PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klarglasrückleuchten Tigra A HILFE !!!



Tigra2007
26.04.07, 22:00
Hallo,

habe bei Ebay für meinen Opel Tigra A neue Klarglasrückleuchten gekauft. Als ich sie heute montieren wollte, musste ich feststellen, dass sie nach dem Einbau nicht 100 %ig passgenau sind. Links an der Seite stehen sie 0,5 cm über und wenn der Kofferaum geschlossen ist , ist der Spalt zwischen Kofferaumdeckel und Klarglasrückleuchte doppelt so groß wie bei den originalen Rückleuchten.....

Meines Erachtens kann das nicht ganz stimmen???
Bitte um Info was ich tun kann...

Danke im voraus

Fasemann
26.04.07, 22:03
überlegen was der Spass gekostet hat und dann getrennt entsorgen :o:o:o

oder aber einfach mal die oe mit den neuen vergleichen und dann in aller Ruhe versuchen zu montieren ... aber wenn es nicht 3 stellig gekostet hat dann wieder wech mit den Dingern :cool:

Tigrabub
26.04.07, 22:14
Hallo,

ja das normal in ebay.

kleiner tipp: man nehme die rückleuchten öffne eine grooooße schwarze tonne, öffne den deckel, lasse die leuchten hineinfallen, wirft den deckel zu und freut sich über ein schnäppchen gemacht zu haben bei ebay....

grüße andy

Baxxtor
26.04.07, 22:46
lol ja da sind schon wieder die erste die meinen bei ebay gibt es nur scheiße, echt immer wieder sehr sehr lustig. Mal als Info ich habe vor 2 jahren bei ebay klarglasrücklichter gekauft in schwarz für meinen alten astra und habe 60 € bezahlt, nach 5 monaten hat sich ein kollege die in schwarze gekauft die es auch bei ebay für 60 € gab, jedoch hat er sich die bei d & w für 120 € gekauft und es war 100% die gleiche Marke, also bitte mal nachdenken ebay heißt nicht gleich Schrott. Selbst D&W verkaufen official Produkte bei ebay.

aber vllt nopch mal ausbauen und wieder einbauen vllt sind die nicht richtig drauf ... es muss nicht IMMER nur daran liegen das man sie bei ebay gekauft hat

AzRa3L
26.04.07, 22:47
Hi.

Das ist leider so, mit den Teilen aus eBay. Ich hab auch Klarglas LED Rückleuchten und die sind auch sowas von nicht Passgenau bis zum geht nicht mehr :thumbdown:

Der auf der Fahrerseite sitzt noch einigermaßen aber der auf der Beifahrerseite....Oje! :(
Ich muss aufpassen, damit ich nicht mit dem Teil irgendwo hängen bleib....Traurig :'(

Aber was soll man machen....Wenn du net soviel bezahlt hast, dann befolge den Rat von Fasemann und Tigrabub befolgen ;)

Und für die Zukunft bist du schlauer :smartass:

Hab mal ein Bild von meinen anghängt.

samX
27.04.07, 00:30
bearbeite doch einfach die rückleuchten .. oder besser eine karosse .. die form sollte doch stimmen von den leuchten .. denke mal das nur die schrauben die da raus gucken nicht passen dann musst du das passent machen ... tuning ist nich serienmäsig ;) .. denk dran .. und was nicht passt wir passent gemacht ...
andere idee .. schick die zurück un sach willst neue .. hast ja immer bei händlern 14tage umtausch recht ... oder hau wieder bei ebay rein wenn es nicht der fall sein sollte ... also ich habe meine tigga mit klarglas gekauft ... will sie aber nicht mehr haben .. denn lexus style is echt nich so mein ding ...

DevilZ
27.04.07, 06:32
Also ich würde es nicht auf ebay schieben, sondern von wo man es bei ebay kauft.. hab meine z.B. von nen Namenhaften händler gekauft und bei mir passt alles wunderbar.... ich glaub ich hab 69 gezahlt...
In deinen Fall würde ich sie umtauschen lassen setz dich mit dem händler in verbindung und mach bilder..

The Alchemist
27.04.07, 07:17
Was für ne marke sind die? Sonar?

mfg. Flo

Nori
27.04.07, 08:38
Was für ne marke sind die? Sonar?

mfg. Flo

Es gibt fürn Tigra nur Rückleuchten und Scheinwerfer von Sonar

DoctorGremlin
27.04.07, 09:25
Es gibt fürn Tigra nur Rückleuchten und Scheinwerfer von Sonar

Nicht ganz, die Klarglasrückleuchten gibt es von 2 Herstellern. Die mit den runden Blinkern und Rückfahrscheinwerfern sind von ner anderen Firma als die mit den eckigen. (Ich hatte beide Versionen hier, bei den einen stand Sonar drauf, bei den anderen irgendwas wie Yunyan oder so in der Art). Wobei ich die eckige Version wesentlich passgenauer empfunden habe.

