalen von sparco recado und co....

Mfg Frank

ProFkill
22.05.07, 18:24
@ nemo: Was werden die denn ca bei opel kosten?

naja muss eh demnächst nochmal zum foh, würd gern wissen wieviel ne facelift frontstoßstange kostet.

Was ist eigendlich damit gemeint "Sitze aufpolstern lassen"? Kann man normale sitze als zu sportsitzen(größere seitenpolster für mehr seitenhalt) aufpolstern lassen oder was ist damit gemeint?

Nemo
22.05.07, 18:30
@ProFkill

Was die beim FOH kosten kann ich dir net sagen aber denke mit 500€ pro stk kannste rechnen

Das mit dem aufpolstern hast du rchtigverstanden... aber denke man sollte sich net all zu viel versprechen

NDG
22.05.07, 19:22
@ProFkill

Falls sich das auf meine Aussage bezog...
Nein ich will keine Serien Sitze zu GSI Sitzen machen.
Ich habe einen GSI und möchte meine Polster reparieren lassen

NDG
29.05.07, 17:41
So hab was neues:


Aus vertraglichen Gründen ist es uns nicht gestattet die RECARO OEM Sitze für den OPEL Corsa OPC an Endkunden zu vertrieben. Desweiteren dürfen wir auch nicht die Verarbeitung an den RECARO Nachrüstsitzen z.B. an den "Sportster CS" Sitzen nachahmen.

Gerne bieten wir Ihnen die RECARO Nachrüstsitze "Sportster CS" mit Seitenairbag in den RECARO Bezugsvarianten mit den entsprechenden Einbaukonsolen für Ihr Fahrzeug an, für das bereits eine Einbaufreigabe in Form einer ABE vorliegt.

Stef
29.05.07, 17:49
Preise? ;)

BlueCorsaRollinOnChrome
29.05.07, 21:51
Preise? ;)


1.565,00 EUR mit Konsole (ohne Airbag) für den C. Pro Stück!!

Weiß ja nicht wer sich den Marktwert eines 1999er Corsa als Sitze leisten kann. (3100€ ca. und mit Airbag locker nochmal 500€ mehr schätz ich mal schwer...) :(

NDG
29.05.07, 22:02
Die Sitze sind aber endgeil... Irgendwann werde ich mir die leisten aber die stehen erstmal hinten an. Einige Umbauten sind wesentlich wichtiger

Misterfcn
29.05.07, 22:03
1.565,00 EUR mit Konsole (ohne Airbag) für den C. Pro Stück!!

Weiß ja nicht wer sich den Marktwert eines 1999er Corsa als Sitze leisten kann. (3100€ ca. und mit Airbag locker nochmal 500€ mehr schätz ich mal schwer...) :(

Da frag ich mich wirklich wie dieser Preis gerechtfertigt wird... Man muss das ganze ja mal in Relation zum Gesamt-Wagen sehen... Ein Sitz darf doch nicht 1/20 des Autos ausmachen?

Der Preis is unverschämt und wer sowas kauft, der hat entweder zu viel Geld oder is verrückt xD ^^ Auch wenn es schöne Sitze sind und man ein hammer Sitzgefühl drin hat, aber soviel Geld dafür auszugeben ist echt Wahnsinn!

Entwicklungskosten etc. hin und her... Das is einfach nur unverschämt!

NDG
29.05.07, 22:08
Ich bin verrückt :juhu:

PA-Freak
29.05.07, 22:09
also wenn ich mir mal sporsitze zulegen werde, sind das zwar auch recaros, aber dann nur die speed, sehen verkleichsweise auch schön aus und kossten nur 1/3 von den cs´s

mfg chris

BlueCorsaRollinOnChrome
29.05.07, 22:23
..aufs Sparbuch zugegriffen und schon sinds meine. Aber Misterfcn (http://www.corsa-tigra.de/members/misterfcn.html) hat schon Recht. Bei den Preisen lang ich mir an Kopp. Von daher: Obwohl ich sie mir leisten könnte - ne danke. Nicht im Wert eines guten Gebrauchten Kleinwagens :vogel:

R4MP
29.05.07, 23:09
Joa seh ich auch so! Die sind verdammt geil!

aber der Preis ist zu heftig solche sitze kaufe ich dann fürn BMW oderso wo der Wagen auch mehr kostet! ^^

djp
26.02.08, 13:26
hallo leute
es ist nun mal wieder soweit, der winterumbau wird angefangen, bissi spät ich weiß, aber hatte vorher viel zu tun ;)
wird dieses jahr auch nicht sonderlich viel, nur sitze und gurte, fürn käfig fehlt immo das geld, und der motor is nächstenwinter dran!

