PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pfusch beim "freundlichen" Opelhändler



Tigra2000
13.10.03, 16:46
Tja Leutz,

hab' Euch ja vor 2 Wochen von meiner "kleinen" Karambolage mit dem A6 berichtet. Heute habe ich meinen Tigra aus der Werkstatt abgeholt.
Ich hab' meinen Augen nicht getraut, die hintere Seitenwand ist so lackiert, dass es aussieht, als hätte man eine Spraydose aus dem Baumarkt verwendet. Ich hab mal 2 Bilder online gestellt.

Bild 1 (http://www.pixum.de/members/tigra2000/?act=a_view&album=974130&i_pos=2&page=1&ktw=af6d34d6af423602ca8e11a468606672)
Bild 2 (http://www.pixum.de/members/tigra2000/?act=a_view&album=974130&i_pos=3&page=1&ktw=4c770b0738fa9ba6291f815f354f5973)

Ich kann es nicht fassen. Die wollen fast 4000 Euro von mir für die Reparatur mit Lackierung und dann wird so was abgeliefert.

Obendrein viel mir beim Öffnen der hinteren Klappe im Kofferraum ein Schaumstoffstück entgegen. Auf Nachfrage sagte man mir, um das "Teil" wieder zu montieren, müsste die komplette Innenverkleidung wieder abgenommen werden. Ich dachte ich steh' im Wald. Ich hab' die versteckte Kamera gesucht, aber leider keine gefunden. Die wollten mich regelrecht vera.....en :-( :-( :-(

Punkt 3 ist der gewechselte linke Hinterreifen. Der ist jetzt zwar neu, hat aber ein komplett anderes Profil als die 3 anderen Reifen.
Ich habe das so nicht hingenommen. Jetzt muß ich mich nächste Woche noch einmal von meinem Tigra trennen, damit der Pfusch beseitigt werden kann. Das viele Auseinanderbauen wird dem Tigra bestimmt nicht gut bekommen. So'n SCHEISS !!!

Neenee, wie soll das nur weitergehn :evil:

kalliber44
13.10.03, 16:53
oha, sieht echt ned profesionel aus. bei mir war es so das die mein auto "leicht" verkratzt haben. leichte kratzer vorne neben der scheibe. als sie die scheibe ausgetauscht haben, machten sie kleine kratzer rein. nun habe ich mein auto vor dem winter so richtig geputzt und als ich mit der politu ran ging, ging die farbe wo die draufgemacht haben weg... ich dachte mich trift der schlag. nun war ich bei denen und die streiten das ab... naja, mal sehen was ein gutchater dazu sagt.
wie war das? Nie wieder opel? wenn die so weiter machen muss ich mich leider anschliessen :(

Tigra
13.10.03, 16:58
Hi,

naja mit so ner Lackqualität werden die Astra Coupes als Neuwagen doch auch ausgeliefert, irgendwie juckt die Jungz bei Opel das gar nicht.
Sind echt schöne Autos aber was die sich da manchmal bei denken möcht ich gern wissen.

mfg

Martin

Tigra2000
13.10.03, 17:06
bei mir war es so das die mein auto "leicht" verkratzt haben. leichte kratzer vorne neben der scheibe.

Die kleinen Kratzer sind auch auf dem neu lackierten Seitenteil. Nur sind die sehr schwer zu fotografieren. Die hat der Werkstattmeister mit seinem Jackenärmel beim putzen rein gemacht, als ich die Lackierung moniert habe. Die Kratzer sind richtig hässlich, wenn sich die Sonne drin spiegelt ...

Nun hat der 6. Opelhändler wieder Murks abgeliefert, für mich ist nach dem Tigra die Ära Opel vorbei ...
Hab' nach 10 Jahren Opelfahrn so viel Negatives erlebt, das vergisst man nicht.
Die Optik der neuen Fahrzeuge stimmt, aber Materialwahl und Qualität ist mehr als mangelhaft. Da greife ich lieber ein wenig tiefer in die Tasche und hab was langlebiges für mein Geld :wink:

TeenTigra
13.10.03, 20:53
Ich würde generel nix direkt über eine Werkstatt lackieren lassen!
Bei Karosseriearbeiten geht meine ganze Familie und Verwandschaft
zu einem guten unabhängigen Betrieb!

