PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor ging einfach aus :(



CandyCorsa
02.05.07, 12:22
Hallo zusammen!

Ich war gestern mit meinem Corsa unterwegs haben dann bei den Eltern meiner freundin angehlaten und sind später weitergefahren. Dann sind wir kurz von der Bahn runter zum tanken. Als wir wieder auf die Bahn gefahren sind blinkte auf einmal die Öllampe wollte eigentlich bis zur nächsten abfahrt fahren aber soweit kahm ich dann doch nicht mehr als ich auf der linken Spur war merkte ich wie ich kein Gas mehr geben konnteund habe dann direkt auf dem Standstreifen angehalten. Bevor ich anhielt hat ein paar mal der Keilriemen gequitscht. habe direkt mal das Öl kontroliert nd es war eigentlich noch genug drinne hälfte min - max. wollte denoch etwas nachfüllen und da bemerkte ich, nach dem öffnen des Öldeckels, das der Motor ein bischen stark qualmte. Als ich dann wieder versucht hatte zu starten hat sich nix mehr getahn nur das klicken vom Anlasser hört man aber er dreht nicht mehr http://team-corsa.de/wbb2/images/dark/smilies/frown.gif

Habe schon geguckt ob der Zahnriemen gerissen ist, der ist aber noch voll in ordnung. ein Freund von mir (LKW-Mechaniker) meinte das der Motor auch noch Komprission hat. Jetzt bin ich echt am verzweifeln, was das sein könnte und hoffe, das der Motor nicht platt ist, der lief vorher ohne Problem und Mucken.
Ein anderer Freund von mir meinte das sich vielleichtz die Batterie oder die Lichtmaschiene sich verabschiedet haben......

.....ich weiß echt nicht mehr weiter :'(

N.Corsa
02.05.07, 12:39
um was für einen Motor geht es denn?

CandyCorsa
02.05.07, 12:43
Sorry *gg*

Es handelt sich hierbei um einen 1,4l 8V 60PS ;)

Insomaniac
02.05.07, 13:16
Hast du mal versucht den Motor von "Hand" durch zu drehen also mit nen Schlüßel auf die Kurbelwellenriemenscheibe und drehen???

Weil für mich hört sich des so an dass dein motor festgefressen ist!!!
und dass des Quitschen net der keilriemen war sondern Fress geräusche vom Kolben im Zylinder!!

Hats der Anlasser später noch mal geschafft den motor zu drehen????

MFG

CandyCorsa
02.05.07, 13:36
Der Anlasser klickt zwar aber gedreht bekommen hat er den Motor nicht mehr!

Haben vorhin versucht an der Kurbelwelle zu drehen aber so wie es auschaut ist es wohl ein Kurbelwellen schaden :'(

Insomaniac
03.05.07, 08:33
Was passiert den wenn de an der Kurbelwelle drehst???

Lässt er sich überhaupt drehen???

MFG

B4D_Dr1ft
03.05.07, 08:51
aso kontrollier mal wenn u den anner ölwann aufmachst ob die ölpumpe noch klappt...

weil wenn genug öl da ist und die lampe trozdem angeht... würd ich sagen das die pumpe Streikt... weil die baut den druck ja auf...

und daraus resultiert dann der schaden...


sorry wenn ichs sage aber Öl lampe heißt immer direkt anhalten!

Steht ja nicht umsonst im hand buch ;)


naja wünsch dir aber viel glück und hoffe das es was kleineres ist wär schade um den corsa jetzt grade vor saison start...

kannst dich ja mal melden evt kann ich dir nen paar teile günstiger besorgen

mfg
chris

CandyCorsa
03.05.07, 12:55
Zum Thema sofort anhalten, ich bin auf die Autobahn aufgefahren, da fin g sie an und wollte die nächste Abfahrt direkt anhalten, dann hat der Wagen kein Gas mehr angenommen und dann habe ich direkt angehalten und dann war der auch schon direkt aus....

Also an der Kurbelwelle geht garnix mehr, nochnichtmal mit ner Eisen stange für mehr Kraftübersetzung....

Naja wenn der wirklich total Maggi sein sollte muss ich wohl den 1,4er Kadett Motor einabauen, der noch in der Garage steht :(

B4D_Dr1ft
03.05.07, 13:11
naja mein beileid! aber solang du noch ne ersatz maschine hast is doch halb so schlimm!

Insomaniac
03.05.07, 13:15
Naja dann geb ich dir Hundert prozent dass der Motor kaputt ist---->Kolbenfresser

Ich vermut ma dass ich dei Ölpumpe verabscheidet hat und dass es dann durch mangelnde Schmierung nen Kolbenfresser geben hat!!

tut mir echt leid für dir bei dem schönen wetter und wo die saison jetz angeht!!

Und des ist mit sofort anhaltn ist immer besser gesagt wie getan!!

Also dann viel Spaß beim Motor umbauen!!

MFG

B4D_Dr1ft
03.05.07, 13:19
klar is das immer so ne sache aber lieber standstreifen als 600€ schaden und nur 200€ für ne neue Öl pumpe ;)

ok andere sagen lieber 600€ als tot aber naja gibt ja verhaltens regeln und muss ja jeder selber wissen ;)