also ich werde mir auf grund meiner größe die sportster cs holen die ja anscheinend bauglei mit den opc sitzen sind! hat jmd welche der hier sagen kann bis zu welcher körpergröße er die empfehlen kann?
hat die sitze mittlerweile überhaupt jmd im c corsa?
hat schonmal jmd die farben kombi schwarz und dinamic silver von recaro gesehen? auf allen bilder sieht es nämlich wie ganz einfaches weiß aus, was ich auch gern hätte! scharz weiß gibts leider garnich erst, aber dieses silber sieht eben sehr nach weiß aus! siehe zb hier:
H+M-Tuning Shop (http://www.hm-tuning.de/detailview.aspx?id=1166543)

danke schonmal für eure antworten

djp
28.02.08, 18:33
hat wirklich keiner was dazu zusagen?

connectab
29.02.08, 08:23
hat wirklich keiner was dazu zusagen?
Ich denke mal nicht, weil hier wohl kaum jemand Sitze in seinem Wagen hat, die den Zeitwert des Wagens selber übersteigen. ;)

corsa_schmidti
29.02.08, 14:09
Das ist mal n cooler Spruch :thumsup:

Dominik
29.02.08, 14:10
Das würde sich nur lohnen bei nem wagen, der noch so 10-15K bringt. Im moment sind fahrer- und beifahrerseite inkl. konsolen bei ebay in schwarz/scharz zu haben. preis lag eben bei ~ 1.300flocken.

connectab
29.02.08, 14:33
Das ist mal n cooler Spruch :thumsup:
Warum? Ich hab doch Recht, oder?

corsa_schmidti
29.02.08, 14:35
klar, sauber auf den punkt gebracht das ganze :D

corsa666
29.02.08, 16:01
Es gibt soviel optisch ansprechende moderne Sportsitze um einiges billiger:
Die original Recaros aus den jüngsten Mitsu Evos, Sportsitze aus Honda Type R, Imprezas und wasweißich für Sportautos, wo oftmals in einschlägigen Foren von Freaks, die auf kompromißlos Racing umbauen, die OEM-Ausstattung für günstiges Geld verkauft wird. Da krieg ich für 1000-1500 EUR ne komplette (!)Innenausstattung mit nicht mal 5000km drauf, die stinkt dann sogar noch nach neuem Leder/Alcatara.

Wer 3 (!!!) Riesen für die komischen Recaros da in seinen alten Corsa A/B/C reininvestiert, der hat IMHO gewaltig was am Helm. :vogel:

Stef
29.02.08, 16:31
Die Sitze sind aber auch einfach der Hammer. Hätte ich den Corsa behalten würden die da inzwischen auch drinstecken. Da kommt das ganze restliche Recaro-OEM-Geraffel halt nicht mit. ;)

Bei dem Preis muss man sich das natürlich 2x überlegen, da haste schon recht.

Stormlord
29.02.08, 18:19
Das müssen ja echt geniale Sitze sein, wenn Leute bereit sind soviel Geld dafür auszugeben. Für das Geld bekommt man ja schon fast nen Turbo-Kit. Die fehlenden Airbags sind auch nicht gerade überzeugend. Da kann man sich ja gleich den Sicherheitsgurt abmachen und davon schwärmen wie bequem das ist. :)

Allerdings hab ich auch noch nicht auf einem Super-Recaro oder OPC-Sitz gesessen, zweifle aber auch daran, dass sie mich so verzaubern würden, dass ich bereit wäre soviel Geld dafür zu investieren. :)

MfG -Stormlord-

djp
01.03.08, 03:15
nachdem hier so viel unmur aufkommt, möchte ich euch meine entscheidung kurz erläutern! ich bin 1,92m groß und es gibt nur genau 1 sitz den ich kenne der für meine größe passend ist, und das ist nunmal der recaro sportster cs, u.a. weil er eine sehr hohe kopflehne hat! mit würden auch die könig zusagen, aber die sind bis max 1,86m zu fahren, leider!

vielleicht kann man mich etz besser verstehen, ich muss nehmen was ich für meine größe kriegen kann, und das ist bei nem schönen sportsitz nunmal nur der sportster cs, was mir bekannt ist. bin aber gern für andere anregungen offen ;)