ET
13.10.03, 21:41
Hi!

Ich mach das wie Teen. Ich lass Karosserie- und Lackarbeiten nur bei dem Lacker meines Vertrauens machen und der kann echt was.

Hab aber bei Opel leider auch schon öfters negative Erfahrungen gemacht, ne viertel Stunde an der Ersatzteiltheke gestanden (3 Leute vorbeigelaufen), kaputte Ersatzteile geliefert bekommen, ...

Werd mir leider au keinen Opel mehr kaufen, aber den Corsa fahr ich noch ne Weile!!!

Mfg tobi

Amok
13.10.03, 22:03
Selbst Schuld wenn ihr euer Auto in ne Opelwerkstatt bringt. Opel ist es Scheißegal, wenn Sie einen Kunden verlieren, aber eine kleine "Hinterhofwerkstatt" wird um jeden Kunden kämpfen! Deshalb strengen sich die kleinen meist auch mehr an, um alles richtig zu machen, da IHR deren Brot und Wasser bezahlt!

Roman483
13.10.03, 22:08
kann mich Amok nur anschließen. :!:
die opelian sehen meinen Tigra nur wenn sie mal das diagnose gerät dranhängen sollen :wink:
alles andere mach ich selbst, aber es gibt ja auch welche die nicht die erfahrung oder die möglichkeit haben das so zu machen.

bei uns im umkreis sind nämlich 3 oder 4 opel werkstätte und über die hab ich schon so viel negatives gehört, dass ich es nicht selbst erleben möchte :wink:

tigra_nrw
13.10.03, 22:16
OPEL kann eben nichts vernünftig :!:

porscheschreck
13.10.03, 22:36
Also ich habe hier bei mir EINEN OPEL dealer der WIRKLICH GUTEN SERVICE hatte...aller anderen kannste vergessen :evil:

Airbagleuchte im Vectra an (Auto 6 Monate alt) 3x Stecker getauscht... nach 2 Tagen wieder Lampe an :shock: Da meint der Meister: "Is EGAL wenn die Lampe brennt...der Airbag geht auch so" :shock: UND SO EINEN SCHWACHMATEN lassen die auf die Menschheit los :roll:

Nächster OPEL dealer....

Zahnriemen und wapu an meinem XE wchseln...haben sie auch gemacht..
der Stift hat sogar noch das Auto von Hand gewaschen weil das Auto zu teif für deren Waschstraße war 8)

Aber als ich den Zahnriemen SELBER getauscht habe als ich dem XE neu Hydros spendiert habe..was muss ich sehen :shock: die haben den ZR um einen Zahn versetzt aufgelegt :shock: :evil: Ich dachte ich muss sie umbringen :evil:

und so könnte ich EWIG weiter erzählen :evil:

Ich muss euch sagen das zb die VW dealer hier genau so BLÖD sind... KEINE AHNUNG VON NIX :evil:

Shaft
13.10.03, 23:36
Komisch, diese Arbeitsweise. Es ist eigentlich viel schwieriger, einen Kunden zurückzugewinnen, als einen neuen zu holen. Und da hier so einige wohl nicht mehr Opel fahren werden, scheinen die bald richtig Probleme zu kriegen. Denn in den meisten Fällen wird das Geld doch über die Werkstatt und den Teileverkauf gemacht. Aber gut, sie werden es schon noch bemerken... :roll:

Ich hatte bisher eigentlich nie Probleme mit den 3 Händlern hier. Da merke ich noch Service - scheinbar ein Einzelfall...

Tigra2000
14.10.03, 08:01
Selbst Schuld wenn ihr euer Auto in ne Opelwerkstatt bringt.