The Alchemist
27.04.07, 12:20
gut, wäre ja dann nurnoch zu klären, welche Tigra2007 hat...

ich nehme mal an, deine LED rücklichter sind auch sonar basis, oder?
...haste die mittlerweile eingetragen bekommen?

mfg. Flo

Michi
27.04.07, 13:20
Er hat mittlerweile vorher lieber das Auto verkauft. :no:

:D

Tigra2007
27.04.07, 13:46
So Leute erstmal vielen Dank für die Antworten

hier ist der Link zu den Rückleuchten die ich mir gekauft habe:
eBay: Klarglas Rückleuchten Opel Tigra CHROM NEU+OVP *O05 (Artikel 280107884835 endet 04.05.07 20:00:00 MESZ) (http://cgi.ebay.de/Klarglas-Rueckleuchten-Opel-Tigra-CHROM-NEU-OVP-O05_W0QQitemZ280107884835QQihZ018QQcategoryZ72692Q QrdZ1QQcmdZViewItem)

so ich hab mich mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt mal schauen was passiert^^

zum Verständnis hier zwei pics links die Klarglasleuchte und rechts die Alte nur zum Vergleich, da sieht man was dort für ein Spalt ist.....
Gruß
Tigra 2007

DevilZ
27.04.07, 15:20
des sind weng andere wie ich habe ich mach heut abend mal nach der arbeit bilder von meinen

M68ers
27.04.07, 15:42
bei mir hat das nicht anders ausgesehn...

man nehme eine feile und feilt ein bissel an den löchern rum wo das gewinde von den klarglasrückleuchten durchgeht un dann passt das auch...

Tigra-Jana
27.04.07, 16:05
Sieht bei mir auch so aus, bzw. sah.
Haben auch bissl dran rum gefummelt und jetzt passts eigentlich ganz gut.

Es ist eben kein original Teil ;)


Mfg Jana

tigrablue
27.04.07, 16:45
Ich hab die auch, zwar nichtmehr eingebaut, aber bei mir haben sie gepasst wie die originalen :) Meine sind von JunJan und nicht Sonar, dachte erst ist billiger Fake, aber passen tun sie eben..Glückssache..

ruffy05
27.04.07, 18:14
naja 70% bekommen das mit dem einbau nur nich gebacken! wenn man den kofferraum deckel (plastik bissl justiert und ausrichtet, klappt das wunderbar (hatte damals auch welche).

und mit der feuchtigkeit bzw. wasser ;) ist reine glückssache! ich hatte glück und das war nie feucht

ch_wagner
28.04.07, 02:45
Meine sind auch nicht 100% passgenau.


lol ja da sind schon wieder die erste die meinen bei ebay gibt es nur scheiße, echt immer wieder sehr sehr lustig. Mal als Info ich habe vor 2 jahren bei ebay klarglasrücklichter gekauft in schwarz für meinen alten astra und habe 60 € bezahlt, nach 5 monaten hat sich ein kollege die in schwarze gekauft die es auch bei ebay für 60 € gab, jedoch hat er sich die bei d & w für 120 € gekauft und es war 100% die gleiche Marke, also bitte mal nachdenken ebay heißt nicht gleich Schrott. Selbst D&W verkaufen official Produkte bei ebay.

Find ich auch komisch das das keiner begreift.

Tigra2007
29.04.07, 11:21
Hi Leutz,

also hab jetzt gestern mal die Löcher größer gebohrt. Nun passen die Dinger einigermaßen, nur ich hab so das dumpfe Gefühl das wenn es regnet, Wasser durch die Schlitze kommt. Kann ich das eventuell mit durchsichtigem Silikon abdichten????

Gruß

MissTigra
29.04.07, 12:12
Hi Leute!

ich finde die originalen Rückis immer noch am schönsten und versteh net warum Ihr euch solche hässlichen Dinger ranschraubt. Da kommt das Auto doch total "Sielzeugmäßig" rüber. Wollt ich nur mal gesagt haben, will hier niemanden beleidigen oder so. Geschmäcker sind ja auch zum Glück verschieden.

Liebe Grüße und schönen Sonntag noch.

Betty
29.04.07, 12:35
Kannste versuchen mit Sil abzudichten, aber bedenke das Zeug ist wie Kleber und wenn die irgendwann wieder raus sollen haste die Sauerei.

Ausserdem stinkt es wie Otter und keine Ahnung wie es sich unter Temperatur-Schwankungen mit der Elastizität so macht.

inxx84
01.05.07, 14:29
hey leute,

habt ihr schon mal die rückleuchten von HoLLe,der sein tigra hier auch drin hat gesehen?
die sehen ja mal hammer aus.wisst ihr,wo er die weg hat??


grußß

ruffy05
01.05.07, 15:54
hey leute,

habt ihr schon mal die rückleuchten von HoLLe,der sein tigra hier auch drin hat gesehen?
die sehen ja mal hammer aus.wisst ihr,wo er die weg hat??


grußß

der hat die mit den hella LED elementen angefertigt

Damnation
01.05.07, 20:47
hab auch klarglas drin...und ich muss sagen sie passen zwar nicht sooooo gut wie die originalen, aber mit ein bisschen arbeit geht des schon.

ZUDEM täuschen die Spaltmaße!!
da bei den klarglas rückleuchten ein schwarzer rand verläuft.
der ist dafür da, dass man die dichtung nicht sieht.
ist halt so bei klarglas ^^

meinen rand hab ich ja in wagenfarbe. so sehen die spaltmaße gleich
anders aus.
und vll noch ein kleiner Gummischlauch unten unterlegen und dann
"hängen" die rückleuchten nicht mehr....

mfg