Stormlord
01.03.08, 16:44
Na gut, wenn es denn gar nicht anders geht, müssen eben geeignetere Sitze her. Dann kann ich nur annehmen, dass beim Kauf des Wagens das Angebot entsprechend gut war, da dieses Kriterium sonst spätestens bei der Probefahrt zur Last gefallen wäre. ;)

Was kosten eigentlich originale Standard Corsa C Sitze?
(Wäre zwecks Kostenrelation interessant)

MfG -Stormlord-

djp
02.03.08, 18:25
naja, die seriensitze gehn schon zu not! nur möchte ich gern sportsitze haben, geört halt zum umbau dazu! und ordentliche sportsitze die mir gefallen und für meine größe geeignet sind gibts nunmal nur diese!
ein größeres auto wollte ich allerdings nie haben! ich liebe den c corsa!

corsa_schmidti
02.03.08, 19:08
schonmal die original corsa c sportsitze getestet? oder die astra g sportsitze?

c20xe Lexmaul Ram
02.03.08, 19:28
Die OPC Sitze sind ja mal der Absolute Hammer! Aber irgendwo sind nunmal die Grenzen. Bin letztens auch hinten rüber geschlagen, als ich gefragt hab, was der OPC Schaltknauf aus dem D Corsa kostet. Bekommen tut man ja alles. Ab und zu muß mann 5 mal überlegen, ob man es sich bestellt! Ich hab mir dann einen schaltknauf per Ebay von OPC-Nienhaus bestellt, und gleich danach ein schlechtes Gewissen gehabt. Aber manche Dinge muß man kaufen, wenn man es perfekt haben möchte. So schwer es is, es führt kein Weg dran vorbei!

djp
03.03.08, 11:57
schonmal die original corsa c sportsitze getestet? oder die astra g sportsitze?

ja klar, schöne sitze die ausm astra g, hat meine schwester, aber hat etz mal nich viel mit sportsitz zu tun, ausserdem möchte ich ja auch nen schultergurt, und dazu nen sitz mit dazugehöriger gurtdurchführung!

corsa_schmidti
03.03.08, 12:27
also die sportsitze sind auch sportsitze mit nem bedeutend besseren seitenhalt als die normalen...aber bei 1,92m hätte ich mir mal ehrlich alles andere, nur keinen kleinwagen gekauft :D

Dominik
03.03.08, 20:10
Also wenns jetzt nur an deiner Größe liegen würde und nicht an der Optik: Nen Verwandter (1,97m klein) hat bis vor ein paar Jahren mit Sandtler Sitzen in nem Ur-Mini Cooper an Slalomrennen teilgenommen. Sitz war zwar fast in der Rückbank, aber er hatte soweit ich weiß nie Probleme gehabt.

djp
20.03.08, 15:17
sodele, hab die sportster cs mal bestellt
hab insgesamt mit konsolen 2241€ bezahlt, ich denke das is sehr solide!
werd euch bescheid sagen wenn sie da sind und ich probegesessen hab!

316i-IS-Style
20.03.08, 15:20
ja holla die Waldfee. stolzer Preis für die 2 Sitze. da biste der erste von uns die die drinne hat.

Gratulier dir dazu. aber bitte so schnell wie möglich bilder machen :)

für das was ich die letzten Tage reingesteckt hab, hätt ich sie mir auch kaufen können. aber nein, dbilas war wichtiger :p ;)

djp
20.03.08, 16:24
naja, haben 4 wochen lieferzeit, wird also noch ein klein wenig dauern, aber bilder kommen dann natürlich sofort ;)
bei mir war dieses jahr der innenraum drann, motor kommt dann nächstes jahr *freu*
aber bei dem was ich dieses jahr reingesteckt hab, wären auch über 200PS drin gewesen ;)

R4MP
21.03.08, 04:19
hmm für beide si6tze 6den preis? wäre sehr günstig ^^

djp
21.03.08, 11:56
sag ich ja ;) lt. recaro auf deren hp 2 sitze 2250 dazu konsolen 430 gesamt 2680€
hab ich über 400 ocken gespart, sonst hätt ich sie mir auch nicht geholt.
is natürlich normaler händler mit garantie und allem drum und dran, also kein ebay!