Was soll ich machen, wenn mir so ein Idiot in die Karre fährt?

Im Übrigen ist gestern bei der Probefahrt an der Ampel die rote Ölkontrolllampe angegangen. Das ist noch nie passiert. Was haben die mit meinem Schatzi in der Werkstatt angestellt? Ich habe gleich den Ölstand kontrolliert, aber der war Okay. So muß ich heute wohl oder übel wieder in die Werkstatt ...

Any comments ???

Knibbels
14.10.03, 08:11
Meiner war mal zum Wechseln der Steuerkette in der Opel Fachwerkstatt Kiffe in Hamm. Mann oh mann, als ich den wieder hatte hats beim Kaltstart irgendwo immer metallisch geklappert. Habe mir den Arsch wundgesucht. Nach 3 Monaten ist mir beim Ölwechsel aufgefallen, dass die den Kathalter gar nicht angeschraubt haben, dadurch Schweissnaht gerissen. Nach Reklamation meinten die "Die können sich aus rausgerappelt haben, wir haben den angeschraubt".
Von Airbag und Gurtstrafferfehlern wo ich mehr als beschissen wurde ganz zu schweigen. Die haben mir mal nen kostenlosen Leihwagen gegeben, stand auch kein Tagessatz auf dem Mietvertrag drauf. Irgendwann Mahnung, wurde wohl hinterher doch ein Tagessatz eingetragen, mit nem Kulli in anderer Farbe. Zitat " Das müssen Sie zahlen, wir können ja auch vor Gericht gehen" Das sich das nicht lohnt für mich für 30€ ist wohl klar.
Ist zwar OT, aber kundenfreundliche und gute Opel Werkstätten werden doch immer seltener :-(

tijaka
14.10.03, 10:06
@Kniffels

Morgen,

würde dir mal Opel Rüschkamp im Werne (Top Service),

oder Opel Jonas in Unna empfehlen hatte mit denen bis jetzt keine Probleme nur positives und super Service.

Die von Opel Jonas aus Unna hatten nach meinen Unfall meinen Tigi in die
Werkstatt gebracht, haben ihn vorne total auseinandergebaut, hat sicherlich 1 1/2 Stunden gedauert mit Kostenvoranschlag (war 4 Seiten lang und laut denen wirtschaftlicher Totalschaden) und mein Tigi stand 4 Tage bei denen unter und das alles für lau, als ich mich entschied ihn abzuholen und selbst wieder zu richten!

Es gibt auch noch gute Opelianer!!!

Bnez
14.10.03, 10:44
Selbst Schuld wenn ihr euer Auto in ne Opelwerkstatt bringt.

Was soll ich machen, wenn mir so ein Idiot in die Karre fährt?

Im Übrigen ist gestern bei der Probefahrt an der Ampel die rote Ölkontrolllampe angegangen. Das ist noch nie passiert. Was haben die mit meinem Schatzi in der Werkstatt angestellt? Ich habe gleich den Ölstand kontrolliert, aber der war Okay. So muß ich heute wohl oder übel wieder in die Werkstatt ...

Any comments ???

du tust mir so leid!! Vor allem, weil die Opel Werkstatt hier mit meinem auch nur Scheiße angestellt hat. Manchmal sind wirklich nur Idioten am Werk, aber keine Angst: Bei andern Automarken (in der Presklasse) ists selten besser :wink:
P.S. Wegen der Lackierung: Ich hätt sie ausgelacht und ihnen den Schlüssel gread wieder zurückgegeben. Vielleicht ists ner Opelwerke egal ob sie nen Kunden verlieren, aber : Drecksarbeit is Drecksarbeit und unentschuldbar :twisted:

Discriminator
14.10.03, 10:47
Was die opel leute da mit dir abgezogen haben ist wirklich der größte scheiss, den ist es manchmal richtig scheiß egal, haben wohl genug kunden !!!

