PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Nachrichten



Noergli
01.05.07, 17:40
Hallo,
ich habe ein Mörderproblem mit Nachrichten; egal ob ich einen Beitrag oder eine PM beantworte.
Ich kann anscheinend nicht mehr als 3-4 Absätze schreiben, der Rest wird nicht mehr gespeichert, wenn ich meine Nachricht abgeschickt habe.
Es ist einfach weg! Ich sehe, daß ich es schreibe - so wie hier jetzt - schicke es ab, und die Hälfte fehlt.
So heute passiert bei meiner letzten Antwort auf ein Posting im B-Corsa-Bereich; so grade passiert beim Beantworten einer PM.


Gibt's da irgendein Problem?

Noergli
01.05.07, 17:41
Zusatz: Ja, gibt's offensichtlich. Folgendes hatte ich nämlich auch noch getippt, und es wird nicht mit ins Posting übernommen...:

Noergli
01.05.07, 17:42
...Wow, selbst *das* wird jetzt nicht mehr mit reingenommen. Also - ich hab da ganz offensichtlich ein Problem...

Amok
01.05.07, 18:40
Also am Server liegts nicht, und gesperrt haben wir bei dir auch nichts, und da du anscheinend die einzige mit dem Problem bist, nehme ich mal an, dass es an dir liegt ...

Noergli
01.05.07, 18:48
Hmmm, Rechner neu starten kann ich grad nicht, weil der im Hintergrund rendert. Ich meld mich noch mal, wenn's nach'm Neustart und Cokies-Löschen noch besteht...

Noergli
02.05.07, 00:39
Sooo... testen wir das ganze doch einfach nochmal. Hab jetzt den Rechner aus- und wieder angemacht und Kekschen gelöscht.

Fülltext:


Okay, ich hab grade hier'n tollen langen Fülltext drin gehabt, gespeichert, wurd auch angezeigt. Dann hab ich versucht, da noch drunter zu setzen, daß es jetzt offensichtlich wieder geht - abgespeichert - und die Ergänzung war weg. *Grummel*... Irgendwas läuft hier falsch, und ich hab an meinem Rechner nix verändert. Der Fehler tritt übrigens nur an Absatzmarken auf; weshalb ich hier einfach keine Absätze rein mache.

Noergli
02.05.07, 01:09
Sooo... nochmal das ganze... diesmal die ganzen Temporary Internet Files gelöscht... fast alle Cookies weggehauen... schaun mer mal:

Fülltext:

"You know what? If you don’t stop talking like that, drowning yourself in self pity and guilt and myself in innocence, then I’ll call a cab. I so have no nerve to listen to that crap all the way to the airport."
"Perhaps you should do that," he said, turning around and walking to the door.
I knew I was supposed to say something. I knew I was supposed to run after him. As usual I was too stubborn to do it.
He hesitated for a moment at the door but didn’t look back. "You don’t worry, I’ll still take care of the house while you’re gone," he said. The door opened, and he disappeared. A moment later I heard the engine of his car wake to life, and just a split second later it was driving down the street.
"You stupid cow!" I grumbled at myself. "Can’t you for ONCE say you’re sorry? Can’t you for ONCE play nice?" Groaning I typed the number of the cab company into my cell phone.


Edit: Das geht ja schon mal - wie sieht's mit editieren aus...? - Klappte beim ersten Mal; beim zweiten Mal hatte er dann wieder den hinzugefügten Text nicht drin. Hmmm, ich weiß nicht wirklich, was ich da noch machen soll. Was mir noch auffällt, ist, daß er bei der Absatzmarke *über* der, wo er abschneidet, noch pro Editieren eine weitere Absatzmarke dazusetzt, sobald ich editiere... Was also passiert, wenn ich hier jetzt eine Absatzmarke setze ("Enter drücke") ist, daß sämtlicher Text, der sich unter dieser Absatzmarke befindet, beim Absenden verschwindet.

Michi
02.05.07, 15:58
Was bitte ist eine Absatzmarke?!

Ich hab keine Ahnung, kann dieses Problem weder nachvollziehen noch reproduzieren, sorry!

Noergli
02.05.07, 16:55
Was bitte ist eine Absatzmarke?!



