PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autoscout24 - Möglicher Betrüger?



kai9r
01.05.07, 16:29
Hallo Leute,

da ich mich in letzter Zeit öfters mal bei Autoscout24 und mobile rumtreibe und nach einem neuen Auto suche bin ich auf dieses hier gestoßen:

AutoScout24: Detailseite (http://autoscout24.de/Details.aspx?id=injpsiwwhsm)

Gesehen und sofort gedacht "Da kann doch etwas nicht stimmen"

Habe den Verkäufer dann mal angeschrieben wo der Haken an der Sache ist.

Antwort von ihm:

" Hello,
The 2005 Opel Astra GTC 1.9 CDTI DPF Sport is in perfect condition inside and outside as well. I never smoke in it and i want to sell it to a serious person who will take very good care of it. The car have the steering wheel on the left side because is an european car. I am located in Ireland and i want to sell it because i need one with the steering wheel on the right side. A car dealer told me to try to sell it on this german website because i can find a lot of potential buyers from all Europe.
The price that i'm asking for this great car is 7800 Euro including all taxes (shipping & insurance). If you want to buy this car wich is extremely fast and dependable and also fun to drive then don't miss this unique opportunity.
I only take in consideration those buyers who are really interesed in buying the car, to be sure that I don't spend my time with endless disscutions,or pure curiosity.
Thank you and i hope we can make a deal together !!!
Robert Bradley"


Geil oder? Meint ihr, ich bin dabei auf eine mögliche Verbrecherbande gestoßen? Habe mal im TV so etwas gesehen. Tolle Autos werden günstig angeboten. Geldkonten liegen in Großbritannien und die Schieber juckeln in Rumänien rum.

Lustig auch: Das Auto steht anscheinend in Berlin und der Kollege will mir etwas von verschiffen erzählen :)

schiripacha
01.05.07, 16:41
danke ich schlag zu :)
ne in echt mal das kann nicht so ganz recht sein ... entweder ists n montagsauto oder geklaut oder sonst was ..... ich wäre da sehr vorsichtig ..... kann natürlich sein dass einfach nur verticppt haben

Noergli
01.05.07, 16:49
Das Englisch von der Pappnase ist so schlecht, das *kann* kein Ire sein. Obwohl - 'located in Ireland' heißt ja nicht automatisch auch 'Ire'...
ich würd mal zurückfragen, wieso die Artikelbeschreibung auf Deutsch ist, wenn er auf Englisch antwortet; und wieso das Auto EU-Kennzeichen hat, wenn er in Irland sitzt.

Noreia
01.05.07, 16:59
Das Englisch von der Pappnase ist so schlecht, das *kann* kein Ire sein. Obwohl - 'located in Ireland' heißt ja nicht automatisch auch 'Ire'...
ich würd mal zurückfragen, wieso die Artikelbeschreibung auf Deutsch ist, wenn er auf Englisch antwortet; und wieso das Auto EU-Kennzeichen hat, wenn er in Irland sitzt.

Nen Ire hätte sich wohl auch keinen Linkslenker gekauft... also wenn dann wohl einer, der ausgewandert ist, dann würden auch die Fotos passen. Aber dann so ein "typisch Englisch" klingender Name...

Seltsame Sache das...

316i-IS-Style
01.05.07, 17:03
heeeeeeeeeeee. da ist ja mein auto!!!! ^^

wokemahedden
01.05.07, 17:10
Man beachte auch, daß derjenige 51 Autos im Angebot hat alle um die 8000 € .:confused:

Wahrscheinlich muss er alle von Linkslenker auf Rechtslenker umtauschen. :clapping:

Werde Ihn auch mal anschreiben, mal schauen ob ich den gleichen Text bekomme. Wäre ja ein Witz.

So Leute muss man mit ihren eigenen Waffen schlagen.
Der Ver*****t Leute, die Autos suchen, warum nicht zurück ver*****en.


