PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : keskin felgen



Michi16V
30.04.07, 00:13
hi, ihr müsst mir mal helfen. und zwar habe ich die keskin KT3 im auge. jetzt waren die aber auf einem nissan micra verbaut. der müsste den gleichen lochkreis haben wie corsa B. ich habe mich auch mal auf der keskin homepage informiert wegen dem gutachten. da war unter corsa b nur die felgen größe 7x15et38 und 30 naja und die felgen die ich haben möchte haben 7x15et35. jetzt meine frage hat vll jemand ein gutachten für die felge mit der ET35 wo auch corsa b drin steht (vll auch mit nissan)?? vll kann das ja jemand hier rein stellen. vielen dank

p.s.: oder bekomm ich die auch so eingetragen auch wenn es kein gutachten für die et aufm corsa gibt

Greyhound
30.04.07, 09:49
bei der eintragung dürft es keine probleme geben, hab auch 7x15 ET35 aufm corsa.. nur n bissn ziehen musste, wennst des noch net hast...

AlphaWolf1941
30.04.07, 10:41
Finger weg von Keskin Felgen.

Die prägen auf keiner ihrer Felgen die Nummern, Größe etc pp ein !!!
Muss deswegen meinen Satz KT8 abgeben. Ist nix mit eintragen!!!

Es sei denn du versuchst selber nummern einzustanzen, das machen viele Ebay Händler...aber das ist ja bekanntlicherweise illegal, zumal alle Nummern auf Felgen als Relief aufgeprägt sein müssen!!!

Michi16V
30.04.07, 17:50
wie die stanzen die nummer nicht ein?? muss doch jeder händler machen.
wenn ich die felgen aber motiere und kein gutachten dafür habe oder eins wo nicht mein corsa drin steht dann wird das ja eine teure einzelabnahme?? was kostet sowas??

Bischt
30.04.07, 18:43
ich habe die auf eminem Corsa muß mal schauen ob ich das mal einscannen kann das gutachten von keskin.

meldest dich morgen oder mittwoch per pn bei mir


mfg bischt:notworthy:

Ghia
30.04.07, 19:10
Finger weg von Keskin Felgen.

Die prägen auf keiner ihrer Felgen die Nummern, Größe etc pp ein !!!
Muss deswegen meinen Satz KT8 abgeben. Ist nix mit eintragen!!!

Es sei denn du versuchst selber nummern einzustanzen, das machen viele Ebay Händler...aber das ist ja bekanntlicherweise illegal, zumal alle Nummern auf Felgen als Relief aufgeprägt sein müssen!!!


An was für einen Händler bist Du denn dort geraten??
Habe meine auch von einem Händler, der nebenbei bei Ebay tätig ist...

Bei meinen wurde nichts beanstandet (bis auf einen leichten Abrieb am rechten Radkasten, wobei aber nicht der Reifen betroffen ist...) und alles von der Dekra abgenommen....!

DerTod
30.04.07, 19:19
auf meinen alten dezent felgen steht auch keine kba. das gutachten hab ich anhand des tüvcomputers mit bildern und nen paar anderen nummern gefunden

Bischt
30.04.07, 19:48
Also die datenblätter sin gescannt einefach ne kurze pn an mich !!!!

auch mit fahrzeugschein eintragung

Michi16V
30.04.07, 21:45
nun ja. mal noch ne frage. die mittellochdruchmesser bezieht der sich auf den durchmesser mit zentrierring oder ohne?? bekommt man dann für so eine felge auch den passenden ring für corsa (also ob das loch auch bei jeder felge gleich groß ist)? stelle viele fragen, nur will ich mir keinen sch... kaufen und nachher dann da stehen das ich die nicht eingetragen bekomme.:blink: :D

Ghia
30.04.07, 22:07
Geh doch auf die Keskin-Homepage und gib Nissan und Opel ein... Dann siehste doch, ob die beide 4 Lochkreise und 100 Durchmesser haben...! Aber ich denke nicht, dass Keskin jemals mehre Automarken in EINEM Gutachten aufgenommen hat, so dass, es eben für Opel und Nissan zwei verschiedene Gutachten gibt, ist zumindestens so üblich und bei mir eben auch nicht der Fall!

UltraFloh
01.05.07, 11:27
Hab gerade nachgeschaut könnte dir so gut wie jedes Gutchten von Keskin besorgen aber leider keines mehr von den KT3 weil die nicht mehr im Sortiment sind! :-(

AlphaWolf1941
01.05.07, 22:05
An was für einen Händler bist Du denn dort geraten??
Habe meine auch von einem Händler, der nebenbei bei Ebay tätig ist...

Bei meinen wurde nichts beanstandet (bis auf einen leichten Abrieb am rechten Radkasten, wobei aber nicht der Reifen betroffen ist...) und alles von der Dekra abgenommen....!

Tja, entweder hast du wohl einen blinden Prüfer erwischt, denn ohne Nummern dürfen die dir nix eintragen, oder du hast Felgen erwischt wo die Nummern mit Schlagnummer eingehämmert wurden, was illegal ist, so nebenbei !!!

An was für einen Händler? :D :D :D

Ich habe die DIREKT bei Keskin bestellt und weil die sich ca. 1 1/2 Jahre nicht auf meine Mails gemeldet haben, geschweige denn das man die telefonisch errreicht, weil die das Gutachten NICHT mitgeliefert haben ... und ich somit viele Ebay Händler abgeklappert habe um von denen ein Gutachten zu bekommen.

Alle Händler die ich angeschrieben habe sagten mir alle das gleiche:

Nur Probleme mit der Firma, Felgen für die es KEIN Gutachten gibt, ALLE Felgen ohne eingeprägte Nummern etc pp ...

