PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher stammt dieser Schalter?



Crashy1984
28.04.07, 13:19
Hi Leute habe mal gebraucht diese Schalteinheit gekauft. Leider funktioniert einer der Fensterheberschalter (links) nicht mehr so ganz gut. Eine Neuanschaffung muss also her.

Nur konnte mir der FOH nicht sagen aus welchem Auto der nun genau stammt? Eine Teilenummer ist auch nicht drauf... :-(

vermutet wurde ein Vectra A, allerdings hat der zwei dieser Schalterreihen mit einer wesentlich größeren Plastikplatte dran, ist also nicht der den ich suche!

An dem Schalterteil wurde nichts bearbeitet, soll heißen nicht zurecht gesägt oder so...

Evtl hat jemand sogar ne Teilenummer o.ä. Es reichtmir aber auch zu wissen aus welchem FZ das kommt.

PS: Handelt sich dabei nur und die Schaltkulisse oben im Build zu sehen! :-P

Amok
28.04.07, 13:21
Leider funktioniert einer der Fensterheberschalter (links) nicht mehr so ganz gut.

Mach doch den Schalter mal auf, und schau dir das Innenleben an ... wenn du nicht gerade 2 Linke Hände hast, kriegst das Ding wieder zum laufen, ist kein Hexenwerk.

Onkel Hotte
28.04.07, 13:22
ganz spontan würd ich auf omega b tippen...

Crashy1984
28.04.07, 13:25
das ist ja das problem hane eigentlich keine linken hände das blöde ist nur ich krieg das ding beim besten willen nicht auf! eine stufe mehr kraft und der bricht kaputt...

nur als anmerkung diese zwei schalter sind es nicht! und die sind aus dem Vectra A :-)

Onkel Horst
28.04.07, 13:28
Ne,Omega B isses nich.
Ich würd sagen Astra F.

Crashy1984
28.04.07, 13:32
mus zwar nicht stimmen aber hier mal ein hinweis :

eBay: Schalter Fensterheber vorne/ hinten Opel Omega Senator (Artikel 170106239453 endet 06.05.07 20:02:55 MESZ) (http://cgi.ebay.de/Schalter-Fensterheber-vorne-hinten-Opel-Omega-Senator_W0QQitemZ170106239453QQihZ007QQcategoryZ53 952QQrdZ1QQcmdZViewItem)

FoXy
30.04.07, 08:48
Omega B ist es definitiv nicht. Mein Vater fährt einen, da sieht das anders aus, war gerade mal gucken.

Wohl eher Omega A oder Senator dann?

Stev'sTigra
30.04.07, 09:11
hab so etwas schon mal in nem vectra gesehen,

kann leider aber auch nit mehr sagen

Crashy1984
30.04.07, 09:26
ne teilenummer zu dem abgebildeten schalter dort im ebay hat nicht zufällig jemand oder?

AlphaWolf1941
30.04.07, 12:58
Sind das nicht evt. die Schalter aus einem Vectra-A / Calibra ???

Crashy1984
30.04.07, 14:05
Nein, ist keiner aus den Calibra dort sind die Anordnungen anders. Außerdem ist das drum herum bei dem von Calli anders.

Wie gesagt Senator und Omega A kommen in Frage. Nur würde ich gerne genau die Teilenummer haben, um auch den richtigen zu bestellen. Falls die bei Opel den falschen Bestellen müsste ich dann die Rücktransportkosten tragen (wurde mir so gesagt vom Teilemacker beim FOH)

Leider steht auf dem Schalter selbst keine Nummer (mehr) drauf! Sons hätte ich schon selber geguckt...

Sebbi1985
02.05.07, 13:00
bekommst nicht vielleicht die Schalter aus der Blende irgendwie raus,...versuch doch dann einfach mal einen alternativen Schalter (sind ja ehe quasi gleich) wieder in die Konsole einzupassen?! Würd ich zumindest so machen! Oder meintest die Konsole, das die kaputt geht wenn du dran rum machst?!

MfG Sebi

blackdevil2k1
05.05.07, 02:45
normal steht doch ne nummer auf dem schalter drauf oder nicht

Crashy1984
07.05.07, 08:01
also habe nun bei ebay günstig gleich zwei der schalter erwerben können!

neu sollte einer bei opel 180 euros kosten!

aus der konsole vom cali bekommt man das nicht raus da die da ganz anders aussehen! aber egal nun ich habe was ich suchte wer fragen hat oder den zweiten schalter erwerben möchte kann sich bei mir melden! fotos stelle ich zum we mal online davon, sobald die schalter da sind!