PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spur!Hilfe!



SirLoki
12.10.03, 18:31
Hallo ihr so ich hab folgendes problem! Bin gestern gegen nen Bordstein gefahren! Ja die felge ist im Arsch :twisted: :twisted: wird aber im winter direkt fertig gemacht! So jetzt zum problem bin gerade ein bisschen durch die gegend gefahren und habe festgestellt das der wagen wenn das Lenkrad gerade steht nach rechts will und ich das lenkrad nach links einschlagen muß um geradeaus zufahern! Hab die Felge schon runter gehabt sieht alles recht heile aus! So jetzt meine frage! Meint ihr wenn ich mir die Spur wieder einstellen lasse ist das wieder ok oder was könnte es sonst noch sein? Wie teuer war spur einstellen nochmal so um die 50€ war das doch oder ist schon so lang her mit dem Fahrwerk!

danke im Vorraus! :D

mfg der Daniel

Compact850V
12.10.03, 18:37
einfach achs und spurvermessen lassen und dann einstellen lassen...

ET
12.10.03, 18:41
kostet bei Opel ca. 80€!!!!

Mfg tobi

Anonymous
12.10.03, 18:47
Bei Subaru um die 75-78€. Da hat ich meinen B nach der Tieferlegung.
Hoffe bei Dir ist nichts verbogen!

bastie444
12.10.03, 18:57
Spurvermessen hilft wieder..... Aber ned bei Opel...
Bei mir in der näher kostet es bei " Reifen Jehle " so um die 45 Teuros.

Gruß
Sebastian :twisted:

G400
12.10.03, 19:28
Jo, normal kostet es so 50€, z.B. ATU oder beim Reifenhändler :wink:

Compact850V
12.10.03, 19:37
ja nun haben wir genug preise gehört...

Amok
13.10.03, 11:41
Trotzdem kann ich mir eigentlich nur sehr schwer vorstellen, dass sich die Spur beim "Bordstein hochfahren" verstellt. Auch wenn man etwas schneller einen hohen Bordstein hochfährt, könnt ich mir eher vorstellen, dass es was verbogen hat, als dass es die 2 Schrauben von der Spur gelöst hat. Die sind mal sowas von Bombenfest (bei mir jedenfalls immer bei allen Autos gewesen). Die sollten sich nicht so einfach verstellen.

Shaft
13.10.03, 12:00
@ Amok, das geht durchaus. Hatte ich bei meinem Citroen auch mal. Kurve unterschätzt, gegen den Bordstein gerutscht, Spur verstellt. Merkte ich dann am flatternden Lenkrad bei höheren Geschwindigkeiten.

Nach der Einstellung war wieder alles okay.

SirLoki
13.10.03, 13:56
Bin ja auch nicht drüber gefahren sondern volles pfund dagegen! Ich werd gleich nach der Arbeit nach ATU fahren schreib dann was sache ist!

Achja ich hoffe echt das es nur die Spur ist mir ist auch aufgefallen das wenn ich durch kurven fahre das vordere linke rad sofort Quietscht! das ist ja auch das womit ich gegen gefahren bin!

wild_engineer
13.10.03, 17:27
Das kann schon durchaus sein dass sich die Spur verstellt wenn man gegen nen Borstein fährt ... und damit ein Auto nen leichten Rechtsdrall kriegt (oder Linksdrall, je nachdem ...) brauchts gar nicht um viel verstellt sein ... kommt da nicht mal so explizit auf die Gesamtspur an, kann nämlich bei minimalen Verstellungen auch so sein dass die Gesamtspur im Toleranzbereich liegt, die einzelnen Spurwerte jedoch außer Toleranz liegen und unsymmetrisch sind ...

SirLoki
13.10.03, 21:21
So hab meinen kleinen wieder ist alles wieder in ordnung! Komisch ist nur das es rechts und links total verstellt war! Der meister konnte sich das auch nicht vorstellen hab ihn darauf hin gefragt ob das sein kann das die mir damlas beim Fahrwerks einbau die Spur nicht eingestellt haben!? Er meinte nur das er dazu nichts sagen will! Hatte das damals bei einer kleinen Werkstatt gemacht die sind auch zum TÜV damit! Naja jetzt ist ja wieder alles OK! Achja bei ATU kostet das 46€!

MFG der Daniel

Deetoo
14.10.03, 17:51
Hi Daniel !

Tut mir erstmal leid für deine Felgen :cry: Ist echt doof...musste jetzt ne neue kaufen oder lässt sich das ausbessern !??

Wenn du Spur vorher nicht eingestellt war, warum soll sie dann erst nach dem Bordsteincrash verstellt gewesen sein :?:
Also wird deine Spur auf jeden Fall eingestellt worden sein ! Ansonsten wär sie ja vor dem Crash auf verstellt gewesen und dein Wagen wär nach links/rechts gezogen !

Man sieht sich

André :wink: