PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit was am besten den kofferraum dämmen?



Roman483
12.10.03, 19:43
Hi,
mit was kann ich am besten meinen kofferraum dämmen, isolieren oder sonst irgendwas, damit das blech klappern beim Bass weg ist.
gibs da matten oder auch sowas wie teroson womit ich innen die wände anpinseln kann oder sonstwas?????



Schonmal Danke!

Speedstar
12.10.03, 19:53
bodyplast. is nen graues zeug zum sprühen(druckluft)

hab damit meine ganze karosse gemacht.dämmt sehr gut.

Roman483
12.10.03, 19:57
wo bekomm ich dieses zeug am besten?????

LilaTiger
12.10.03, 20:39
Passt zwar nicht ganz hier in den Car Hifi Bereich doch ich möchte mein Auto im ganzen dämmen weil es mir zu laut ist, vom Motor und überhaupt!

Wie und wo soll ich dämmen?

Anonymous
13.10.03, 07:44
bitumen, sollte möglichst schwer sein (dick) das erhitzen und man kann es überall anpasen.

Franky1109
13.10.03, 20:59
Zu Bitumenplatten kann ich auch raten. Die Dämmen sehr gut, für Türen das Beste! Aber was ist mit riesiegen Hohlräumen? Was ist dieses Bodyplast genau und wo bekommt man sowas?

Anonymous
14.10.03, 07:48
hohlräume kannste mit bauschaum machen, aber vorsichtig da der bauschaum ganz schön kräftig ist und dir die holme auseinander drücken kann. sonst für hohlräume top.

Tomo16v
14.10.03, 14:58
FINGER WEG VOM BAUSCHAUM.
Bauschaum bringt das blech zum rosten!
aber bzgl. dämmung ist ja bereits hier im forum alles gesagt worden. i verweiß da jetzt mal ganz freundlich auf die suche.
mfg tom

Anonymous
14.10.03, 15:24
seitwann denn sowas?
irgendwelche erfahrungen?

Tomo16v
16.10.03, 16:18
na bauschaum entzieht zuerst mal der umgebung die feuchtigkeit und speichert diese bis dass die chem reaktion vorüber ist. danach gibt er sie ganz langsam wieder an die umgebung ab ----> blech beginnt zu rosten.
erfahrungen hat ein bekannter gemacht, der so seinen suzuki swift gedämmt hat. nach 2 jahren war die karre zum wegwerfen.
mfg tom
p.s.: brunnenschaum soll eine alternative sein, allerdings ohne gewähr nur vom hörensagen

Anonymous
17.10.03, 08:55
hm... die erfahrungen hab ich so nicht gemacht, habe schon in mehr als einem Auto mit Bauschaum gearbeitet und selbst nach 3 Jahren nix von Rost gefunden (musst viel Schaum wieder rauspiddeln). Blech war nichtmal angegriffen.
Vielleicht hat dein Bekannter schon Feuchtigkeit drin gehabt die dann nicht mehr verdunsten konnte und so den Rost produziert hat?!?
Wenn man auf nummer sicher gehen will kann man vorher Zinkstaubfarbe auftragen, da Rostet dann auch nix mehr.