R4MP
21.03.08, 16:27
Das geht ja echt danns chau ich mal ob ich mir auch ein paar demnächst hole ^^

djp
21.03.08, 18:06
Nee du, lass ruhig^^ möcht gern der einzigste bleiben der die im C fährt :P

djp
17.04.08, 11:51
sodele, nachdem ich am montag mal dort angerufen und den lieferstatus erfragt hatte, wurde mir gesagt das sie heut bei denn rausgehen. umso überraschter war ich als heut ein netter junger man um genau 10:50 uhr bei mir klingelte und meinte er habe hier 2 sitze für mich *juhu*
geil geil, endlich sind die sitze da :o)
hier mal die ersten bilder für euch!

nach erstem kurzen probesitzen muss ich sagen das sie saubequem sind, super seitenhalt bieten(soweit man das im stand beurteilen kann) und das wichtigste, die kopfstütze ist hoch genug für meine 1,92m, da is sogar noch luft nach oben!

Stormlord
17.04.08, 12:04
Na dann gratuliere. Bei dem Preis wird so schnell kein zweiter die Sitze verbaun. ;)

Freut mich aber, dass sie dir gefallen und im Zusammenhang mit der Körpergröße passend sind.

MfG -Stormlord-

corsa_schmidti
17.04.08, 12:35
lecker lecker

Stef
17.04.08, 13:59
Saugeil und echt konsequent :notworthy:

Das wären die einzigen Sitze gewesen, für die ich mein Serien-Ledergestühl im ex-C aufgegeben hätte :thumsup:

R4MP
17.04.08, 15:36
Jop muss mich STef anschließen! Echt nice! ^^

Wenn die nicht so sch... teuer wären ^^
Irgendwann hol ich mir die ^^ hrhrh

Dobbi
17.04.08, 19:08
Jo kann mich den anderen nur anschließen echt geile sitze. :thumsup: :thumsup: :thumsup:

djp
21.04.08, 10:08
hey leute, brauch mal bitte euren rat. soll ich zu den sitzen (fotos sind auf seite 4 ganz unten) die schroth autocontrol 3 mit 75mm schulterbreite ins silber oder lieber die white tiger gurte, nur 50mm breit, aber dafür weiß, nehmen
kann mich absolut ni entscheiden. zum einen hätte ich gern gurte mit 75mm schulterbreite, zum andren aber auch gern weiße!
welche würdet ihr zu meinen sitzen nehmen?

75mm silber:
2 Schroth Gurte Autocontrol 3 Silver Edition (Gurt) bei eBay.de: Innenausstattung (endet 22.04.08 21:44:47 MESZ) (http://cgi.ebay.de/2-Schroth-Gurte-Autocontrol-3-Silver-Edition-Gurt_W0QQitemZ170210115647QQihZ007QQcategoryZ40196 QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

50mm weiß:
http://www.schrothshop.de/product_info.php?products_id=85{1}127

R4MP
21.04.08, 11:47
Naja das ist auch so eine Komfortsache!

Was nützen dir die schönsten Gurte wenn du meinst die Gurte schneiden dich oder ähnliches! DIe weißen Grute sehen natürlich super aus! ^^

djp
21.04.08, 12:57
ja klar komfortsache, deshalb würde ich die 75 eben bevorzugen, aber normal haben ja alle die 50mm, denn bis vor kurzem gabs garkeine 75mm, deshalb denk ich kann das garni so schlimm sein mit den 50mm

Der Pero
21.04.08, 17:25
Die 75mm wurden eingeführt,weil es eine neue Regelung für die Motorsport Zertifizierung gab,welche 75mm vorschreibt.
Ich fand die 50mm komfortabler,die 75mm schränken einen doch noch nen Stück mehr ein.

djp
21.04.08, 17:53
@pero sehr interessante antwort, danke
ich finde allerdings auch das die 75mm optisch merh her machen als die dünnen 50mm, kannst du das auch wiederlegen, also bist du da andrer meinung?




gibts noch weitre die diese meinung teilen das die 50mm ausreichen?

The Rock
21.04.08, 18:35
...ja ich weiß habe noch keine bilder gemacht weil ich im moment andere schmerzen habe...


also ich selbst hab die 75er..

saß gestern nachm einbau in den 50ern mal wieder
einschränken tun beide dich die 50 sind halt bisschen lappriger ..
würde persönlich die 75er immer wieder nehmen

wer aber oldschoolmäßig drauf ist und den klassichen schroth schriftzug will ist mit den 50ern besser aufgehoben..

