PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche nue Standartstoßdämpfer vo. + hi.! Welcher Hersteller?



corsa-fahrer
29.04.07, 13:01
Hallo,
ich brauche für meinen Corsa Bj. 96 mit 14. 60PS neue Standartstoßdämpfer! Kann mir da einer mal was empfehlen. Habe die Suche schon benutzt, aber nicht das Richtige gefunden.
Habe schon bei E-Müll geschaut und Stoßdämpfer für 85€ pro Satz gesehen. Habe da aber schon sehr schlechte Erfahrungen mit Billigteilen gemacht.
So jetzt bitte nicht hauen! Fahre momentan ein 159€ 60/40 Fahrwerk von Ebay, weil ich gedacht habe, so schlecht kann es schon nicht sein. Eine Woche war es Fahrspaß pur (Wenn man das Schleifen der 165! Standartreifen überhört). Jetzt ist es bloß noch nervig wie sau! Es schlägt ständig durch und ist knüppelhart! Außerdem ist es vorne min. 80 tief!
Naja egal, will jetzt wieder Fahrkomfort. Deswegen wieder Standartdämpfer mit 35 H&R Federn. Habe da nur gutes Von gehört.
Bitte keinen teuren Alternativen wie Komplttfahrwerk nennen. Bin Auszubildener und habe die Kohle für nen !Richtiges Fahrwerk! nicht.

Könnte noch einer den Unterschied von Gas- und Öldruckstoßdämpfern erläutern?

Danke

Gruß Oli

Waldbrand
29.04.07, 13:18
Was ich dir empfehlen kann, ist ein qualitativ hochwertiges Komplettfahrwerk, zum erschwinglichen Preis.

Du nimmst die H&R Federn. Die sind echt das nonplusultra für den Preis! Am besten 35/35

Die packst Du dann entweder auf ALKO Dämpfer, (diese verbaut z.B. KW), oder Du nimmst von FormelK (nicht FK!) die Rebound-Sportdämpfer, diese haben einen 2cm tieferen Federteller, wodurch Du im Endeffekt dann mit dem 35/35 Federn auf 55/35 kommst.

Dann hast Du mit etwas glück weniger als 250 Euro ausgegeben, und n göttliches Fahrwerk. :)

Die Federn gibts bei eBay immer neu für 100-110 Euro Sofortkauf, ab und zu auch für 80 Euro :o
Die (eintragungsfreien) Stoßdämpfer kosten Sofortkauf irgendwas um die 180, nur Vorderachse (reicht eigentlich!) um die 120... wenn Du nich SofortKauf sondern Auktion abwartest, kommst mit etwas glück wesentlich günstiger ran :)


Ich kenne diese Kombi von meinem Bruder, er fährt sie mit 16-Zöllern, und kann sie nur empfehlen :)

back_to_the_roots
29.04.07, 13:48
@Waldbrand
Hast du mal Bilder davon? Würde mich mal interessieren, wie das Fahrwerk mit 16Zoll dann aussieht.