PS: Hier noch eine Telefonnummer, genau für solche Anzeigen und Pflichtfelder.
01631737743 (Frank geht ran (http://www.frankgehtran.de))

Woke

madsmily
01.05.07, 17:41
lest mal das adac heft von vor ca. 3monaten da wird vor bertügern gewarnt nach dem motto hir gearbeitet dan weg und so weiter bieten meistens treuhandservice an was aber nie klapt so das am ende immer das geld weg ist

corsa1982
01.05.07, 18:05
Ich habe immernochn das Bild von dem D... im Kopf, der das Geld der betrogenen in die Kamera geworfen hat und sich über den Rest der Welt amüsiert hat!!

Da lebt eine ganze Gemeinde von den Betrügereien im Ausland.

Bei solchen Angeboten müsste alleine schon der Gesunde Menschenverstand anschlagen (gegen niemanden Persönlich gemeint).

kai9r
01.05.07, 20:19
Ja schreibt ihn mal an. Bin auf die Antworten sehr gespannt.

Einfach mal nachfragen wo das Auto steht, ob der Preis so stimmt etc.

Wäre echt witzig wenn alle dieselbe Antwort bekommen ;)

Shaft
01.05.07, 20:22
Igendwie kommen mir die Bilder verdammt bekannt vor, ich hab das gefühl, dass das Auto jemandem aus dem Astra-Forum gehört... Werd da mal nachfragen.

Zum Thema: Der Preis ist viel zu niedrig, das ist garantiert ein Betrüger. Mit der Ausstattung und dem Alter würde ich einen Preis von ca. 18.000-20.000 ansetzen. Der hat ja fast Vollausstattung.

kai9r
01.05.07, 20:24
Richtig Shaft.

Die anderen liegen mind. 10.000 Euros drüber.

Bevor ich die Nachricht des Verkäufers bekommen habe dachte ich erst man hätte vorne die 1 vergessen ;)

BS-111
01.05.07, 20:28
Da sind ja noch mehr so dinger drin...

AutoScout24: Detailseite (http://autoscout24.de/Details.aspx?id=soktfdmgxjv)

Respekt und ich leg für en schäbigen VW Bora .. es doppelte hin :-)

Tigordie
01.05.07, 20:36
:D du schickst dein geld hin und sehen wirst du nie was von dem auto :) so sieht das aus.

ist doch die einfachste sache der welt!

Freaker
01.05.07, 20:39
Ist klar Betrug! Die haben von meinem Schwagers Audi auch mal die Fotos geklaut die er bei Ebay benutzt hatte. Standort war auch Berlin. Antwort war auch so ca gleich. Aber wer so dumm ist und drauf rein fällt , der hat es wohl auch verdient. :wallbash:

Shaft
01.05.07, 20:56
@Kai, schau mal hier im autoscout-Forum, da taucht der Name des Verkäufers auf:

AutoScout24-Forum (http://forum.autoscout24.de/ShowPost.aspx?PostID=10657&PageIndex=9)

kai9r
01.05.07, 21:17
Gut und wie kriegen wir die nun am Sack?

Ich meine, ich möchte ja auch meinen Spaß haben wenn solche Typen auffliegen ;)

Irgendwo muss es ja etwas geben, wo man es melden kann oder??

no0kie
01.05.07, 21:25
es ist unfassbar ..die leute werden immer dreister.
man sollte sich mit der polizei in verbindung setzen.
wenn man seine bankverbindung hat sollte man auch sienen namen und seine anschrift herausfinden.

prohpet
01.05.07, 21:25
Das ist ein Auto aus Frankreich wie das Nummernschild verrät. Der Verkäufer ist in Irland das Auto in Deutschland. Würde mal nen Termin zur Probefahrt vereinbaren ist bestimmt lustig :-) also wer kommt aus Berlin?

Shaft
01.05.07, 21:33
Das ist ein Auto aus Frankreich wie das Nummernschild verrät.

?

Für mich ist das ein "D" im Kennzeichen, des Weiteren sind die französischen Kennzeichen anders aufgebaut.