Muss aber auch sagen es gibt noch gute opel werkstätten, mein kumpel arbeitet bei opel !! Die werkstatt ist recht zuverlässig und die haben auch einen eigenen lackierer !!!

im gegensatz zu der werkstatt wo ein Bürokaufmann anscheinend dein auto gelackt hat !!

Tigra2000
14.10.03, 19:27
Hab vor ein paar Tagen mein Problem mit dem Reifen an die Firma Continental geschickt. Die schreiben als Antwort:

"... Falls Sie mit der Bezeichnung " ContiSportContact " in der Dimension
185/55R15 den SommerSportContact oder so gennanter CV90 meinen, müssen wir Ihnen tatsächlich bestätigen, dass es diesen Reifen nicht mehr gibt.

Vom Gesetzgeber ist es erlaubt Achswiese andere Profile zu fahren, wir
empfehlen dies aber nicht. Sie haben recht wenn Sie vermuten, dass es
falsch ist mit zwei verschiedenen Profilen auf einer Achse zu fahren. ..."

Was soll ich denn nun anstellen, damit mein Tiger wieder auf "vier gleichen Pfoten" steht? Es kann doch nicht sein, dass ich als Unfallgeschädigter die restlichen Reifen kaufen muß. Ich verstehe die Welt nicht mehr :cry:

an9el
14.10.03, 20:04
oops, neuer thread :)

jedenfalls, ich kann morgen mal schauen, ob dieser Reifen noch existiert bzw. 2.

zum Thema 2 unterschiedliche Profile auf einer Achse. Auch wenn das Continental unglücklich ausgedrückt hat, es ist definitv erlaubt!
Natürlich nicht zu empfehlen, aber möglich und zulässig.

kalliber44
04.11.03, 21:18
hallo. ich weis ned ob das hier 100%ig reinpasst.
heute war ich bei opel. musste mein auto wegbringen wegen Scheiben reperatur. kommt wasser rein...

als ich dort war heute morgen war noch keiner da. die meinten aber ich solle vor 7 Uhr kommen weil da jemand da ist. danach musste ich arbeiten.
ok denke ich mir. gehen Richtung Eingang und klopfe "LEICHT" an die verdammte Scheibe. keine Reaktion, war aber licht drin. ok dann warte ich... 5 min später sehe ich jemanden drin und klopfe wieder leicht an die Tür "wider leicht da die Person nur 2 Meter weg von mir war" dann kommt der assi von meister und meint ich solle die Scheibe ned kaputt machen!! das sagt der auch noch mit lauter stimme. "wahrscheinlich hatte der keinen sex am morgen" ich sag ich hab doch nur geklopft damit jemand kommt. dann sagt der das ich es mehrmals gemacht habe! ich sagte dann, dass die Scheibe bestimmt ned kaputt geht wenn ich da klopfe! dann sagt der echt "dann mache ich das nächste mal erst um 7.30 auf, dann kannst de warten" boah denke ich mir und sag "das wollen wir dann sehen" und lass mein auto dort zur reperatur und gehe. jetzt hab ich nen Brief geschrieben wo ich mich über diesen Opelhändler beschwere. ob das was bringt? war ned das erste mal. der macht mich beinahe immer so dumm an. als sei ich nur nen blöder opel fahre der kein geld hat und mit dem man das machen kann.

tigra_nrw
04.11.03, 21:30
@kalliber44

Kleiner Tip:

Ich hatte mal so ein ähnliches Problem beim Opel Händler, beim wem sonst, habe dann zu Ihm gesagt das ich seinen Vorgesetzten bzw. Filialleiter sprechen möchte. Er weigerte sich aber und meinte, das war doch nicht ernst gemeint... Daraufhin habe ich ihm gesagt, das er das mit jemand anders machen könne aber nicht mit Mir, verstehe nämlich keinen Spaß wenn mein Auto defekt ist. Also bin ich in die Filiale rein und habe jemand anders gefragt. 5 Min. später stand der Filialleiter vor mir und fragte mich was ich "auf dem herzen" hätte :D .