Hab ich weiter oben geschrieben: "Was also passiert, wenn ich hier jetzt eine Absatzmarke setze ("Enter drücke")"). Na gut, die Beschreibung ist'n bisserl falsch, eigentlich ist eine Absatzmarke, wenn man *zweimal* Enter drückt (Um Platz zwischen zwei Absätzen zu schaffen); einmal Enter drücken ist ein Zeilenwechsel. Edit: HAH! Schon wieder passiert! Ich wollte das hier jetzt mit 10 Zeilen / Absätzen im Wechsel demonstrieren; aber sobald ich hier nach diesem Text noch zweimal 'Enter' drücke, wird der restliche Text nimmer übernommen. Naja, und irgendwie sind so Riesentexte ohne Absätze und Zeilenwechsel ja nicht wirklich lesbar, oder...?

N.Corsa
02.05.07, 17:35
Ich glaub das wird wohl an deinem Rechner liegen, also ich kann ohne Probleme während eines Textes zweimal Enter

drücken und da verschwindet nichts,

gar nichts.

Ich kann auch mehr als

3

oder

4

Absätze oder Absatzmarken machen ;)

yakoli
02.05.07, 20:31
Vielleicht wäre es ja mal

ganz interessant, wenn du uns sagst, welchen

Web-


Browser du benutzt. Wie man sieht funktioniert mit dem IE7 alles problemlos.



--- auch nach dem Editieren (mit dem WYSIWYG als auch dem normalen Editor...

Noergli
02.05.07, 20:52
Vielleicht wäre es ja mal ganz interessant, wenn du uns sagst, welchen Web-Browser du benutzt. Wie man sieht funktioniert mit dem IE7 alles problemlos.
IE 6.0.2800; läuft unter WIN ME. Interessanterweise hat das alles aber bis vorgestern einwandfrei funktioniert, und auf meinem Rechner hab ich nix verändert... Und ich bin echt nicht doof, was das betrifft; hab das auch mal beruflich gemacht.

Noergli
02.05.07, 21:22
Hmmm... wenn ich hier: http://www.corsa-tigra.de/tuv/72123-tuv-c20xe-c20let-tigra-english-please.html die Antwort von Zion von 20.31 Uhr lese, scheint's mir, als wär ich nicht die Einzige, die das Problem hat ("My text was cut").

Devender
03.05.07, 10:36
Hi,

Hab das selbe Problem.
Hab heute auch auf einen Beitrag geantwortet und die letzten beiden Zeilen haben gefehlt. Geändert hab ich auch nichts am Rechner, Browser oder sonst wo.

Also bis nicht allein...;)

Gruß,

Dirk

Console
04.05.07, 17:13
Habe auch das gleiche Problem mit FireFox 2.0.0.3, musste den Text umformatieren ein Smilie rausnehmen. Aber was jetzt wirklich die Ursache war ... keine Ahnung.

Hab' den Text ein etliche Male per Copy&Paste eingefügt, aber nichts, außer dem ersten Absatz war nichts zu sehen.

Console
04.05.07, 17:17
Fehlt wieder etwas ... aber im Quelltext der Seite ist es definitiv nicht.

Amok
04.05.07, 18:49
bitte nochmal probieren, obs jetzt wieder funktioniert ...

Noergli
04.05.07, 19:01
Ich mach mal... alsoooo.... Fülltext; sollten 10 Absätze und ein Nachsatz sein...:


Absatz 1
Absatz 2

Absatz 3
Absatz 4

Absatz 5
Absatz 6

Absatz 7
Absatz 8

Absatz 9
Absatz 10

...und ein Nachsatz...

Und jetzt editieren wir den Mist nochmal... sooo..
geht
das

jetzt?
-> Fazit: Jupp, scheint zu gehen.

Mal so rein interessehalber: Woran lag's denn? Script zerschossen?

Amok
04.05.07, 19:05
Mal so rein interessehalber: Woran lag's denn? Script zerschossen?

War ein Patch für den PHP-Cache, der anscheinend mit der Boardsoftware nicht ganz harmoniert hat ... der wurde am 1.5. gegen 10.00 morgens installiert, könnte also auch von der Zeit her hinkommen.

Ist aber wieder raus, unser MaXX hats wieder gerichtet ;)

Console
05.05.07, 19:38
Gerade wieder das gleiche Problem ... werde mal den Cache leeren.

Edit: Cache leeren hat nichts geändert.

Noergli
07.05.07, 18:03
Hm, ja, bei mir isses auch wieder das gleiche; grade 'ne schöne lange PN abgeschickt - und in meinem Postausgang steht sie als PN mit *einem* Absatz (sie hatte wenigstens *drei* vor dem Absenden!). Ich versuch mal hier drunter 10 Absätze zu machen...: Edit: Geht nicht, Volltreffer.

