PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rost an der Bremstrommel



midue
28.04.07, 19:11
Hi,

hab heute bei unserem alten (BJ2001) die Reifen gewechselt (war vorher keine Zeit...)
Dabei ist mir aufgefallen das an den Bremstrommeln hinten und an den Trägern Rost zu sehen ist. Ich habe allerdings keine Ahnung ob was "ernstes" oder nur Flugrost.

Hier mal ein paar Bilder:

www.michas-corsa.de/mt/rost1.jpg
www.michas-corsa.de/mt/rost2.jpg
www.michas-corsa.de/mt/rost3.jpg
www.michas-corsa.de/mt/rost4.jpg

Wie seht ihr das?

Danke
Gruß
Micha

Pega
28.04.07, 19:31
sowas stellt kein problem dar, das haben die meisten trommeln

wenn du den rost weg haben willst einfach mit ner drahtbürste drüber, mit bremsenreiniger sauber machen und hammerite metallfarbe drauf, hält bomig, hab das selbst vor kurzem mitm ami gemacht, aber wenns nicht unbedingt sein muß braucht man da keine farbe drüber zu machen

GSi-Driver
28.04.07, 20:23
Meiner hat mittlerweile auch kleine Roststellen auf der Bremstrommel. Ich finde es nicht OK, dass bei einem 2 1/2 Jahre alten Auto die Trommeln rosten und der Lack abblättert.
Kann man sich da möglicherweise beim FOH beschweren, hab nämlich meine Garantie auf 3 Jahre erweitert. Irgendwie muss ich das Geld nun wieder reinholen, denn sonst ist nichts kaputt.

Stef
28.04.07, 21:17
Der FOH wird dich auslachen und vom Hof schicken.. ;)

Fireproof
28.04.07, 21:26
jo bremstrommeln rosten und rosten und rosten ich kenne keine wo nich rostet wenn man nichts dagegen tut

AfH86
28.04.07, 22:42
Hallo das ist Guß und der rostet nunmal, ihr stellt euch an weil die nach 2 1/2 jahren oder gott weiß wie lange anfangen nen bischen rost anzusetzen, wenn die trommeln bei uns vom band laufen und nen tag draußen im lager standen nach dem abgießen, sind die auch komplett verostet, und die farbe hat nach dem kauf des autos ihren sinn erfüllt, da sie nur drauf ist um beim händler gut auszusehen.

kai9r
28.04.07, 22:54
@midue: Wie ich es dir im Icq schon gesagt hab.

Wenns der Seele dann besser geht, einfach bischen mit der Drahtbürste rübereiern und neuen schwarzen hitzebeständigen lack draufknallen. Ist ja nur, damits nicht so schäbbig ausschaut ;)

midue
29.04.07, 08:18
@all

Danke schön.

Was wären denn typische "Rost"stellen wenn es denn mal losgehen sollte?

NocturnoCorsa
29.04.07, 09:41
Tja ob die typisch sind weiss ich nicht: Aber die Träger fangen bei mir auch zu rosten an. Sonst hab ich bisher nichts festgestellt...

R4MP
29.04.07, 10:15
Leute egal wie alt das Auto ist es kommt drauf an wieviel man mit dem Auto fährt!

So die Bremstrommeln und alles was sich unterhalb des Autos befindet ist nunmal in Bewegung oder wird durch kleinere Steinschläge getroffen somittrifft dies auch die Bremstrommeln! Damit ist der Lack dort an kleinen Stellen ab und schon kann sich dort Rost bilden aber nicht so wild wie ein alter VW Käfer!

Man muss sein Auto auch Pflegen wie jeden Gegestand!

Wenn im Frühjar die Winterreifen abkommen checkt man dort alles und Bürstet alles schön mit der Drahtbürste ab und mach dort neuen Lack drauf(Hammerit or so).

Und an anderen Stellen am Auto in der nähe der Bremse oderso überall wo Wärme entsteht bildet sich nunmal Flugrost oder kleinere Roststellen! Dies ist normal und hat jedes Auto! Einfach Pflegen und gut is!

;-)

316i-IS-Style
29.04.07, 13:14
bevor die gußbremstrommeln durchgerostet sind, ist dein auto schon längst auf dem schrottplatz oda schon längst ein neues auto^^

y17dt
30.04.07, 00:18
Moin,

also zum Thema Standardroststellen: Die gibts beim Corsa anscheind nicht. Hab von einem bisher vom hören sagen gehört, daß angeblich die Heckklappe angefangen hat, zu rosten. Ansonsten ist mir nichts bekannt. Außer eben die üblichen verdächtigen wie Bremsen, Querlenker usw, wo die Steinschläge einhämmern. Aber selbst da hält sich das bei mir sehr in grenzen. Aber was soll auch viel rosten bei ner (teil-)verzinkten Karosserie?

Zu den Bildern: an der HA würd ich evtl mal drüber gehn, aber Bremstrommeln sind eh nach kurzer Zeit wieder angerostet, wird halt heiß der kram. Außerdem wirst du auch vorne an den Achsschenkeln usw solche Roststellen finden. Aber das ist alles so dick, das dauert ewig, bis das wirklich nen schaden nimmt.

Übrigens noch ein kleiner Tipp: Nach dem Winter mal ne anständige Unterboden-/Motorwäsche machen hilft um einiges an rost zu verhindern...

Gruß, tobi

316i-IS-Style
30.04.07, 13:21
jop. am besten die ha wenn ein bissl rost da ist abbürsten oda abschleifen. rostschutz drauf... schwarze farbe drauf und dann noch ne anständige wachsschicht noch drüber wenn man eh gleich den unterboden macht^^

Basti22
30.04.07, 13:37
Ich hab mein abgeschliffen mit 60er Papier und mit Bremstrommel spray ( Schwarz ) angesprüht.

Water Joe
22.06.07, 23:50
Ich will a meine Trommeln abschleifen und Lackiern
Aber ich hab gehört, dass der normale Bremsenlack wieder Abblättert wegen Temperatur
Stimmt des:confused:


Ich hab mal bei eurem empfohlenen hammerite geschaut, aber nix Hitzebeständiges gefunden.

Kann mir jemand en Lack empfehlen

NetKiller
23.06.07, 02:07
also ich hab ideal standard hamerite auf den trommeln und da shält jetzt seit 2 jahren ohne probleme ...

Water Joe
01.07.07, 14:17
Noch ne frage hierzu
kann ma die Vergleitung einfach wegschrauben, oder lässt ma die dazu dran?

NetKiller
01.07.07, 14:48
vergleitung? wassen das ??

Nobody
01.07.07, 14:56
Er meint wahrsch. die Trommel (verkleidung) ob die abgeschraubt wird oder dran gelassen

Water Joe
01.07.07, 18:09
genau die mein ich
da bifindet sich ja der alte Lack und Rost
wenns leicht abmontieren geht wärs ja blöd sich da die ganze Zeit da unten zu Quälen

NetKiller
02.07.07, 06:10
klar kannste die trommel runternehmen .. musst dann halt nur drauf achten dass dud ir nich die lager versaust inner trommel.. aber m ehrlich .. drahtbürstenaufsatz auffe bohrmaschine und los gelegt.. dauert das entrosten 15 minuten pro seite ... abnehmen inkl. radlager neu einstellen hinterherdauert länger :D

Water Joe
21.09.07, 22:14
hab sie jezt endlich gemacht
mit Drahtbürstenaufsatz für Bohrmaschiene runtergeschliffen
und dannach mit Hamerite matt schwarz angesprüht
sieht echt gut aus
und hebt bis heute auch super:)