PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noob Frage: Antenne tauschen?



Falk
27.04.07, 11:24
Ollaaa!!

Ich würd gerne die hässlich umherwabernde Antenne tauschen, am liebsten gegen eine aus Alu oder komplett schwarz. Gibts es da BRAUCHBARE (JA, ICH HÖRE MANCHMAL RADIO!!!:dribble: ) Tauschantennen oder büße ich dann so wie damals 80% Radio gleich mit ein?

Gruß

Falk

CorsaKuni
27.04.07, 11:31
ne geht ohne weiteres hab ne ganz kurze von atu die is 5-6 cm un empfang is super !

yakoli
27.04.07, 11:33
Um hier mal den :smartass: raushäng zu lassen...
Wenn man mal an nen engstirnigen Beamten gerät, dann kannste da Stress kriegen.
Eben weil Alu-Antennen nicht flexibel sind und sich jemand damit das Auge auspiexxern kann... jaja sinnlose diskussion...

Aber das wollte ich nur anmerken - mit dem TIPP: von Obel gibts auch solche kurzstabantennen - halt Flexibel und schwarz.
Infos dazu gibts über die Suche.

Abuse
27.04.07, 12:09
Habe nun insgesammt drei Antennen ausprobiert.

1. originale von Opel

2. 12 cm Kurzstabantenne dreiteilig von FoliaTec (Fact-Antenne / Typ 1.4)

3. 5 cm mini Stummel von FoliaTec


*Original Antenne = super Empfang bei 1Live auch auf dem Land, leider laute Windgeräusche beim offen fahren.

*12cm Antenne = Bleicht nach einem Jahr aus (schwarz wird gold)

Empfang in der Stadt geht so. Auf Landstraßen am besten das Radio aus machen.

* 5cm Stummel = keine Windgeräusche mehr beim Offen Fahren. Nur noch Mono Empfang in der Stadt (Oberhausen) auf dem Autobahn oder Landstraße öfters ein Rauschen.

Zur Info: Habe als Radio das JVC AVX2 mit einem guten Radio Teil und extra Farka Antennen Adapter die auch geschirmt sind.

*edit*
Habe gesehen das FoliaTec auf der Homepage nun eine "neue" Kurzstabantenne anbietet die aber 100% Radio Empfang haben soll.

MfG
Abuse

Headbouncer
30.04.07, 00:13
Grüße,

super Tipp mit den neuen Antennen, da werd ich definitiv bestellen...

Die sehen mal ganz anders aus und wenn die wirklich etwas besseren Empfang bieten um so besser.

Gibts sonst noch jemanden aus Bayern der bei Folia Tec (http://www.autozubehoer-online.com/shu_shop/de/shop.php?kid=68&oka=%7C0%7C2%7C6%7C68%7C) bestellen will?

MfG Headbouncer

Abuse
30.04.07, 09:30
Denke mal das man diese "FACT-Antenne / V16-Look / Sport" im jedem ATU oder anderem Auto Zubehör Laden finden kann.

Werde mich mal auf die "Suche" machen.....

MfG

Abuse

Headbouncer
30.04.07, 13:21
Grüße,

ich war grad mal beim ATU...

Die haben mir nur so Titan Tec Antennen anbieten können...

Von FoliaTec führen die nur die Scheibenfolien...

Also mehr Läden fallen mir da grad net ein...

Und da die Spike eh grad net vorrätig ist, hab ich noch etwas Zeit mich umzuschauen...

Ich werde informiert falls sie wieder da ist (in schwarz...) schick...

Also fleißig weitergesucht..

MfG Headbouncer

Picmasta
01.05.07, 14:23
ich würde die kleine gummiantenne von Opel nehmen. ich meine auf dem Omega B gab es die.
weiß einer, ob die auch M5 Gewinde hat?

Gruß Pic

Falk
01.05.07, 19:08
Ich werde die die gold wird mal austesten, die hab ich in rot noch von meinem Tigra A im Regal liegen, abschleifen und silber lackieren, fertig...

Problem wird nur sein, dass ich dann wieder kein vernünftiges Radio mehr zu hören bekomme :/

Eine andere Lösung für die Antenne gibts nicht oder?

Fireproof
01.05.07, 19:24
hab diese kurzstabantenne
http://www.trendparts.de/images/big/220-04-34.jpg
5cm
radio is in ordnung aber schlechter als original aber hör nie radio

Headbouncer
01.05.07, 23:28
Grüße,

als Alternative zu den "normalen" Kurzsstabantennen versuche ich demnächst die neue Antennengeneration von FoliaTec...

(sichtbar über den Link in einem meiner vorhergehenden Beiträge)

Werde mal berichten was ich für Erfahrungen damit mache.

Vermute eigentlich keine riesige Verbesserung, jedoch würde ich mich schon über einen guten Kompromiss zwischen Aussehen und Empfang freuen.

MfG Headbouncer

Falk
14.05.07, 09:49
Soo, habe jetzt eine ca. 12cm lange Alu Antenne montiert, war die von unserem alten 206 wo ich nur das Gewinde geändert habe und naja ich sag mal MEDIUM Radio aber ausreichend. Danke für die Tips, die neuen FoliaTec Antennen hab ich probiert und sie waren leider allesamt unbrauchbar :(

Gruß

Falk

Headbouncer
15.05.07, 12:12
Grüße,

das klingt als ob du FoliaTec Antenne über hast...
Kannst du da eine abgeben? :whistling:

Oder redest du gar nicht von den "neuen" mit "100%" Empfang???

