PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ölverlust bei höheren Temperaturen...



schmaeckz
02.05.07, 19:01
Hallo...

ich muss leider immer öfters feststellen, dass wenn ich eine gewisse Strecke gefahren bin, ein übler Geruch aus meinem Motorraum steigt.

Hier die Bilder dazu...

P.S. ...und NEIN, es läuft nicht aus dem gelben Deckel oben raus!

:confused:


Danke euch im voraus!

mfg mAx

TomekRS
02.05.07, 20:34
kenne mich da nicht so aus, aber kann es die ventildeckeldichtung sein?

Nemo
02.05.07, 20:44
das wird wohl die Ventideckel dichtung sein...
sonst gibs da ja nix was da siffen kann, und bei höheren drehzahlen bzw wenn der motor warm ist wird auch das öl warun und dünnflüssiger...

Mfg Frank

Jesus16V
02.05.07, 20:57
Hi,
hatte das Problem auch.
Is wohl die ZKD und das is bei OPEL sehr teuer.
Aus erfahrung wollen die 960€ dafü haben... ich habe mir nen neuen Motor gekauft... :clapping::clapping::clapping::clapping::clapping: :clapping::clapping::clapping::clapping::clapping:

Gruß

Jesus

Nemo
02.05.07, 21:02
ja weil dazu der ganze kopp runter muß,
aber das wuf dem bild ist die vetntil deckel dichtung.
Die ZKD ist wohl bissel weiter unten

Maddin
02.05.07, 21:11
@ schmaeckz

nach den bildern zu urteilen, isset die dichtung vom ventildeckeldichtung. mach ma die plastikabdeckung ab, dann kann man mehr sehen und auch eher was sagen.


@ jesus

hm.. also dann hat dich dein freundlicher übers ohr gehauen..
hab damals bei meinem x16xe inkl. mietwagen, sämtliche riemen, spannrollen, sowie wapu, ölpumpe (man muß dazu sagen, bei mir waren noch extra kosten drenne für demontage, demontage und einstellung der gasanlage) nur nen knappen hunni mehr bezahlt...
ohne den ganzen trara drumherum wären es knappe 650€ gewesen.

und wegen koppdichtung neuen motor..? du kaufst wohl auch neues auto wenn tank leer und aschenbecher voll is..?!?!?

mfg martin

Jesus16V
03.05.07, 12:09