Ich schilderte Ihm den Sachverhalt und er meinte anschliessend, das es nicht nochmal vorkommen würde... Ich dachte mir, das wird er wohl jedem erzählen,,, Abver beim nächsten Besuch bei Opel, begrüsste mich der Mitarbeiter freundlich , auch wenn er mich im Hinterkopf am liebsten zerreissen würde...

Aber nicht mit Mir... :!: Und schon gar nicht bei Opel :!:

kalliber44
04.11.03, 21:43
der war alleine da drin. war ja noch vor arbeitsbeginn. das ist der meister. wenn ich morgen dort bin werde ich mal mit "drago" so heist der filialeiter reden. aber ich glaube ned das der das für voll nimmt. der brief wird morgen nach rüsselsheim geschickt.

tigra_nrw
04.11.03, 22:13
Das mit dem Brief würde ich dem Filialleiter sagen und mir den Namen des Dummschwätzer genaustens notieren.

Und dann schön nach Rüsselsheim.

Du kannst natürlich auch mies sein und ein paar unterschriften sammeln ;)

kalliber44
04.11.03, 23:08
wie der heisst werde ich ja morgen sehen. werde den auch gleich anreden wegen dem vorfall. ich sehe es ganz und garnicht als eine art "spass" sondern als nötigung. da sowas schon mehrmals passiert. die sehen einfach nur nen kleinen jugendlichen der nen mädchenmanta fährt und ned umbedingt geld dort liegen läst, sondern eigentlich nur garantie fähle bringt... die sind zu dumm um eine neue frontscheibe reinzumachen und diese noch dicht hinzubekommen. und dabei zerkratzen die mein auto! super werkstatt!! einfach geil nen opel zu fahren

kalliber44 :evil:

yourself
05.11.03, 02:15
@Tigra2000: Das ist ja mal absoluter mega pfusch. Ich würde mal beim ADAC (wenn Du da Mitglied bist) anrufen und nachfragen welche Vorgehensweise sie bei einem so EXTREMEN PFUSCH raten würden.
Jedenfalls ist das eine frechheit.

Das mit den Reifen setzt dem ganzen die Krone auf. wenn Dich die Grünen morgen rausziehen hast Du die scheiße am Bein obwohl Du das Geld in ne Werkstatt getragen hast wo man eigentlich denken sollte das die ein ganz klein wenig Ahnung von Autos haben.


Offtopic: Ich hab auch schon extrem schlechte Erfahrungen bei Opel gemacht. Mich musste meine damalige Freundin davon abhalten das ich dem Werkstattmeister nicht über den Schreibtisch kletter, hab aber bisher gedacht das es nur mir so erging.
Ich denke Opel hat vergessen von wem sie ihr Geld bekommen.
!!!VON UNS!!!


Wenn man das liest was hier so gesamt abgeht sollte man mal überlegen ob wir nen seeeeehr langen Brief gemeinsam auffassen mit Namen der Händlern die so KACKE sind.
Ich denke das in Rüsselsheim etwas passieren kann wenn ETLICHE OPEL Fans durch die Werkstätten vergrault werden und zur konkurenz wechseln.

P.S. Ich habe mich schon vor einiger Zeit von Opel losgelöst und fahre jetzt sehr zufrieden meine kleine Citroen Warze und hab hier eine sehr freundliche und kompetente Werkstatt die auch mal (das gibt es wirklich) ne niedrigere Rechnung stellt als auf dem Kostenvoranschlag steht (satte 30% weniger)
P.P.S. Hab mir den Zitrön damlas in hinsicht auf mein Studium gekauft da er im Unterhalt sehr günstig ist. Mittlerweile hat mich aber die qualität von Zitrön entgegen aller Vorurteile sehr beeindruckt und überzeugt.

