PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TÜV sagte nein zu "Angel Eyes"



Rehkitz20
26.04.07, 11:04
Hallo,

ich hatte jetzt meinen ersten TÜV-Termin mit meinem Tigra und
mußte feststellen, daß der TÜV-Prüfer die Scheinwerfer nicht
durchgehen lassen will...

Ich habe keinerlei Unterlagen zu diesem Scheinwerfer, es steht nur
drauf "Sonar" und "E11"....

Es geht ihm wohl auch um die Leuchtweitenregulierung.

Hat jemand damit Erfahrung und kann mir evtl. weiterhelfen?

Gruss
Rehkitz20

dagrins
26.04.07, 11:05
Es muss wenigstens ne E-Nummer da sein, die zulässig is....!!!
Hast dun bösen Blick....?

reddevil
26.04.07, 11:13
Kann es sein das die SW keine el Leuchtweitenregulierung haben und dein Tigi ist damit ausgerüstet?

track1
26.04.07, 11:18
Solltest du Scheinwerfer ohne Leuchtweitenregulierung haben,
hast du vermutlich die AR5CH-Karte.

Hast du allerdings die Leuchtweitenregulierung der original Scheinwerfer eingebaut sollte es keine Probleme geben.

RDK
26.04.07, 11:20
gegen die AE spricht an sich rein gar nix, es sei denn:


du hast die dinger OHNE leuchtweitenregulierung erwischt
-------------------------------------------------------
du hast nen extremem blick und das mag dein tüv nid

Fireproof
26.04.07, 14:52
es gibt keine sonar aes ohne elektrische leuchtweitenregelung!!!!!!!!!!!!!!!!!! generell keine scheinwerfer fürn tigra ohne. das einzige was es gibt sind leute die vergessen den elwr motor von den serienscheinis an die aes dranzuklemen und die manuelle regulierung drinnen lassen.

X-AnGeL
26.04.07, 15:33
Ist es eigentlich erlaubt Angel Eyes und bösen Blick bzw kommt man mit der Kombi durchn TÜV? :)

ppx
26.04.07, 16:30
ja soweit ich weiss mit zusatz fernscheinwerfern :confused:

tigrablue
26.04.07, 16:33
ja soweit ich weiss mit zusatz fernscheinwerfern :confused:
Auch nicht unbedingt...*g*

black-dolphin
26.04.07, 16:47
sag mal kann hier jeder nur nen blöden satz den er mal sonstwo gehört hat und der keinen sinnvollen inhalt hat hinwerfen???




also natürlich kann man einen BB mit AE`S haben, noch eher als mit Serienscheinwerfen, wie stark der BB ausfallen darf liegt an deinem Prüfer, wenn er eben zu extrem ist brauchst eben zusatzfernlicht

zum thema, klingt stark danach dass er wie schon geschrieben seinen motor rausgelassen hat:clapping:

Rehkitz20
26.04.07, 18:42
Hallo nochmal,

das mit dem BÖSEN BLICK kann ich schon mal ausschließen.

Dann geht es nur um die Leuchtweitenregulierung.

Wenn ich "Fireproof" richtig verstanden habe, brauche ich nur die
Stellmotoren... diese einbauen und anschließen und fertig die
Sache....

Gruss
Rehkitz20

Zwerg
26.04.07, 19:15
ja, wenn deine AE's für el. Leuchtweitenregulierung sind...

wenn nicht musst dir wohl oder übel neue kaufen...

black-dolphin
26.04.07, 19:23
die sonar gibts nicht ohne lwr

und die motoren sollten in deinen alten SW stecken ist nur weng gefriemel

Steve
26.04.07, 19:51
Richtig es gibt beim Tigra keine AE´S ohne LWR , zu der Zulässigkeit beim TÜV dieses wiederrum ist ein zweischneidiges Schwert .

Habe vor ca. einem Jahr TÜV machen lassen habe gleichzeitig alles eintragen lassen die Felgen die front und die Schweller .

