PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZV/Alarm spinnt ! Mal geht sie mal net ! Hilfe !!!



Bastuck Corsa
26.04.07, 20:20
Hi zusammen !

Also zur Zeit ist bei mir/meinem Auto echt der Wurm drin !
Erst das AGR, jetzt Probleme mit meinem Wechsler siehe andere Beiträge und jetzt spinnt meine ZV mit Alarmanlage.


Ich habe folgendes Problem:

Meine ZV bzw meine Alarmanlage spinnt, mal lässt sich sich aufschliesen mal net abschliesen, aber meistens lässt sich sich net aufschliesen. Sie schaltet zwar immer frei oder scharf aber die Türen gehen nicht auf/zu. Jetzt hab ich heut versucht als es ging die Türknöppe runtergedrückt zuhalten und dann versucht aufzuschliesen weil ich dachte das die vieleicht klemmen könnten und deswegn ab und zu nicht aufschliesen aber nichts die haben so eine kraft das die wohl kaum klemmen können.
Wenn die ZV/Alarmanlage nicht aufschliest hört man auch nicht das die Motoren sich versuchen würden zubewegen, deswegen geh ich mal davon aus das es wohl an der Steuerung liegt.
Oder was kann es noch sein.
Dieses Problem mit dem aufschliesen habe ich jetzt schon 2 Winter gehabt aber immer nur im Winter nur jetzt fängts aufeinmal immer Sommer auch an.
Es ging bis jetzt immer von allein wieder weg habe schon so oft alle Kabel nach geguckt die Motoren nachgeshn ob die nicht klemmen aber alles immer ohne Erfolg.
Werde jetzt morgen mal versuchen die Kontakte mit Kontaktspray einzusprühen vieleicht bringt es ja was.

Das Problem ist ich habe keine Schlösser mehr, auser am Kofferaum.
Wenn die Alarmanlage jetzt mal ganz verrückt spielt und sie den Alarm nicht mehr freischaltet dann hab ich ein Problem, dann nützt mir auch net das ich durch den Kofferraum die Köppe hoch ziehen kann. Denn wenn sie scharf geschaltet ist kann ich ja auch net fahren.


Was kann man noch machen oder vielmehr was kann es sein ?

Hilft da nur eine neue Alarmanlage ? Nur welche ???


Vielen Dank für eure Hilfe und Antworten !


MfG Bastuck Corsa

RydeOrDie
26.04.07, 22:08
Hatte das auch mit meiner Carguard, lag aber an den ZV Stellmotoren
hab 3 neue bei ebay bestellt und die haben richtig kraft...
Noch bissl am Gestänge justiert und jetzt flutscht das wieder..

kann auch sein dass die verschraubung der Stange sich etwas gelockert hat und am Blech hängt.

Bastuck Corsa
27.04.07, 19:40
Hi

Aber das gleich beide Stellmotoren hängen bleiben ist sehr komisch.
Es ist ja nur komisch das sie dann nur beim aufschliesen hacken.
Was mir heut auch aufgefallen ist, das der Alarm nicht mehr auslöst
Man kann ja per Fernbedienung den Alarm auslösen, und ich hab heut abgeschlossen per Fernbedienung und hab dann den Kofferraum mit schlüssel aufgeschlossen und nichts tat sich nach einer Zeit blinken zwar die Blinker aber die Hupe ging nicht, genau wie beim Alarm auslösen per Fernbedienung. So übers Lenkrad funktiniert die Hupe. Das die Hupe nicht funktioniert hab ich auch schon öfter festgestellt immer dann wenn er sich icht aufschliesen lässt.
Alles ein bissel komisch.

Ist die Alarmanlage wohl defekt oder was kann es noch sein ?


Vielen Dank !



MfG