PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zentralverriegelung defekt!!!!



MTK-Stylezzz
12.10.03, 17:31
Hi,

hatte gestern im Corsa B Forum nen Thema eröffnet um mir sagen zu lassen wie ich meinen Corsa aufkriegen kann!!
Die Zentralverriegelung lies sich nicht mehr öffnen und schliessen!!Hab das Auto dann aufbekommen aber es roch irgendwie nach verbranntem Kabel!!
Hab dann heute gesucht und gemacht und letztendlich war es der Stellmotor der Heckklappe!!Den brauch ich eh nicht mehr da die heckklappe gecleant ist und nur noch über Funk aufgeht!
Hab den Stellmotor entfernt und gesehn das er total verschmort war (waruma uch immer)
Seit er weg ist geht die Zentral wieder hab aber folgendes Problem:

Der Knopf auf der Fahrerseite geht ned mehr automatisch hoch und runter!!Wenn ich ihn runterdrücke dann geht die Zentralverrieglung auf Beifahrerseite und Tankdeckel!!
Aber der Knopf geht ned von selbst hoch oder runter!!

Meine Frage:
WIE KANN ICH TESTEN ODER DURCHMESSEN DAS DEM STELLMOTOR STROM FEHLT ODER DAS ER EINFACH DEFEKT IST ( eventl. durch den Brand am Stellmotor der Heckklappe)

Könnte auch das Steuergerät der ZV ne Macke haben oder geht dann gar nix mehr??
Hoffe ihr könnt mir paar Tips geben!!

Gruss Patrick

bastie444
12.10.03, 18:48
Ich würd jetzt einfach mal versuchen die Spule durchzumessen. Da musstest du nen durchgang haben. Wenn ned ist höchstwarscheinlich die Wickling hin. Dann brauchst nen neuen Motor.

Picmasta
12.10.03, 19:50
du kannst den motor testen, indem du ihn erstmal abklemmst, und dann an einen pin 12V und dan den anderen Masse gibst. Dann müsste sich was tun, und bei umgekehrter polung müsste dann wieder was passieren.

Du musst halt nur wissen welche beiden Kabel von den 5 die Schaltkabel sind.

Das war im Topic mit der Innenraumbeleuchtung abdimmen zeimlich am ende glaube ich.

Gruß Pic

MTK-Stylezzz
12.10.03, 22:12
Ah super!

Danke für den Tip.Na ich werds mal austesten ;-))
Gruss