Onkel Horst
07.05.07, 20:52
Ich meld mich auch mal mit dem Problem.

turbo~tigra
07.05.07, 22:54
hab jetzt zufällig wegen dem käse n eigenes thema aufgemacht. (kann gelöscht werden) doch ich schreibs hier auch noch ein mal rein.
bei mir werden keine zitate übernommen bzw. zitiert. und mein eigener text verschwindet dann auch wenn ich den beitrag speichern bzw. eintragen möchte. siehe http://www.corsa-tigra.de/tigra/72286-komplett-gruppe-leistung-weg.html#post778707 letzter beitrag von mir.


oder hier auch der letzte bzw. vorletzte beitrag...
http://www.corsa-tigra.de/tuv/72294-lasierte-rueckleuchten.html#post778793

Noergli
07.05.07, 23:24
Ich versuch ich die Sache mit den 10 Absätzen auch noch mal...


Absatz 1
Absatz 2

Absatz 3
Absatz 4

Absatz 5
Absatz 6

Absatz 7
Absatz 8

Absatz 9
Absatz 10

...und ein Nachsatz...

Na, warum geht das jetzt wieder...?

Stef
07.05.07, 23:28
Weil der Maxx in seiner Badewanne Kapitän ist :D

(ja marcus, ich habs gesehn :p )

MaXX
07.05.07, 23:30
Mist... lol


das ihr auch immer so schnell kucken müsst...

aber probiert bitte nochmal jeder obs jetzt so tut wies soll... ;)

Noergli
07.05.07, 23:31
Weil der Maxx in seiner Badewanne Kapitän ist :D
(ja marcus, ich habs gesehn :p )

Ich auch; darum hatte ich dann mein Posting fix abgeändert - dachte erst, er macht sich über die lustig, die den Fehler haben... :rolleyes:


Mist... lol
das ihr auch immer so schnell kucken müsst...
Optimist. Ich hätt gesagt 'watt Du auch so langsam posten musst'...


aber probiert bitte nochmal jeder obs jetzt so tut wies soll... ;)
Momentan *scheint* es zu gehen. Ich schreibe absichtlich 'scheint', weil es ja schon mal zu gehen schien (und dann wieder nicht ging).

Wie immer bin ich sauneugierig und wüsste gern, woran's lag / liegt?

MaXX
07.05.07, 23:35
scheint zu gehen reicht mir für heute das ich ruhig schlafen kann... ;)

turbo~tigra
08.05.07, 18:20
also mein problem is immer noch da!
hab gerade einen beitrag zitiert und unten drunter mein senf reingeschrieben. als ich den beitrag dann gespeichert hab bzw. bestätigt hab, wurde grad mal n teil von dem gespeichert was ich geschrieben hab. kann ja nicht sein...

wenn ich es nicht besser wüßte würd ich sagen da macht sich irgend einer über euer forum her.... :o oder mit dem server auf dem das forum hier aufgesetzt ist hat irgend einen schuß. :o


hier noch n nettes beispiel....
http://www.corsa-tigra.de/corsa-b/72375-pop-off-ohne-turbo-2.html#post779221

Noergli
08.05.07, 21:12
*RAAAHHHH!* Bei mir isses auch wieder so weit. *Hass*... Ich schreib in Zukunft nur noch Einzeiler *grummel*...

Noergli
10.05.07, 22:50
...sooo... auf Geheiß kopier ich mir hiermit mal was zusammen...

Fülltext:

"You know what? If you don’t stop talking like that, drowning yourself in self pity and guilt and myself in innocence, then I’ll call a cab. I so have no nerve to listen to that crap all the way to the airport."

"Perhaps you should do that," he said, turning around and walking to the door.

I knew I was supposed to say something. I knew I was supposed to run after him. As usual I was too stubborn to do it.


He hesitated for a moment at the door but didn’t look back. "You don’t worry, I’ll still take care of the house while you’re gone," he said. The door opened, and he disappeared. A moment later I heard the engine of his car wake to life, and just a split second later it was driving down the street.

"You stupid cow!" I grumbled at myself. "Can’t you for ONCE say you’re sorry? Can’t you for ONCE play nice?" Groaning I typed the number of the cab company into my cell phone.