kalliber44
05.11.03, 16:06
soo, war heute mein auto abhollen. die sonnenblende geht ned "nur mit kraft bekomme ich sie hoch" an der B- Säule sind kratzspuren "ein grat ist zu sehen"
hab aber auch mit dem schef persöhnlich geredet. hab alles gesagt wie es war. der meister hatte heute urlaub. aber der meinte er würde sich drumm kümmern und machte sich notizen. mal sehen was raus kommt dabei

Tomo16v
05.11.03, 16:28
na i find es ist schon peinlich was sich manche mitarbeiter erlauben. das ganze allerdings nur auf opelhäuser zu beziehen ist mmn der falsche weg. das gibts überall anders auch. mag ntrl. regional unterschiedlich sein (münchen sind alle vwler blöd, in hamburg alle opelhändler und in berlin kannst die von kia vergessen :roll: )
also hier bitte keine pauschalaussagen (wie zB Israel ist unruheherd nr. 1 :lol: )
mfg tom

kalliber44
05.11.03, 20:32
Die Idioten haben es auch noch geschafft meine Lautsprecherabdeckung an den Türen kaputt zu machen :evil:
Werde ich jetzt neue bekommen, oder nicht?!

Green-Tigra-Baron
06.11.03, 07:24
Also bei Probs mit dem Freundlichen kann ich nur empfehlen ne E-Mail an Opel, Probs schildern ! Dann auf ne Antwort warten, kann auch mal bis zu ner Woche dauern, denen dann den Namen des Dealers verraten und schwupps Ihr werdet sehen !!!
Ich sag nur, der Kunde ist König ....

Falk
06.11.03, 11:01
Was is das hier mal wieder eine selten dämliche Diskussion.

Dass ihr eure Erfahrungen schildert is ja ok, wenn ich dann lese "NIE WIEDER OPEL" "MEIN LETZTER OPEL WEIL DIE NIX KÖNNEN"..

:shock: :roll: :!: :!:

Dann kauft euch nen Golf. Geht in eine VW Werkstatt... und wenn ihr PECH habt, dann wiederfährt euch da das gleiche...

Wenn ich mit dem Passat meines Vatters anfangen würde was damit schon alles war (gewandelt und immer noch nicht besser..) dann würd hier auch keiner mehr nen VW kaufen...

Also locker bleiben !


bye

Falk

PS: Ich kenne auch nur 1 gute Opelwerkstatt, und das auch nur weil mein Kumpel da immer mein Auto repariert hat als wäre es SEINS gewesen wofür ich ihm ewig danken werde weil ich damals richtig viel Kohle gespart hab.

kalliber44
06.11.03, 15:54
ja ja ja...
ich war gerade beim opel wegen der blende Ä-Säulen Verkleidung und Lautsprecher.
als erstes hat der gleich mal die Halterung von der Sonnenblende kaputt gemacht "aber hatte noch eine auf Lager" aber das geilste daran war sein gucken! hahaha teil ab "ehmm, müssma bestellen" und weiter fummel. :lol:
dann hat der meine Lautsprechehrabdeckung abgemacht und "ausgebeult" naja, ich will ja mal ned kleinlich sein.
nächste woche will der mal was mit der a-säulen verkleidung machen. dauert eine halbe stunde meinte der.

und siehe da. jedes 2te wort war "bitte". warum ned gleich so?! der hat wohl nen anschiss bekommen vom chef. finde ich zwar auch ned gut das der jetzt probs wegen mir hat, aber das sind nun mal die folgen dieser Konfrontation

Tigra2000
13.11.03, 23:34
Hab' am Montag die Wintereifen auf meinen Tigra aufgezogen. Ich benutze dafür immer den Bordwagenheber. Dazu müssen die 4 "Schubladen" in den Seitenschwellern demontiert werden.
3 gingen relativ leicht raus, aber die an der reparierten Stelle ging enfach nicht raus. Ich musste ziemlich stark ziehen und mit einem krachenden Geräuch gab das Ding dann doch nach. Ich traute meinen Augen nicht. Sie Jungs in der Werkstatt haben einfach über den Deckel lackiert und unter dem Deckel ist alles noch weiss :-(
Der Lack hat wie Klebstoff gewirkt und nachdem er nachgegeben hat, ist auch der Lack beschädigt worden.