Alles ist relativ gut gelaufen hat mir alles eingetragen der gute man ;) .
Doch zum schluss wo es um die Plaketten ging , kam eine Frage aus richtung des Prüfers (im Übrigen keinen Sachverständigen sondern nen Ingenieur vom RW TÜV) " sachmal hast du die ABE dabei oder willste die Teile sofort abbauen ???? "

Ich fragte umgehend welche ABE ? Er meinte eine Passende ABE zu der Beleuchtungseinrichtung die ich geändert hätte .

Irgendwann nach einer Tasse Kaffee hat er mich zur seite genommen und erklärte mir das jedes Teil was man ändern kann nur zugelassen ist wenn es eine gültige ABE dafür gibt .
Im nachhinein meinte er auch es achtet da nur der TÜV drauf und kein anderer , alle anderen achten wie viele in Deutschland auf die E-Zulassungszeichen .

Und wenn hier in diesem Forum jemand ist der eine ABE für die Angel Eye´s besitz der möchte die doch bitte mal zeigen . :)

PS: @ Black Dolphin ich habe jetzt nur meine erfahrung Preis gegeben .

rudissofa
26.04.07, 20:24
Ist es eigentlich erlaubt Angel Eyes und bösen Blick bzw kommt man mit der Kombi durchn TÜV? :)

so sieht es bei mir aus , alles abgenommen und eingetragen

rudissofa

SeRo
26.04.07, 20:38
dir ist bewusst das du hier im tigra bereich bist oder?

fensterwischer
26.04.07, 20:45
dir ist bewusst das du hier im tigra bereich bist oder?


sagt der richtige :D
also btw find ich es tierisch ulkig was hier für sprüche vom stapel gelassen werden, gebe dolphin da mal recht.
solang der bb nicht das extreme übersteigt wirst du die scheinis fahren dürfen fertig aus.

SeRo
26.04.07, 20:54
pscht

solle nur heißen das es nicht wirklich hilfreich ist wenn man ein bild von einem corsa postet mit bösem blick welcher eingetragen ist.

Fireproof
26.04.07, 21:10
also nur so zur info. der threatersteller hat nie was gesagt das er bb hat!! also bitte leutz lest es doch. es geht darum das er die stellmotoren nich hat. die befinden sich an den originalen schweinwerfer. wenn du die nichmehr hast kannste dir vom schrott oder vom opel holn. und nochmal ES GIBT KEINE SCHEINWERFER FÜR DEN TIGRA DIE KEINE VORRICHTUNG FÜR ELEKTRISCHE LEUCHTWEITENREGULIERUNG HABEN. :smartass: und ne E genehmigung reicht eigentlich immer aus da die originalanbauteile auch nur eine E genehmigung haben so wie esd und leuchten haben alle E die seriendinger und keiner schleppt dafür abes rum. grüße aus dem rhein neckar kreis wuhuhu;)

Rehkitz20
26.04.07, 21:26
Hallo nochmal,

will hier keinen Stress haben!

Meine Fragen wurden ausreichend beantwortet.

Werde mir die Stellmotoren besorgen, gebraucht würde mir
reichen, war nur schon bei einigen Schrottplätzen, aber leider
ohne einen Tigra entdeckt zu haben. :-(


VIELEN DANK für die schnelle und gute Hilfe!!!!


Gruss
Rehkitz20

Fireshocker
28.04.07, 01:45
warum baust die stellmotoren nicht aus deinen original scheinwerferns raus wie es jeder macht? oder hast die nicht mehr?

Onkel Hotte
29.04.07, 10:09
die stellmotoren passen auch ausm corsa b, astra f und bestimmt auhc noch anderen modellen die ungefähr das gleiche baujahr haben...

