PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Kopie Fahrzeugschein mit eintragungen.



race-tigra46
29.04.07, 21:36
hallo zusammen,

ich will morgen zum tüv und will ein paar sachen eintragen lassen.

um bessere chancen zu haben wäre es cool wenn ihr mir vielleicht kopien von schon eingetragen sachen schicken könntet.

suche:

Mattig Motorhaubenverlängerung (mit angle eyes wenn möglich)

csr front in verbindung mit 60/40 tiefer

K%N 57i KIt (mit Sportendschalldämpfer wenns geht)

icq:291747377
mail: flori-s@freenet.de

wäre echrt super.danke schonmal

race-tigra46
30.04.07, 20:06
war heute beim tüv...er hat mir aber nix eingetragen er meinte csr front mir 60 tieferlegung ist nicht möglich.und er will das gutachten vom weitec fahrwerk das schon eingetragen ist.aber das habe ich es nicht mehr.


hat vielleicht jemand ein gutachten für ein weitec fahrwerk 60/40??

wie kann ich ihn höher bekommen.hab gedacht ich mach ein paar federwegsbegrenzer rein nur um übern tüv tu kommen.

kann ich dann danach einfach vorne 40er federn reinmachen??

hat noch jemand welche??

DevilZ
01.05.07, 05:23
teilegutachten bekommste auf weitec.de

und mit federwegsbegrenzer kannste doch kein auto höher legen....

Fireproof
01.05.07, 11:47
doch natürich geht das

soviele federwegsbegrenzer aufn dämpfer bis man ihn so hoch hat wie man will. nimt sogar der tüv an und gibt das hier als rat wenn man zu tief is.

zum kN kannste es gleich vergessen mit esd. endweder illegal fahrn oder wieder ausbaun.

weitec hat keine gutachten mehr für die 60er fahrwerke weil man bei den die scheinwerfer unterkante nichmehr einhalten konnte.

und en prüfer der dir ne schürze nich eintragen will weil die zu tief is issn dummer prüfer. es gibt keine gesetzlich vorgesehene mindest bodenfreiheit. das sollte kein problem darstellen.

motorhaubenverlängerung is auch prüferabhängig da kein gutachten.

ach und zu guterletzt
du bist in der falschen kategorie:wavey:

Kons-Ti
01.05.07, 14:10
*lol* es gibt keine gesetztliche vorschrift und ist trotzdem ermessensache des prüfers, von daher...

Fireproof
01.05.07, 14:25
das mit im ermessen des prüfers is totaler quark. ich war neulich beim kumpel mit seinem corsa A beim tüv und wollte unter anderem ein bösen blick eintragen was er aber net macht. und da sagte er mit ermessen des prüfers gibts seit lange nich mehr das is steinzeit. heute zählen gutachten mehr nicht. da warn wir auch mit ner crs schürze fürn corsa a und er hat gemeint des is zutief. und ich hab gemeint da isdes gutachten fertig. dan hat er es auch eingetragen

DevilZ
01.05.07, 15:46
auf weitec sind für das 60/40 gutachten drin habs mir doch auch gekauft

race-tigra46
01.05.07, 17:55
also den luffi hat er eingetragen obwohl ein sportauspuff drunter ist...hat nur in verbindung mit dämmmatte ohne weiteren auflagen eingetragen also kann mir niemand was:-)

wegen der tiefe..

er meinte einfach es seih zu tief er trägt es nicht ein.basta.

wenn ich mir jetzt aber die dämpfer mit begrenzer höher mach trägt er die dann auch mit ein?? sonst kann ich sie ja danach einfach wieder rausnehemen...

das weitec gutachten hab ich auch für 60/40 runtergeladen.
aber es stimmt im gutachten ist überall nur die reden von 40 mm tiefer...

blobberio
01.05.07, 17:58
is der Luftfilter in Verbindung mit dem Auspuff eingetragen? Wenn nich kannste dir die Eintragung in die Haare schmieren.

Tigra290
01.05.07, 19:17
doch natürich geht das

soviele federwegsbegrenzer aufn dämpfer bis man ihn so hoch hat wie man will. nimt sogar der tüv an und gibt das hier als rat wenn man zu tief is.


