PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem beim tanken :( Bitte um ratschläge bzw. hilfe!!!



Overnet
26.04.07, 21:10
Hallo!

Ich habe neuerdings ein Problem beim tanken meines Corsa C 1,4 TP!
und zwar immer wenn ich Tanke, egal welche tankstelle, nehm ich den tankrüssel, steck ihn in die öffnung im auto und dann stell ich diese automatik ein das wenn er voll ist es automatisch aufhört zu pumpen..! sooo nun ist es bei mir aber so, das das nach ein paar litern schon ausgelöst wird trotz das der wagen noch leer ist :( wie kann das sein?!
ist da irgendwas kaputt im tank oder so?! bitte um antworten! danke

316i-IS-Style
26.04.07, 21:28
kann sein das du vieleicht immer an die gleiche tanke und an den gleichen zapfen gehst???

The Rock
26.04.07, 21:37
kann sein das du vieleicht immer an die gleiche tanke und an den gleichen zapfen gehst???


wer lesen kann ;)


egal welche tankstelle,

hab ich auch
einfach den rüssel ein stückchen raus bis die nächste rast nase kommt dann gehts auch und er springt net zurück
also wie immer nicht ganz sooo tief ;)

Fasemann
26.04.07, 22:10
mal mit Maglite reinleuchten ...den "Stopfen" auf Beweglichkeit testen und Entlüftung kontrollieren ...

:whistling: oder eben nicht die DIESELPISTOLE nehmen :wallbash:

Corsa-Heizer
26.04.07, 22:13
Ich vermute vielelciht mal, da das am warmen Wetter liegt. Der Sprit gast bei dem warmen Wetter mehr aus. Diese automatiken der Zapfen funktionieren glaub ich auf gegendruck, sprich wenn der Gegendruck steigft schalten die ab. Wenn dann die warmen Gase vom Spirt außem Tank (nicht aus dem Tank der Zapfe) nach oben strömen stioptt die automatik.

Also das wäre mal so ne überlegung von mir.:blink:

Overnet
26.04.07, 22:18
also ich hab das auch bei nicht sooo warmen wetter..! ganz komisch... und wenn nen kollege dann da mal tankt an der säule wo ich die probleme zuvor hatte dann geht das bei dem problemlos :(

dOmi
26.04.07, 22:31
naja das problem kenn ich bis ich mal gemerkt hab bei vielen Tanken ist das FeststellTeil da kaputt, bzw der Rückstoss ... dann musst eben kurz festhalten ^^ ... aber am Tank liegts denke ich net. Mitm Warmen Wetter könnt ihr auch zum teil recht haben.

Abuse
26.04.07, 22:35
Bei mir springt das mist Dingen auch immer wieder raus. Habe mich schon daran gewöhnt immer den Hebel zu drücken.

MfG

Abuse

Stef
26.04.07, 23:10
Die Lösung steht doch schon oben:

Den Rüssel nicht bis zum Anschlag reinschieben, dann klappts auch mitm Volllaufen-lassen.

Hat zumindest bei jedem Auto funktioniert, mit dem ich bisher dieses Problem hatte.

Probeirts mal aus!

R4MP
27.04.07, 09:23
Muss ich Stef zustimmen! Bei mir ist es genauso! aber nur bei manchen Tankstellen ^^

HoLLe
27.04.07, 10:59
also das kann ich unterstreichen! hatte mich auch schon fast dran
gewöhnt...bis ich mal den rüssel nicht so weit reingesteckt habe.
dann funzt das auch.

Steward-Corsa
27.04.07, 13:06
Ich habe das auch an einer speziellen Tankstelle und dann auch nur an einer Zapfsäule. Wenn ich den Rüssel ein wenig drehe dann funktioniert es auch ohne Probleme.
Letztens hats mal nicht funktioniert und ich hatte manuell getankt und da hats nicht gestoppt, es roch nach Sprit und die ganze Suppe lief am Auto runter. :o