RoterCorsa83
06.12.11, 07:27
Also diese Sitze passen in den corsa c rein habe selber die originallen corsa d Opc sitze drin und sehen neinfach nur geil aus!!!:staun:

Capu
06.12.11, 08:13
Wissen wir... Hast du schon vor über nem Jahr >>HIER<< (http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?41050-Passen-die-Sitze-vom-Astra-OPC-1-in-den-Corsa&p=1055003#post1055003) geschrieben... :rolleyes::blink:

opelfreaky
06.12.11, 14:14
Also diese Sitze passen in den corsa c rein habe selber die originallen corsa d Opc sitze drin und sehen neinfach nur geil aus!!!:staun:


Haste mal ein Bild vom Innenraum im verbauten zustand ?

Corsa 1,7CDTI
01.05.13, 22:12
Hallo,

ich hole das mal wieder vor, weil das bei mir jetzt auch kommen soll.


möchte mir zwei Recaro Sportster CS Sitze verbauen. Hat diese sonst noch wer hier im Form in seinem C verbaut, und kann mir was zu der Qualität der Sitze sagen. Auch über ein Paar Bilder von den Sitzen im "C" würde ich mich freuen. Hier sind leider keine mehr zu sehen.


Bilder habe ich nur auf einer Englischen Seite gefunden.


http://up.picr.de/14314974az.jpg


http://up.picr.de/14314975bh.jpg

y17dt
11.05.13, 09:19
Hey, ich habe Recaro Style verbaut. Falls dir auch Infos dazu helfen, gib Bescheid...

Gruß Tobi

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Green-Tiger
11.05.13, 12:29
Das thema ist aber schon ganz schön alt...

y17dt
11.05.13, 12:49
Das thema ist aber schon ganz schön alt...
Nur daß am 1.5.2013 jemand eine Frage gestellt hat, zu der ich etwas zu sagen hatte...
Oder was willst du mit deinem Post sagen?????? :confused:

Corsa 1,7CDTI
11.05.13, 22:59
Hallo Tobi,

kann halt ein Paar aus dem Corsa OPC bekommen. Weiß nur nicht ob die Stecker sich geändert haben (Airbag usw.). Brauche dann halt wohl nur noch ein Satz Recaro Konsolen.

Gruss

y17dt
12.05.13, 13:10
Hi, also die Recaro-konsolen kosten ca 200€ und sind ziemlich einfach einzubauen. Ist ganz gut beschrieben. Es gibt aber auch Konsolen von Sandtler (ohne Tüv), da musst du dir dann selber noch den Halter für den Gurtstraffer anschweißen. Muss man eben wissen, ob man Geld sparen will oder nicht ;)
Ich habe mich damals für die original-Konsolen mit Tüv entschieden.

Haben die vom Corsa OPC eigentlich ne ABE in der auch der C-Corsa drinnen steht? Wenn nicht musst du noch zum Tüv, dann solltest du wohl eher die original-Konsolen kaufen, weil der Tüv sich sonst sicher querstellt.

Wegen der Stecker kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich habe allerdings damals Bilder von meinem Stecker gemacht(bei Bedarf kann ich die gerne mal heraussuchen), weil ich ursprünglich die Originalsteckerverbindung nutzen wollte. Aber da meiner ein Reimport ohne Seitenairbag ist, musste ich eh nur den Gurtstraffer übernehmen und habe dann die Stromversorgung für die Sitze einfach direkt in die Mittelkonsole gemacht.

Gruß, Tobi

Corsa 1,7CDTI
13.05.13, 09:31
Danke für die Infos.
Bevor ich mir die Corsa D OPC Sitze kaufe, wollte ich halt wissen wie das mit der Verkabelung ist. Werde diesbezüglich mal das Netz weiter durchsuchen. In der Bucht sind ja auch gerade zwei im Angebot, nur mit durchtrennten Kabeln. Sollte es nicht möglich sein diese in betrieb zu nehmen, dann werde ich mir halt einen Paar Sportster CS ohne Airbag suchen.

Konsolen wenn dann nur Recaro.

Gruss

ambos
26.07.13, 12:37
liebe corsa opelaner gemeinde :)
breucht dringend euren rat
Bekomme fuer 600 euronen Opc d sitze fom schrotplatz von uns angeboten 9000km auto angefahren

Passen die auf dem corsa c (natuerlich mit ein bissl basteln denck ich) aber generell mein ich soltte doch gehen oder? .hier ein link:
http://www.car.gr/parts/photos/3823298/


Gruss aus Athen Griechenland