LOL welcher Ranzbudenhinterhoftüv soll Dir das denn verklickert haben? Schonmsl was von MIDESTFEDERWEG gehört? is ja lebensgefährlich :wallbash:

Fireproof
01.05.07, 19:27
ja achne er wills ja auch nur für die eintragung danach soln die wieder raus. es is einfach ein tüvprüfer der das mit der scheinwerfer unterkante so haben will und danach isses ihm egal. die dinger übersieht er einfach mal.
p.s. früher gabs die von weitec jetz gibts die gutachten nichtmehr zum download. einfach mal auf die website gehen. liegt einfach an der scheinwerfer unterkante

Tigra290
01.05.07, 19:32
Dann soltest du das auch so schreiben, sonst sonst denken wieder einige Baumarkt Tuner sie können so ohne Probs legal rumfahren

erny84
01.05.07, 21:18
geh einfach zu einem kolanteren tüvler..
und so weit ich weiss gibt es eine mindestbodenhöhe.. für bewegliche und starre teile..

Fireshocker
01.05.07, 22:47
mindesthöhe gibt es laut StVZO nicht.
es gibt nur eine Tüv empfehlung und die besagt:

abstand zu festen teilen 10cm
zu beweglichen teilen 7 oder 8 cm.

so handhabt das auch mein tüv.

Kons-Ti
01.05.07, 22:58
das mit im ermessen des prüfers is totaler quark. ich war neulich beim kumpel mit seinem corsa A beim tüv und wollte unter anderem ein bösen blick eintragen was er aber net macht. und da sagte er mit ermessen des prüfers gibts seit lange nich mehr das is steinzeit. heute zählen gutachten mehr nicht. da warn wir auch mit ner crs schürze fürn corsa a und er hat gemeint des is zutief. und ich hab gemeint da isdes gutachten fertig. dan hat er es auch eingetragen

natürlich liegt es im ermessen des prüfers... jede 21ner abnahme ist ermessenssache und ein gutachten ist noch lang kein freibrief für eine eintragung!
da hast du halt glück gehabt, dass er es eingetragen hat... er hätte genauso gut sagen können, interessiert ihn nicht, er muß es verantworten... das ist fakt, denk mal drüber nach...

SeRo
01.05.07, 22:59
scheitert meist ja auch nicht an der zu geringen bodenfreiheit sondern an den 50cm zur lichtaustrittskante und das ist ja kein richtmaß sondern festgelegt

ice tiger
02.05.07, 09:24
also den luffi hat er eingetragen obwohl ein sportauspuff drunter ist...hat nur in verbindung mit dämmmatte ohne weiteren auflagen eingetragen also kann mir niemand was:-)


Ok...racetigra...du bist noch nicht solange hier im Forum und ich weiß auch nicht, wie lange du dich mit dem Thema "Tuning" bereits beschäftigst...

Ein Ratschlag von mir, wenn du dir bis zu 1000€ Kostenaufwand und Punkte in Flensburg sparen willst:

Quäl die Suche zum Thema Sportauspuff i.V.m. Sportluftfilter, fahr danach zum Tüv und lass die Geräuschemission messen...

mfg

Tigra140
02.05.07, 22:24
Alles wofür es Gutachten, egal ob Teilegutachten oder ABE gibt ist eine Abnahme nach §19(3).
§21 ist eine Einzelabnahme und muss nur gemacht werden, wenn es keine Papiere für die Teile die man angebaut oder eingebaut hat gibt.
Einzelabnahmen darf in den alten Bundesländern nur der TÜV machen und in den neuen die Dekra.
Mit Gutachten darf jeder Sachverständige die Teile eintragen.
Wenn man sich an alle Vorschriften im Gutachten hält, gibt es im normal Fall gar keine Probleme bei der Eintragung. Man sollte sich nur wirklich mal alles durchlesen was bei Auflagen steht.

