PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaltknauf



MichiC
13.10.03, 13:37
Hi Leute!

Ich suche seit geraumer Zeit einen Ersatz für den hässlichen Serienschaltknüppel.
Mit diesen LED-Knäufen von Ebay braucht ihr mir jetzt gar net erst kommen. :twisted:

Wo habt ihr euren her?
Wo kann man Schöne finden?

Vielen Dank für eure Tipps!

Gruß, Michi


P.S. Suche auch einen schönen Handbremshebel :wink:

reddevil
13.10.03, 13:54
Hi, Steinmetz,Lexmaul,Irmscher usw. must mal bei den auf die HP schauen :wink:

MfG.reddevil

MichiC
13.10.03, 16:13
Jo auf den Seiten der großen Tuner war ich schon,

Die Einzigen, die mir gefallen, sind die von Irmscher,

aber die kosten dann gleich mal ca 75€ :evil:


Hat jemand einen Tipp für mich?

kalliber44
13.10.03, 16:17
hi. ich meinen vom "Kaufland" der hat 15€ gekostet. ich finde den gut... einfach und klein. kannst ihn auf meiner seite sehen. oben will ich noch eine gravur "lasern" machen lassen "z.B. IRMSCHER"

http://www.pixum.de/int/img.php?u=kalliber44&t=2&i3=ce834qdjdgc8o14dg6t4xx033gg0xxt1&ts=12338&np=1

wild_engineer
13.10.03, 16:31
hab leider grad kein Bild von meinem ... der is verchromt und hat so Gummiringe dran, sieht aus wie der von Foliatec, is aber ein billiger Nachbau, die Foliatec sind ja schweineteuer ...

Anonymous
13.10.03, 17:53
den von irmscher bekommste bei ebay für 8 €, allerdings die carbon ausführung, da ich die alu ausführung möchte nix für mich.. ;) aber ich weiss ja nicht ob du eher auf carbon / alu / etc stehst :wink: :)

kroete
13.10.03, 17:55
wasn mit der Firma "JOM" da hab ich meinen her in alu optik bei ebay für 9,xx € + Versand ersteigert. . . .

Roman483
13.10.03, 22:01
bruhy-exklusiv

da hab ich meinen her

Roman483
13.10.03, 22:03
selbst machen ist der mann! :)

dann kannst du ihn dir drehen wie du willst 8)

das klappt aber nur wenn man auch das nötige werkzeug hat :wink:

ET
13.10.03, 22:08
Hi!

Hab au den Irmscher Carbon. Ist echt super das Teil!!! Sieht super aus, is relativ einfach zum anbringen. Bin echt begeistert.

Mfg tobi

stiffmaster
13.10.03, 22:09
ja ich muss meinen auch mal bearbeiten, mein daddy hat sich mal einen gekauft für seinen A4. aber der passt nicht in einen opel weil der gewinde hat. werde versuchen den aufzubohren und dann seitlich ein kleines gewinde zu schneiden und mit einer madenschraube fest zu machen.

der ist von D&W

G-Funk
13.10.03, 22:29
die Raid-Schaltknäufe waren eigentlich immer ganz ansehnlich http://www.raid-rdi.com

stiffmaster
13.10.03, 22:34
sind aber meiner meinung nach viel zu teuer. zwichen 40€ und 50€ für einen schaltknauf....... :?:

da gibts schon billigere die auch nicht schlecht aussehen

blank2007
20.10.03, 21:21
habe leider den von eBay drauf! scheiß ding das...
bräuchte aber auch bald nen neuen! ;)

Anonymous
20.10.03, 22:13
Wie habt ihr die Sache mit der Arretierung gelöst ?

Die mit arretierung sind ja seltener, und wenn ich mal welche seh, dann sind se pott-hässlich.

Picmasta
20.10.03, 22:37
ja ich muss meinen auch mal bearbeiten, mein daddy hat sich mal einen gekauft für seinen A4.

Achte drauf, dass er auch fähig ist deine Rückwärtsgang arretierung weiter zu benutzen. Also entweder setzt du deinen neuen Knauf ganz hoch dran, oder der ring von dem Rückwärtsgang muss reinpassen....du weisst was ich meine.. ;)

Gruß Pic

coco
21.10.03, 09:11
das heißt doch, dass ich keinen verwenden kann ohne Rückwärtsgangarretierung, oder?