Das mit der Bankverbindung wäre eine Möglichkeit, aber ich weiß nicht, ob es wirklich klappt (gefälschte Papiere o.ä.).

electronic
01.05.07, 22:12
job, bei sowas sind zu 1000% mit gefälschten papieren konten (wahrscheinlich mehrere) eröffnet worden, deswegen werden die leute auch praktisch nie geschnappt :mad:

corsa_schmidti
01.05.07, 22:48
Ist doch nichts neues. Es gibt auch zuhauf deutsche Anbieter, wo man sich dann fragt: "Wo verdammt nochmal ist da der Haken???" Kumpel hatte auch mal so nen Engländer angeschrieben. Entweder kam keine Antwort oder aber ne saublöde, weiss ich leider nicht mehr :D

Tigraboy
02.05.07, 09:14
Hatte ich auch schon. Wollte nen Nissan 350z kaufen. Sollte 8.000€
kosten. Hab dann auch nen Text bekommen, wo der Verkäufer meinte
er kommt aus Irland und muss den Wagen verkaufen, weil die Lenkung
auf der falschen Seite ist.

Sollte 50% anzahlen und den Rest wenn der Wagen angekommen ist.

Der hatte mir dann auch noch das Unternehmen genannt, welches den
Wagen bringt. Kannst du ja auch mal nach fragen.
Hab das dann mal schnell bei google eingebenen und da kam dann
auch sofort der Hinweis, das es sich hier um Betrüger handelt.

Hab dann Autoscout ne Mail geschrieben und 2 Minuten später war
der Wagen raus. Ob die da sonst noch was unternehmen weiss ich
nicht.

CorsaC20NE
02.05.07, 20:30
Beide ANgebote sind weg.
Naja würde gern mal so ein angebot sehen.
Also wenn noch einer eins hat, kann ers mal posten....

Edit.... ach schau an.. zufällig BErlin und sau günstig ;)
Verkäufer Name auch ENgländer STyle...
Mal abwarten ich frag den mal paar Sachen..^^
AutoScout24: Detailseite (http://autoscout24.de/Details.aspx?id=3yxmr1hhc2s)

MR. SLOW
02.05.07, 20:49
jow, Fahrzeuganbieter: Robert Bradley... sagt doch wohl alles jetzt, wa?

CorsaC20NE
02.05.07, 20:57
und schaut mal was der noch für schlitten anbietet.
ne rs4 für 8000 euro nen ST nen Maserati und alles für nur 8000Euronen!
Ich glaub den Maserati kauf ich mir:confused:

sKanoS
02.05.07, 20:57
Sers,

mich wunderts echt warum der noch nicht gesperrt wurde.

Schaut mal hier:
AutoScout24 Europas Automarkt für Gebrauchtwagen und Neuwagen (http://autoscout24.de/CustomerArticles.aspx?cid=wpq1dq1r&asrc=3onwhq2rwhi&aid=3onwhq2rwhi&sz=u)

Wieder einge autos zur Spot preisen. Werd den nun mal anschreiben aus spaß :D

Freaker
02.05.07, 21:44
Hab jetzt erstmal Überwiesen. Ich bin gespannt wann ich dann mit dem 350 Z Heizen kann. :cool:

.:AlTeNdOrFeR:.
02.05.07, 22:01
also eins ist klar, wenn das echte preise wären würde der ganz schnell pleite gehen *g* oder der klaut die dinger auf bestellung *g*

RedBull
02.05.07, 22:05
alleine schon die auswahl an nummernschildern von den angebotenen fahrzeugen is wahnsinn :D

ma isses da, ma isses weg. und wenns da is isses kein berliner kz.

SeRo
02.05.07, 22:10
na ich habe meine 30 zweitwagen auch immer in andren städten passend zu meinen wohnsitzen angemeldet sonst würde es ja immer zu aussehen als ob ich nicht von dort käme

kai9r
02.05.07, 22:39
also eins ist klar, wenn das echte preise wären würde der ganz schnell pleite gehen *g* oder der klaut die dinger auf bestellung *g*

Das passt aber nicht ganz zu seiner Nationalität ;)
Da gibts andere Spezis für :P


Hat nun schon jemand den Typen angeschrieben und Antwort bekommen ?