Schaut mal HIER (http://www.pixum.de/members/tigra2000/?act=a_view&album=974130&i_pos=8&page=1&ktw=18a5eecbdd7bd94194eb0fdceba9e520)

Ich war heute wieder in der Werkstatt und da wurde die Stelle nachlackiert. Ich bin jetzt wirklich am Überlegen, ob ich eine "freundliche" eMail an Opel Rüsselsheim schreibe!

Mir ist auch aufgefallen, dass der Dichtungsgummi beim Schliessen des Kofferraumdeckels am links Kotflügel schleift und ein Quietschen verursacht. Auf der anderen Seite sind zwischen Dichtungsgummi und Kotflügel gut 2mm Luft. Wie sieht das denn bei Euren Tigra's aus?
Ich bin echt am überlegen, on ich noch einmal zu einem Gutachter fahre und meinen Tigra mit der Pfuschreparatur beäugen lasse.
Was meint Ihr ?

Falk
14.11.03, 07:58
einfach reklamieren da wos gemacht wurde, die müssen das nachbessern, bemüh nicht den Gutachter, das wird teuer für dich :/

Tigra2000
14.11.03, 16:41
bemüh nicht den Gutachter, das wird teuer für dich

Ich hab' morgen früh um 11 Uhr einen Termin bei einem Freund von einem Freund und der ist Gutachter. Ich möchte nur sicher gehen, dass mich die Werkstatt nicht über den Tisch gezogen hat!

kalliber44
14.11.03, 22:08
hallo. ich habe soeben eine mail bekommen von Opel.



Sehr geehrter Herr Wojtowicz,

für Ihre E-Mail vom 3. November 2003 bedanken wir uns und entschuldigen uns für die unüblich lange Bearbeitungszeit.

Mit Bedauern haben wir Ihren Ausführungen entnommen, dass Sie mit den Serviceleistungen des Autohauses Nothhelfer nicht zufrieden waren. Dies tut uns umso mehr Leid, da ein kundenorientiertes Serviceangebot neben der Qualität unserer Fahrzeuge ein zentraler Bestandteil unserer Unternehmenspolitik ist.

Wir haben uns mit Herrn Veit vom Autohaus Nothhelfer in Verbindung gesetzt und uns bezüglich des Vorfalls erkundigt. Er teilte uns mit, dass er Sie auf den Arbeitsbeginn um 7.00 Uhr hingewiesen hat.

Hinsichtlich der von Ihnen übermittelten Ausführungen durch das Autohaus Nothhelfer berücksichtigen Sie bitte, dass uns Leistungen, Situationen und Äußerungen vor Ort nicht nachprüfbar sind, weshalb wir von hier aus keine Stellungnahme abgeben können.

Ferner möchten wir um Verständnis bitten, dass wir aufgrund der betriebswirtschaftlichen Eigenständigkeit der Opel Händler von einer weitergehenden Intervention absehen.

Mit freundlichen Grüßen

Adam Opel AG


das letzte mal war er ja wieder nett. mal sehen ob das so bleibt, oder der mich jetzt garned mehr haben kann :) alles was ich will, ist als kunde gut behandelt zu werden bei opel. es tut mir ja echt leid für den man das es so weit kommen muste. aber irgendwo muss man ja einen schlussstrich ziehen.