MfG Headbouncer

Falk
15.05.07, 22:50
Ich rede von den neuen, hab eine über einen Bekannten der die hat zum Testen bekommen - und war ernüchtert. Die war genauso beschissen wie die die ich schon kannte :(

100% doof :(

Headbouncer
17.05.07, 01:17
Grüße,

:o Du reißt ja alle Hoffnungen ein!!! :o

Naja... geahnt hab ich es schon.... Alu leitet nunmal nicht genauso wie der Orginalantennenstoff...

Da erfreu ich mich eben "nur" am außergewöhnlichen Design.

Mal sehn für wie lange...

Apropos: Was habt ihr so für Anti-Diebstahl Tricks auf Lager?

Oder sagt ihr euch, lieber die Antenne flöten gehen lassen als ein zerkratztes Dach?

MfG Headbouncer

Abuse
17.05.07, 12:51
Anti-Diebstahl Tricks ?

Nachdem ich meine 1. Antenne vor dem (löblich:) Tanzlokal verloren habe schraube ich sie immer ab.

MfG

Abuse

Falk
17.05.07, 17:19
Auto nicht da abstellen wo man sie klauen kann. D.h. dunkle Kinoparkplätze etc. werden alle gemieden, auch sonst wegen anderen Sicherheitsaspekten, da ist mir die Antenne herzlich egal.

DaPinky
17.05.07, 18:17
Es gibt auch noch eine von Blaupunkt

http://fe0wap79.bosch.de/intershoproot/files/imagesProducts/7617495031001_large.jpg

Hochwertiges, modernes Design
Optimale Empfangseigenschaften trotz deutlich reduzierter Stablänge
im Vergleich zum Wettbewerb
Top Stereo-Empfangsleistung
Einfacher Austausch mit dem vorhandenen Antennenstab möglich
Aufwertung des Fahrzeuges („Eye-catcher-design“)
Ideal auch für höhere Fahrzeuge (VAN, SUV) zum Einparken in der Garage
Customizing möglich: Blaupunkt-Logo kann gegen Aufpreis durch das
Kunden-Logo ersetzt bzw. ergänzt werden



zu haben bei blaupunkt.de

bzw.

http://fe0wap79.bosch.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/BeAT_DisplayProductInformation-Start;sid=9fDUyuPkpeImn6WoikiGNuxvBC6pkNMMgKE=?Pro ductID=%2ec%2eLD_xS_7wAAAESX8Tg6Qj7&CatalogCategoryID=LiKLD_xS868AAAESspwB_Jee

SiMsound
17.05.07, 19:13
Ich hab die Blaupunkt Antenne auch bei mir am Lager liegen und muss sagen das sie genau so empfängt wie jede andere Antenne dieser Länge auch. Und in Realität sieht die äusserst bescheiden aus. Objektiv betrachtet.

Zu Antennen sein allgemein gesagt das es eine Faustregel gibt die lautet.
Je länger der Stab desto besser der Empfang. Kurzstäbe haben allgemein schlechte Empfangseigenschaften und können das auch nicht kompensieren weil, fehlt halt Länge.

Ich werde demnächst in meinem Privat TTT eine Stossstangenantenne des aktuellen SL einbauen und die Dachantenne die mich schon immer gestört hat komplett entfernen.

Headbouncer
08.08.07, 21:12
Servus,

habe die Antenne (100% FoliaTec: Spike) vor 3 Wochen erhalten.

Geh ans Auto und will die draufschrauben...
Ich schraub und schraub... naja hat sich mal das Gewinde in der Antenne verabschiedet (ist ein Einsatz den es aus dem PLASTIK :wallbash: Körper der "Antenne" herausgedreht hat...)
Außerdem ist die Spike nicht "um den Antennenfuß gefortm" der Boden ist gerade... Die Antenne läuft oben spitz zu.
Sa Besch... eiden... aus!

FoliaTec angeschrieben. "Umgestauscht" gegen gleiche Serie "Sport".
Die hab ich nu drauf und kann es mir einbilden, aber es ist ein besserer Empfang als vorher mit meinem 5cm Stummel. Obwohl die Sport auch nicht viel länger ist.


Das "Geheimnis" ist, das es keine Alu Antenne ist. Sondern eine aus hohlem Plastik. Darin befindet sich ein dünner Draht der die Radiowellen einfängt. Das Plastik wär an sich nit so schlimm, aber da es hohl ist, sind es zwei hälften die zusammen geschweißt werden. Dadurch hat man ringsrum so eine Naht...
Von weiter weg sieht man das nicht mehr!

Picmasta
08.08.07, 22:32
S
Geh ans Auto und will die draufschrauben...
Ich schraub und schraub... naja hat sich mal das Gewinde in der Antenne verabschiedet (ist ein Einsatz den es aus dem PLASTIK :wallbash: Körper der "Antenne" herausgedreht hat...)


lol, hat da jemand in die falsche Richtung gedreht? :D

Ich denke auch stark über eine Stoßstangenantenne nach, aber ich hab keine Lust das Kabel bis zur stoßstange zu verlegen:(

Gruß Pic

Headbouncer
08.08.07, 23:08
Servus,

ach stimmt... falsche Richtung!??? :thumsup:

Und mal im Ernst, denken wir nicht alle über irgendwas am Auto nach... und mal fehlt das Geld oder halt die Lust...

Ich hab erstmal Ruh in die Richtung.

Kann nun über andere Sachen nachdenken :staun:

MfG Headbouncer