PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rostentfernung



Stev'sTigra
30.04.07, 09:22
hi leuts.

Bei meinem Tigra hab ich nun bedauerlicherweise ganz leichte roststellen bei den schweller und radkästen entdeckt (Stecknadelkopfgroß).

Meint ihr es lohnt sich die Schweller, Radkästen und Unterboden lackieren zu lassen????

BeInspired
30.04.07, 09:26
Ich würde mal ganz frech behaupten JA....
Stecknadelgroßer Rost kann ganz schnell größer werden..und warum soll man nicht schon professionell gegen an gehen wenn er noch klein ist...dann musst du nicht so viel lackieren und wegmachen..


also wie schon gesagt...von mir bekommste ein JA ;)

Stev'sTigra
30.04.07, 09:31
hat dann mal jemand ne idee wieviel das kostet,

ps heckblech ist überraschenderweise komplett frei

:clapping::clapping::clapping::clapping::clapping: :clapping::clapping::clapping::clapping::clapping:

mfg

BeInspired
30.04.07, 09:52
:clapping: das ist doch schonmal gut.
Willst du das denn komplett beim lackierer machen lassen?
Sprich: Schmirgeln, säubern, eventuell spachteln etc..dann lackieren und finish?

Oder willst du vorbereiten und der lacker geht da nur nochmal drüber?

Wäre für n Preis wohl bestimmt ganz hilfreich das zu wissen :D

Vangelis
30.04.07, 16:48
radläufe raus trennen und neu einschweißen, beim schweller dürfte es ja egal sein welche farbe, kommt ja eh der plastik krempel drüber.
wie schon desöfteren in der suche steht: sobald du bei den radläufen rost von außen siehst ist er untenrum total vergammelt und der rost tritt früher oder später wieder auf

Stev'sTigra
02.05.07, 08:02
Hab von innen die ganze verkleidung entfernt und die Radläufe sind definitiv nicht vergammelt

ice tiger
02.05.07, 09:09
Von innen im Innenraum siehste das auch nicht...
Du müsstest IN den Radkästen (außen mal Reifen ab und dann IN den Radkästen schauen) mal den ganzen Unterbodenschutz und Dreck abkratzen...Von da fängt's an zu gammeln, weil dort Wasser und Schmutz ungehindert dran kommen...
Lass das aber leiber erstmal Alles so, wenn du nicht vor hast, da ne Radikalkur zu machen (neue Bleche rein usw.), sonst rostets nur noch schneller...
Also nix weiter abkratzen...Höchstens ordentlich Konservierung und Unterbodenschutz drauf...


mfg

Stev'sTigra
03.05.07, 07:31
naja größer als nur das benutzerbild


ps das war das foto, als meiner beim fordhändler aufm gelände stand und das ist schon dast 2 jahre her

blobberio
03.05.07, 07:55
an den radläufen wirst du zu 99% Rost haben auch wenn dus nicht sehen kannst momentan. Mich hat bei meinem fast der schlag getroffen als wir die radläufe draussen hatten. Hier mal die Bilder nur von der Fahrerseite, auf der Beifahrerseite wars auch nicht besser. den rot umrandeten Teil hat man schon von aussen gesehen, den grün umrandeten hat man erst gesehen als der Radlauf ausgeschnitten war. Wäre auch nur noch eine Frage der Zeit gewesen bis es da gegammelt hätte.

Stev'sTigra
07.05.07, 17:37
So heute ging meiner dann in die werkstatt zum entrosten,

gemacht wird :

Seitenschweller blank + neue Grundierung + Lack (alter Lack ziemlich angegriffen)

Heckblechnaht mit sandstrahler reinigen und mit rostschutzgrundierung ausspritzen + lackieren und konservieren

Radläufe entrosten innen wie außen + kante

Hohlraumkonservierung von innen und außen,

Heckkklappe entrosten

Dachkante unter Heckklappenansatz entrosten,



so müsste nun alles sein, sollte ca 450-500€ kosten,

habt ihr noch ideen?????

mfg

Tigordie
07.05.07, 18:11
hohlraum versiegelung ist immer gut :D

Stev'sTigra
08.05.07, 22:11
Also die Arbeit ist fast fertig, hier erstmal das resultat

1. Dach ist lackiert

2. Unterboden ist nun zu 100% rostfrei

3. Heckblech wurde mit Sandstrahler blank gemacht und mit ner rostschutzgrundierung behandelt, dann lackiert -> 100% rostfrei

4. Seitenschweller blank, entrostet, lackiert

5. Radläufe und -kästen waren frei, innen wie außen

6. Hohlraumkonservierung ist noch nicht ganz fertig


Kosten liegen bei € 425.

Ich denke der Preis ist für die Leistung doch ganz ok oder???

bin morgen gespannt wenn ich ihn wieder abhole,

Tigordie
09.05.07, 09:36
also entweder du hattest echt kaum rost oder es ist echt günstig.

Ich mein gute 400 Lappen gehen eigendlich güt vom preis. Wo hast du das machen lassen?

Stev'sTigra
14.05.07, 08:54
hab das ganze bei meiner freien Werkstatt "des Vertrauens" gemacht und es waren jetzt insgesamt nur € 350, da die Hohlraumversiegelung von ner Fachwerkstatt gemacht werden muss, das kommt dann am donnerstag


ciao

Stev'sTigra
15.10.07, 00:13
Mal Bilder von den Seitenschwellern und Unterboden.

Größtenteils selbstgemacht


!!!Bilder siehe Galerie!!! --> ROST

Stev'sTigra
15.10.07, 00:14
weiter gehts


!!!Bilder siehe Galerie!!! --> ROST