Caps
14.11.03, 23:18
also eins muss man mal klar stellen das bei einer reperatur was kaputt gehen kann ist klar... denn meistens will das nicht so wie es soll..
und wenn dann was kaputt ist was man normal nicht braucht als händler ist klar das die das erst bestellen müssen...
und pfusch gibts überall..
es gibt lackierer die lacken gut und andere weniger gut..
ich arbeite selbst in einer werkstatt und wir hatten dort da problen ein silbernes auto beim lacken gewesen..
kunde unzufrieden... dann wieder nahcgelackt... immer noch unzufrieden..
und dann nochmal... und danahc war nochmal sowas.. seitdem wurde der lackierer gewechselt und siehe da.. farbton passt immer..
teilweise hängts auch von der technik der betreibes ab..

und unhöfflichkeit.. das ist personbezogen da kann man was machen..
aber man muss nich gleich angequarkt werden nur weil man klopft...

und zum thema reifen...
wenn die reifen aus der produktion raus nimmt und auf einer neuen serie umgestiegen wird ist es sch*** wenn man nur ein neuen reifen braucht...
da bekommt man meist ein anderes profil..
allernative.. bei der erstbereifung einfach das reserverad anstatt des neuen reifens nehmen..

jaja so is da...

tigrafighter
16.11.03, 16:17
Muß jetzt auch mal meinen Frust loslassen!

Hatte mein Auto nach nem Front-Unfall in der Opel-Werkstatt und als ich mein Auto am Dienstag geholt hab, wurde mir gesagt, daß sie Kühlmittel mit Frostschutz eingefüllt haben da ich keins hatte(Habe am 29.8.03 Wapu und Zahnriemen wechseln lassen!) und die 2neuen Scheinwerfer sind eingestellt! Außerdem haben sie mir ein Stück der Rieger-Lippe abgerissen! Als ich unterwegs daß Licht an machen wollte, ging das Abblendlicht auf der Fahrerseite nicht! Als ich heute mein Auto begutachtete fiel mir auf, daß der Ausgleichsbehälter vom Kühlmittel total leer ist! Ich bin also ca.50km von der Werkstatt bis zu meiner Freundin in die Garage gefahren, und weiß nicht wieviel Wasser, oder ob ich überhaubt Wasser drin hatte?!
Als ich mich wegen der Lippe und der Scheinwerfer am Mittwoch beschwert hatte, wurde der Meister und noch son Typ der für die Rabatte zuständig ist, pampig und frech zu mir. Sie meinten daß mit der Lippe sei meine Schuld und er meinte: "ich beende daß hier ich hab Feierabend und will nach Hause". Als ich ihm erklären wollte wie ich die Sache sehe, meinte er nur: "Das ist mir egal, das interessiert mich nicht!"
Wegen dem Kühlmittel fahre ich morgen nochmal hin. Mein Problem ist nur, daß mein Auto Saison angemeldet ist und ich nicht fahren dürfte.
Fragt sich nur wer dann wieder den Schaden übernimmt, wenn der Motor was abbekommen hat!

So, reicht erstmal! :evil:

Anonymous
16.11.03, 20:08
Du hast ja eine Temp Anzeige neben deinem Tacho. Wenn der nicht im Roten bereich ist, kann auch nix sein. Wär dir doch aufgefallen wenn sich der zeigen schon verbigt weil er rechts ansteht oder? :D

Mit den Opel Leuten muss man umgehen lernen. Ich weis das ganz gut. Könnte auch ein paar Liedchen singen. Aber was solls...

Mit machen Leuten braucht man nur "ETWAS LAUTER" reden, so ungefähr dass alle herschauen. Besonders Kunden. Dann werden sie eh schnell wieder freundlich :!:

Mfg Michi!

porscheschreck
16.11.03, 20:16
Du hast ja eine Temp Anzeige neben deinem Tacho. Wenn der nicht im Roten bereich ist, kann auch nix sein. Wär dir doch aufgefallen wenn sich der zeigen schon verbigt weil er rechts ansteht oder?

Ähhhh :roll: Der Fühler misst die Wasser Temp...wenn nix Wasser da, dann nix Anzeige :wink:

Anonymous
17.11.03, 17:14
Soweit ich weis nicht. Fühler ist am Zyl. Kopf rechts vorne und misst dort die Temp.

Mfg Michi

wetredhat
17.11.03, 17:52
jo, und da misst der die kühlmitteltemp... :-)

greetz markus