Absatz 1
Absatz 2

Absatz 3
Absatz 4

Absatz 5
Absatz 6

Absatz 7
Absatz 8

Absatz 9
Absatz 10

...und ein Nachsatz...

...UND???... - prima. Editieren wir den Kram doch noch mal:

"I'm rolling, yes indeed and I'm talking 'bout you and me and I'm hoping that you'll come back to me... hmmmm...



I'm lonely as I can be and I'm waiting for your company..." - Nochmal Edit: So, bis hierher kann ich editieren, wenn ich hier noch was druntersetze, dann erscheint es nicht mehr. Man beachte bitte auch, daß über diesem Absatz zwei Umbrüche sind, die ich da *nicht* eingefügt habe (ich mache immer nur einen Umbruch).

Noergli
10.05.07, 23:26
...und weil's so schön war, spielen wir dasselbe Spiel nochmal... EDIT: UND WERDEN JETZT SCHON NACH DEM ERSTEN ABSATZ ABGESCHNITTEN. *BRUMM*....

Noergli
12.05.07, 13:05
Gut, Okay, werd ich also zum Testweltmeister hier... fahren wir also fort mit dem Test, diesmal mit Netscape. 6.2...:

Ja, was tippern wir hier denn jetzt mal fix runter, ohne was zu kopieren. Hmmm, schaff ich den Dialog aus dem Film, der im Hintergrund läuft, mitzutippern?...

"We'll have to wait it out. "

"So, you've seen anybody?"
"No, I had a girl once, she was great. "
"And if she was so great, why did you leave her?"
"I did ask you to come with me."
"No, you asked me to be a different person."

"I dont know, it's.. see, people get hurt, I just wanted you to slow down."
"Well, I couldn't. Cause I wasn't ready."
"You're straight now?"

"Yeah, I am because everything I did was just about you."
(FUCKING BORING DIALOGUE FROM GONE IN SIXTY SECONDS; DAMMIT!)

Ächtz... seufz... ja gut, dann kipp ich den Kram mal ins Forum ab...

Edit: Okay, so gut, soweit. Quote ich nochmal...


Good brakes... good brakes too!

Und noch'n paar Smilies... die ja auch immer gerne zum 'Nicht-Zeilen-Umbruch' führen....: :mad: :o :no: Und mal noch'n paar in 'ner anderen Zeile:

:blink: :thumbdown:

Gut, das geht auch; auch, wenn dieser alte Drecksbrowser mir nur ein weißes Feld anzeigt, während ich die Editierung tippe...


Wieder mal edit: Jippie, der alte Netscape scheint das Problem *nicht* zu haben... (oder freu ich mich hier zu früh und er kriegt das Problem noch...?) - dafür isser aber schweinelahm!

Amok
15.05.07, 18:43
Also ... nach unzähligen Testpostings haben wir das Problem erörtert und beseitigt.

Sobald man im WYSIWYG Editor ein ' im Satz hatte, hat vbulletin nur noch den Absatz übernommen, in dem sich der Hochstrich befand. Alle darauffolgenden Zeilen (sobald man Enter gedrückt hatte) wurden nicht mehr übernommen.

Es sollte nun alles wieder wie gewohnt funktionieren.

Noergli
15.05.07, 22:59
Sobald man im WYSIWYG Editor ein ' im Satz hatte, hat vbulletin nur noch den Absatz übernommen, in dem sich der Hochstrich befand. Alle darauffolgenden Zeilen (sobald man Enter gedrückt hatte) wurden nicht mehr übernommen.
Watt? :blink: Will sehen.

Öhm... äh... Test, 'test', Test....

Test rum...

Absatz 1
Absatz 2

Absatz 3
Absatz 4

Edit: Nee! Watt geil! Ich muß nimmer mit dem langweiligen ollen Netscape herkommen! *Hops, freu*...
Äh - aber eine Frage hab ich da noch... *fiesgrins*...
Hat MaXx irgendwie zur Lösung dieses Problems beigetragen? Weil wenn nein, dann kann ich den blauen Stoff hier wechpacken; und wenn doch, dann halte ich mein Versprechen... ;)

Amok
15.05.07, 23:13
Also zur Lösung ... hmmm ... kann man sich drüber streiten ;) Sagen wirs mal so, ich hab die Lösung gefunden, und er war derjenige, der meine Lösungsidee umgesetzt hat ;D

MaXX
28.06.07, 11:06
ich hasse es... -.-