PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radio + Lautsprecher kpl. nachrüsten



Neos2c
01.05.07, 13:48
Hallo zusammen,

hab in der Suche leider nicht das passende gefunden.
Eine bekannte hat sich nen 3-türer Corsa-C gekauft (Bj. 10/2001).
Nur ist da leider keine Radiovorbereitung drinnen..also wohl keine Stromkabel und Lautsprecherkabel.
Ist am Sicherungskasten noch was frei für einen Radio? Werde ja wohl ums Kabelziehen nicht herumkommen. Hab vom Corsa-C leider kaum Ahnung.
Einen Adapter für ein DIN-Radio brauch ich auch noch..welchen nimmt man da am besten( MK ist schwarz).
Vorne kann man wohl 16er lautsprecher mit Adapter verbauen und hinten wohl 13er oder? Wie ist das mit Kabel in die Türen ziehen? Großer Aufwand (kenns nur beim Astra-G..da ist es so ein Zentralstecker). Auf was sollte man noch achten?
Evtl. hat ja jemand ein paar Teile abzugeben..wie gesagt es liegt wohl überhaupt nichts..

Danke schon mal für die Hilfe!!

Ach ja..würden die Lautsprecher vorne auch aus dem Astra-G passen? Da sind vorne auch 16er mit Adapterdrinnen..

der-flo
01.05.07, 14:40
hmm :confused:ist aber komisch dass du keine Vorbereitung hast.
nimm nur vorne die 16er das reicht vollkommen.

Kannst hier rein schauen ist meine Doku über den einbau
Mein Einbau Corsa C (http://www.car-hifi-audio.de/mein-einbau-corsa-c-t6368.html)

oder suchste bei Stef aus seiner Doku
http://www.corsa-tigra.de/car-hifi/45902-stefs-corsa-c-hifiausbau-doku.html
Radioblenden gibts überall
Am besten sind die von Dietz,weil des Fach richtig mitlackiert ist.kostet 20€ oder so..und des Fach ist auch größer als bei den anderen


Naja Kabel ziehen,liegt dran wie weit du gehen willst.
Es reicht auch wenn du das kabel bis zum originalkabel vor dem Kabelbaum ziehst. Wenn du "nur" Musik hören willst

Wenn du es richtig machen willst dann schau bei mir oder Stef in der Doku nach.da Stehts drin.hab da knappe 1,5std gebraucht für beide Türen

gruß
flo

Neos2c
01.05.07, 15:07
Danke schon mal...
also es muß nichts besonderes sein..Hauptsache man kann Musik hören. Also werden Lautsprecher vorne reichen. Mal schauen ob die vom Astra G passen.
Gibts einen Onlineshop wo es den Dietzadapter gibt?
Gibts von der MK eigentlich verschiedene Farben oder nur silber oder schwarz?

der-flo
01.05.07, 15:23
solange es 165mm ist dann passt es.
such doch mal bei Google nach Dietz.
in der Regel schwarz oder Silber..
kannst aber auch umlackieren..