PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TIGRA geht einfach aus!



eraser999
27.04.07, 11:42
Hi Leute bin neu hier und hab aber gleich eine etwas unschöne Frage!
Und zwar geht mein Tigra während dem Fahren hin und wieder einfach aus! Die Sache ist recht seltsam, da dann weder vorher noch nachher eine Kontrolleuchte (Motorleuchte oder ähnliches) angeht! Und es macht sich auch nicht vorher irgendwie bemerkbar das es ausgehen wird.Wenn es dann aus ist geht er wenn man Zündet auch nicht mehr an!
Wenn man dann aber ca 10 Minuten wartet zündet er normal und äuft auch als wär nie etwas gewesen!
Mann kann dann unter Umständen auch weit über 200 Km fahren bevor das ganze wieder passiert!
Hat irgendjemand eine Idee????
Hab schon mit dedn Jungs von Opel telefoniert, aber die wissen es net unn haben gemeint das der Fehler net ansteht können sie auch nichts auslesen. Ich sollte doch meinen Tigi einfach mal hinstellen, eine zeitlang stehen lassen und sie würden dann ab und an mal probieren ob der fehler kommt!!
Was absolut net geht da ich ein Auto brauche!
Kann mir jemand einen Tip geben binn echt ratlos und etwas verzweifelt!!!!
Mfg PAscal

ice tiger
27.04.07, 11:58
Na das sind aber ein paar Quarktaschen....^^

"Stell die Kiste mal nen Monat hierhin...Wir gucken dann jeden Tag mal, ob der Fehler auftritt..." ^^


Zuerst mal hinfahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen....
Nur weil die MKL nicht leuchtet, heißt das nicht zwangsläufig, dass auch kein Fehler gespeichert ist...

Hast du in letzter Zeit irgendwas gewechselt oder wechseln lassen?

mfg

corsalis
27.04.07, 12:13
was neu aussage stell ihn mal ne zeit hin und wir schauen ab und zu mal ob ein fehler auftritt!:D
ich glaub ich wär ausgerastet!wie gesagt lass halt mal den fehlerspeicher auslesen!vielleicht biste dann ja doch schlauer

eraser999
27.04.07, 18:26
Ja ich hatte vor ein paar Wochen ein anderes Problem!
Und zwar ist ja zwischen dem Flammrohr das vom Krümmer kommt und dann zu Kat geht eine Dichtung da ist Luft ausgetreten!
Die Hab ich gewechselt! Da es dadruch eine total unregeläßige Drehzahl hatte! Das war aber sofort nach dem Austausch behoben!
Meinst das kommt daher das der Fehler noch im Gerät vorliegt und resetet werden muss??????
Mfg