Deswegen kann ich aus persönlichen Erfahrungen nur sagen:

Finger weg !!!

Ghia
02.05.07, 17:29
Klar, dann war es wohl ein blinder Prüfer ohne Ahnung und Tastsinn! Die prüfen, denke ich eher, ob die Räder in den Radläufen freigängig sind etc. als nach so ner Nummer zu suchen! Ich würde sagen, solange alles, was in dem Gutachten steht, was ich ohne Wartezeit bekommen habe!!!, erfüllt ist, gibts auch keine Probleme!
Ich kann mir vorstellen, dass es bei Dir sicher (noch) anderes zu bemängeln gab (Bereifung oder so) und der Prüfer sich dann querstellte! Warst Du denn beim Tüv oder der Dekra?? Ich glaube die machen da Unterschiede... Und eins noch, meins wurde per Einzelabnahme abgenommen...

Ich kann deshalb diese Bemerkung


Finger weg


so nicht beistehen! Bei mir hat es einwandfrei gepasst und kann niemandem von Keskin Felgen abraten!

AlphaWolf1941
03.05.07, 19:37
Ach so deswegen wurde ich auch von jedem TÜV und jeder Dekra Stelle im Umkreis von 20km weg geschickt mit der Bemerkung:

Keine Nummern auf den Felgen womit man diese dem Gutachten hätte zuordnen können !!!

Naja, andere Länder andere Sitten ... ja nee is klar :D !!!

Ist ausserdem auch nicht Sionn der Sache wenn man für Felgen das passende Gutachten hat diese per Einzelabnahme abnehmen lassen zu müssen ... oder ?????????????

Ghia
03.05.07, 20:22
Tja, was weiss ich...
Meine wurden auch ohne Kontrolle dieser Nummer abgenommen... Soll ich jetzt Reue zeigen und hingehen und denen sagen, dass die nen Fehler gemacht haben oder was??

Und offensichtlich kannst Du nicht einen Umkreis von 20 km abgefahren haben, wenn ich bei einer Dekra-Stelle im Kreis RE war, das ist nicht (oder nur wenig) weiter als 20 km von Mühlheim weg!!!

Aber ist mir auch egal... Nur kannst Du nicht sagen, dass es prinzipiell nicht abgenommen wird, weils bei Dir eben der Fall war! Haste halt Pech gehabt... Andere haben es nicht! Mehr gibts auch nicht mehr zu sagen...!

Michi16V
03.05.07, 23:26
kommt man denn überhaupt an die zentrierringe und die radbolzen dran für die felge?? viele sagen ja das man schlecht kontakt zu keskin bekommt und die reifenhändler davon abraten.

AlphaWolf1941
04.05.07, 00:42
Tja, was weiss ich...
Meine wurden auch ohne Kontrolle dieser Nummer abgenommen... Soll ich jetzt Reue zeigen und hingehen und denen sagen, dass die nen Fehler gemacht haben oder was??

Und offensichtlich kannst Du nicht einen Umkreis von 20 km abgefahren haben, wenn ich bei einer Dekra-Stelle im Kreis RE war, das ist nicht (oder nur wenig) weiter als 20 km von Mühlheim weg!!!

Aber ist mir auch egal... Nur kannst Du nicht sagen, dass es prinzipiell nicht abgenommen wird, weils bei Dir eben der Fall war! Haste halt Pech gehabt... Andere haben es nicht! Mehr gibts auch nicht mehr zu sagen...!

Ja sei froh das die dir die eingetragen haben und gut is ...

Ich weiss ja nicht as du für ein Gefühl für Entfernungen hast aber bis zu meinen Eltern fahre ich ca 27km ... die wohnen im nördlichsten Stadtteil von Essen, der reinzufälligerweise noch VOR dem Kreis Recklinghausen liegt, also ... noch fragen dazu :P ?!


Aber nun zum zurück zum Thema:

Die bei Keskin kann man sehr schlecht erreichen, die Reifenhändler mit denen ich bisher gesprochen habe die die Keskin im Programm haben sind auch schon genervt von denen ...

Ghia
05.05.07, 13:51
kommt man denn überhaupt an die zentrierringe und die radbolzen dran für die felge?? viele sagen ja das man schlecht kontakt zu keskin bekommt und die reifenhändler davon abraten.


Bei mir war alles dabei... Weiss nicht, ob man schlecht zu denen Kontakt bekommt, aber denke eher, dass das Problem ist, dass viele da anrufen oder hinschreiben um Dinge zu erhalten, aber keine Rechnung besitzen... Da stellt sich doch jeder Hersteller quer...!

Ghia
05.05.07, 13:54
Ja sei froh das die dir die eingetragen haben und gut is ...

Ich weiss ja nicht as du für ein Gefühl für Entfernungen hast aber bis zu meinen Eltern fahre ich ca 27km ... die wohnen im nördlichsten Stadtteil von Essen, der reinzufälligerweise noch VOR dem Kreis Recklinghausen liegt, also ... noch fragen dazu :P ?!



Ja bin ich auch froh drüber, danke! Aber stell dann die Situation nicht so hin, als sei es unmöglich, dass eine Prüfstelle Keskin-Felge abnimmt!!! Tut mir leid, dass Du nen Misserfolg hattest, aber kann vorkommen...

Und ich sagte ja auch viel mehr als 20 km sind es nicht... 7 oder 10 km mehr fahren machen den Kohl ja wohl auch nicht mehr fett!!!
Dann gib doch mal in einem Routenplaner die "Stollenstrasse" in Gladbeck ein... Dann siehste die genaue Entfernung...