Bammel
29.04.07, 10:35
Hab sie bei meinen alten auch ausgebaut und in die neuen reingeschraubt. Njema Problema!

ruffy05
29.04.07, 10:47
ES GIBT KEINE SCHEINWERFER FÜR DEN TIGRA DIE KEINE VORRICHTUNG FÜR ELEKTRISCHE LEUCHTWEITENREGULIERUNG HABEN. :smartass:


und die gibt/gab es DOCH und zwar waren die mal in ebay unterwegs und hatten auch keine fassung für das orginal standlicht! und bei denen gab es keine LWR! ;)

Rehkitz20
29.04.07, 11:28
Hallo,

hatte das Auto so gekauft, somit auch keine originalen Scheinwerfer
mit Stellmotor vorhanden....

Gehe dann mal auf die Suche na den Stellmotoren. :-)

DANKE EUCH!!!

Betty
29.04.07, 12:15
Du hast aber hoffentlich wenigsten noch die
Stromversorgung für die LWR vorn lose rumhängen, oder ?

Und im Innenraum nen Schalter bzw. ein Rädchen ?:whistling:

Fireproof
29.04.07, 13:03
ja wenners rädchen nich hat dan isses en reimport und dan braucht er diese auch nich. aber ich glaube kaum das einer ae's einbaut und die kabel abschneidet und das rädchen ausbaut

Amok
29.04.07, 13:04
Hallo,

hatte das Auto so gekauft, somit auch keine originalen Scheinwerfer
mit Stellmotor vorhanden....

Gehe dann mal auf die Suche na den Stellmotoren. :-)

DANKE EUCH!!!

Also einen könnte ich dir noch anbieten ;)

ice tiger
30.04.07, 12:07
Irgendwann nach einer Tasse Kaffee hat er mich zur seite genommen und erklärte mir das jedes Teil was man ändern kann nur zugelassen ist wenn es eine gültige ABE dafür gibt .
Im nachhinein meinte er auch es achtet da nur der TÜV drauf und kein anderer , alle anderen achten wie viele in Deutschland auf die E-Zulassungszeichen

Ja na klar...
Da schaut natürlich NUR der Tüv drauf...
DEKRA, KÜS und GTÜ ist das scheißegal...^^

Also mal ehrlich, dass ich purer Quark was dein Prüfer da erzählt hat.
Na klar existiert für die AEs ne ABE in irgendeiner Form (sowie übrigens für jedes Teil am Auto ab Werk---> unter anderem ist das ja in den Schlüsselnummer im Fzg.-Schein und -Brief hinterlegt)...Aber gesetzlich ist so ein E-Prüfzeichen ausreichend. Das ist an deiner Scheibe, an deinem Luftfilterkasten, an deinem Aschenbecher usw....(Angaben ohne Gewähr^^)...Und hab ich dafür Unterlagen? Nö...
Klar sind die AEs keine Werksteile...
Aber ne Austauschscheibe von irgendnem Erstaurüster auch nicht...
Und was hat die??? Na? Ein E-Zeichen.:-)

Also egal was ein Prüfer auch meint. Diese dämlichen Zeichen sind und bleiben ausreichend, als Nachweis der Legalität.;-)

mfg

Rehkitz20
30.04.07, 12:52
Gut, dann geht es ihm eigentlich nur um die Stellmotoren.

Kabel und Schalter im Innenraum sind vorhanden. :-)

Vielen DANK nochmal!!

de_schiefbahner
11.05.07, 08:48
ja soweit ich weiss mit zusatz fernscheinwerfern :confused:

wozu zusatzscheinwerfer ????

sieht doch irgendwie behämmert aus...
bb und noch zusatz scheinwerfer...

lieber den bb etwas kleiner, falls der her vom tüv was zu meckern hat,
als die dinger...

Fireproof
11.05.07, 09:37
also wirklich zusatzfernlicher hinterm gitter oder statt den nebels bei der original schürze. was sieht da bitte scheiße aus?

de_schiefbahner
11.05.07, 10:37
also wirklich zusatzfernlicher hinterm gitter oder statt den nebels bei der original schürze. was sieht da bitte scheiße aus?

naja...
wo hinterm gitter ???
dir ist ja bewust, das beim tigra nicht der platz dafür da ist...
oder sollen die unterm kennzeichen ?
wie sieht das den bitte aus...:o

wozu hab ich dann nebelscheinwerfer ???