PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 punkt Schrothgurt installation...



Kratzer
28.04.07, 22:09
hiho .. kann mir einer mal ein bild schicken wogenau man sieht wo diese gurte angeschlossen werden..? habe z.b problem mit der fahrerseite rechts.. da muss ja bestimmt der halter vom originalgurt ab und der schroth daran.. nur bekomm ich das nicht annähernd ab..

corsa-tschango
28.04.07, 22:43
hallo,

habe in meinen b-corsa die elektrischen schroth, was hast du genau für ein problem , wenn ich es genau wüüste was für ein problem du hasst könnte ich dir weiterhelfen

Iceman
29.04.07, 00:44
Den Sitz ausbauen würde helfen, dann kommt man auch da dran..

Kratzer
29.04.07, 09:42
gut und wie baue ich den sitz aus?

silver-flash
29.04.07, 09:46
Sitz ganz nach vorne schieben, dann siehst du hinten an den Schienen je eine große Torx-Schraube. Die beiden Schrauben lösen und den Sitz nach vorne aushängen. Aber wenn die Schrauben noch nie draußen waren...vorsicht die sind mit Loctide fest (Schraubensicherung), mit Fön etwas warm machen dann sollte das klappen!

corsa-tschango
29.04.07, 11:07
vor dem sitzausbau immer die sicherunsgabel auf der aussenseite der konsole einstecken, nicht dass audvesehen der gurtstraffer ausgelöst wird...

Waldbrand
29.04.07, 12:33
Sitz ganz nach vorne schieben, dann siehst du hinten an den Schienen je eine große Torx-Schraube. Die beiden Schrauben lösen und den Sitz nach vorne aushängen. Aber wenn die Schrauben noch nie draußen waren...vorsicht die sind mit Loctide fest (Schraubensicherung), mit Fön etwas warm machen dann sollte das klappen!

Und gleich kommt: "gut, und wie schraube ich ne Schraube raus?":D


Niemals versuchen diese Torx mit nem anderen Werkzeug als Torx rauszudrehen, denn die Dinger gehn so schon mies raus, und mit nem Inbus oder sonstigen Bastellösungen macht man mehr kaputt als gut...

Acki
30.04.07, 16:10
vor dem sitzausbau immer die sicherunsgabel auf der aussenseite der konsole einstecken, nicht dass audvesehen der gurtstraffer ausgelöst wird...

Das gilt nur bei mechanischem Gurtstraffer. Bei pyrotechnischem sollte die Batterie abgeklemmt werden.

gruß Acki