Fireproof
03.05.07, 08:37
man kann irgendwie sagen das jeder tüv heut irgendetwas anderes erzählt. auf deren aussagen kann man sich auch nicht verlassen. so wie sich die aussagen hier unterscheiden

Kons-Ti
03.05.07, 19:06
Alles wofür es Gutachten, egal ob Teilegutachten oder ABE gibt ist eine Abnahme nach §19(3).
§21 ist eine Einzelabnahme und muss nur gemacht werden, wenn es keine Papiere für die Teile die man angebaut oder eingebaut hat gibt.
Einzelabnahmen darf in den alten Bundesländern nur der TÜV machen und in den neuen die Dekra.
Mit Gutachten darf jeder Sachverständige die Teile eintragen.
Wenn man sich an alle Vorschriften im Gutachten hält, gibt es im normal Fall gar keine Probleme bei der Eintragung. Man sollte sich nur wirklich mal alles durchlesen was bei Auflagen steht.

da kann einer googlen... ;-)

gut, dann lest mal ein paar gutachten von spoilern, etc. durch, da steht in den meisten, dass es nur am orginal fahrzeug geprüft wurde... also orginal fahrwerk, felgen, etc. kommste mit einem gewindefahrwerk und das ding schleift press auf´m boden, dann juckt den guten mann das gutachten reichlich wenig... da es streng genommen hinfällig ist. das teil mit schon abgenommenen teilen (fahrwerk, felgen) etc. dennoch einzutragen ist ermessensache des prüfers... aber wem sag ich das, jeder der schon paar mal beim tüv war, weiß wie´s läuft und wenn man was net eingegtragen kriegt, fährt man einfach die nächste tüv stelle an... ;-)

Tigra140
04.05.07, 12:59
Ich brauch kein Google.
Ich schreib solche Sachen jeden Tag, da ich bei der Dekra arbeite.
Es heißt nicht, dass das Fahrzeug sonst im Orginalzustand sein muss in den Gutachten.

black-dolphin
04.05.07, 13:23
trotzdem isses teilweise schmarrn was du schreibst, bsp:

fahrwerk hat gutachten 30cm lenkrad hat gutachten felgen haben gutachten, trotzdem ist alles zusammen ne einzelabnahme;)

zu mindesthöhe, ja es gibt einmal die 50cm zum sw, 7 zu beweglichen, 8 zu festen teilen, und 20cm zum unteren kennzeichenrand, so für alle besserwisser ala speedster hat doch auch und bla, die haben ausnahmeregelungen die an haufen geld kosten, und an alle aber schau doch die c-kadetten an leutz, des gilt erst ab 1988

so zum ermessen des prüfers, natürlich gibts des noch und ist auch definitiv so, jede einzelabnahme liegt im ermessen des prüfers, wenn ihm was gefällt und er dafür geradestehen würde schreibt ers rein fertig, wenns ihm nich passt pech....nur noch mit gutachten:notworthy: :notworthy: da würde kein bekanntes tuningauto mehr kennzeichen am auto haben:cool:

Fireproof
04.05.07, 14:23
ich war hier wegen dem bb. und der prüfer hat gemeint den muss ich mir ganich anschaun hier gibts nxi mehr mit ermessen des prüfers. er möchte ein lichttechnisches gutachten das sich jeder selbst machn kann. und dan trägt er es mir ein weil er nich selbt entscheiden könne ob das ok is oder nich. zumindest in badenwürttemberg in rheinlandpfalz war des denene net so wichtig

p.s was is den ein bewegliches teil?
dürfen die reifen nichmehr den boden berühren weil sie 7cm brauchn? :-p

samX
05.05.07, 02:18
was macht ihr denn hier für ein labereck auf .. wo is das porblem ..
das gutachten soll dir eben jemand kopieren .. es wird ja wohl jemand das selbe fahrwerk fahren ...
lufi mit esd geht eig garnicht mehr ....
höher kommst du nur wenn du dir eben 30ger federn einsetzt ... dann bekommst die schürze eingetragen und auch beim nächsten mal tüv .. denn wenn 60 schon zu tief is mit der scheinwerferkante kommst du beim nächsten mal nicht durchn tüv und must angst haben das die bullen dir das auto einfach mal still legen.
Kauf dir nen BB mit ABE hab ich auch .. siehe bild .. is schön tief und verschraubt mit der motorhaube ...

ps. hab garnicht gewust das es so ein problem ist beim tigga was eintragen zu lassen ..