6Richtige
21.10.03, 09:34
Kannst dir ja auch ein Getriebe einbauen bei dem man den Schalthebel runterdrücken muss für den Rückwärtsgang, dann kannste einen ohne Arretierung verwenden. :twisted:

SFOR
21.10.03, 12:11
@ Gelbsucht

Das wäre ja dann genauso als wenn ich mir für ne neue Birne ein neues Auto kaufen würde.

x_R_a_C_e
21.10.03, 12:27
@ Gelbsucht

Das wäre ja dann genauso als wenn ich mir für ne neue Birne ein neues Auto kaufen würde.

ja so ähnlich :P

wetredhat
24.10.03, 15:37
also ich find die schaltknäufe von sparco echt fett...hab selber einen mit arretierung. nur leider kein bild zur hand :?

greetz markus

stiffmaster
24.10.03, 17:00
ja ich muss meinen auch mal bearbeiten, mein daddy hat sich mal einen gekauft für seinen A4.

Achte drauf, dass er auch fähig ist deine Rückwärtsgang arretierung weiter zu benutzen. Also entweder setzt du deinen neuen Knauf ganz hoch dran, oder der ring von dem Rückwärtsgang muss reinpassen....du weisst was ich meine.. ;)

Gruß Pic

müsste doch theoretisch klappen wenn ich den unten soweit aufbohre, bzw auf der drehbank von innen größer mache das die arretierung reinpasst!

Anonymous
09.11.03, 19:44
ich hab meinen bei ATU für 39 € gekauft, der is silber mit schwarz und ergonomisch geformt, liegt geil in der hand und sieht geil aus

x_R_a_C_e
09.11.03, 20:10
@derübermir *g*
haste bilder ?!

Picmasta
09.11.03, 20:14
ja ich muss meinen auch mal bearbeiten, mein daddy hat sich mal einen gekauft für seinen A4.

Achte drauf, dass er auch fähig ist deine Rückwärtsgang arretierung weiter zu benutzen. Also entweder setzt du deinen neuen Knauf ganz hoch dran, oder der ring von dem Rückwärtsgang muss reinpassen....du weisst was ich meine.. ;)

Gruß Pic

müsste doch theoretisch klappen wenn ich den unten soweit aufbohre, bzw auf der drehbank von innen größer mache das die arretierung reinpasst!

Im Grunde könnte das Klappen. kommt halt drauf an, ob da noch genug material ist, weil die arretierung ja schon sehr breit ist und komplett im knauf verschwindet.

Aber bei einigen Modellen geht das mit sicherheit!

Gruß Pic

Anonymous
11.11.03, 14:59
ne hab leider keine bilder von dem. haben die aber bei euerm ATU in der Nähe bestimmt auch.

Wieso *g* @ me ???

stiffmaster
11.11.03, 16:48
@ picmasta,

es hat auch so geklappt, der schaltknauf ist schon verbaut und ich braucht nix ändern. hab auch ein pic, weiß aber nicht wie ich es hier rein stelle......

Rasta
12.11.03, 03:51
habe leider den von eBay drauf! scheiß ding das...
bräuchte aber auch bald nen neuen! ;)


Hi habe den auch verbaut und bin sehr zufrieden damit, wo liegt denn Dein Problem mit dem Teil.


Irie

Rasta :twisted:

Achim
24.12.03, 16:09
ne kl. Frage zum Sack (net zum Knauf).

Im DTS Kat. S.413 -> Carstyling Shift SchaltSack (blau)

Passt der zum meinem Org. Schaltknauf? und ist der Adapterring chrom farbend und passt der am die Mittelkonsole genau dran?

Hoffentlich weiß das jemmand! (Auf der HP ist leider nix brauchbares zu finden!)

Benny
24.12.03, 19:01
am besten is du machst dir deinen knüppel selbst, wenn du das nicht kannst mach ich dir das, falls du willst. sag mir einfach wie du den haben willst und ich dreh dir den dann. ob mit gummiringen oder einkerbungen, es ist fast alles machbar was rund is ;-) oder du nimmst meinen alten den ich mir gedreht habe. mach ma ein foto und stell das dann mal heir rein.

gruss benny

Black_Elwis
24.12.03, 19:51
Schaltsack sollte passen , da gibts keine großen Unterschiede , und selbst wenn is das ja pillepalle son Teil festzumachen ..
Wollt für meinen gekürzten Schalthebel möglichst wieder den orginalgetreuen Irmscher Carbonlook haben . Bei Ebay geguckt und das Irmscherteil für 7,98 € gekauft , Gewinde auf die Stange draufgekloppt und Knauf draufgedreht , sieht genauso schön aus wie vorher (nur kürzer) .

little_tigi
03.01.04, 19:42
Also ne Alternative zum Serienschaltknauf ist auch der aus em Astra G "Edition Silver". Den hab ich nämlich drin (mit samt Schalthebel). Aber fragt net bei Opel was der kostet, da hauts euch aus den Socken (so um die 150 Eier aufwärts). Ich hab meinen günstig vom Kumpel bekommen. :lol: Fürn Bruchteil davon! Bei Interesse kann ich ja ma en Bild machen und hochladen!

Achim
03.01.04, 19:53
jo mach ma!