PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ölverlust bei höheren Temperaturen...



schmaeckz
02.05.07, 19:01
Hallo...

ich muss leider immer öfters feststellen, dass wenn ich eine gewisse Strecke gefahren bin, ein übler Geruch aus meinem Motorraum steigt.

Hier die Bilder dazu...

P.S. ...und NEIN, es läuft nicht aus dem gelben Deckel oben raus!

:confused:


Danke euch im voraus!

mfg mAx

TomekRS
02.05.07, 20:34
kenne mich da nicht so aus, aber kann es die ventildeckeldichtung sein?

Nemo
02.05.07, 20:44
das wird wohl die Ventideckel dichtung sein...
sonst gibs da ja nix was da siffen kann, und bei höheren drehzahlen bzw wenn der motor warm ist wird auch das öl warun und dünnflüssiger...

Mfg Frank

Jesus16V
02.05.07, 20:57
Hi,
hatte das Problem auch.
Is wohl die ZKD und das is bei OPEL sehr teuer.
Aus erfahrung wollen die 960€ dafü haben... ich habe mir nen neuen Motor gekauft... :clapping::clapping::clapping::clapping::clapping: :clapping::clapping::clapping::clapping::clapping:

Gruß

Jesus

Nemo
02.05.07, 21:02
ja weil dazu der ganze kopp runter muß,
aber das wuf dem bild ist die vetntil deckel dichtung.
Die ZKD ist wohl bissel weiter unten

Maddin
02.05.07, 21:11
@ schmaeckz

nach den bildern zu urteilen, isset die dichtung vom ventildeckeldichtung. mach ma die plastikabdeckung ab, dann kann man mehr sehen und auch eher was sagen.


@ jesus

hm.. also dann hat dich dein freundlicher übers ohr gehauen..
hab damals bei meinem x16xe inkl. mietwagen, sämtliche riemen, spannrollen, sowie wapu, ölpumpe (man muß dazu sagen, bei mir waren noch extra kosten drenne für demontage, demontage und einstellung der gasanlage) nur nen knappen hunni mehr bezahlt...
ohne den ganzen trara drumherum wären es knappe 650€ gewesen.

und wegen koppdichtung neuen motor..? du kaufst wohl auch neues auto wenn tank leer und aschenbecher voll is..?!?!?

mfg martin

Jesus16V
03.05.07, 12:09
nein ich habe mich für den Motor entschieden weil der neue erst 1 Jahr alt war und 25t gelaufen war...
Habe den zum preis der Reparatur bekommen...
So sieht es aus wenn der Tak den dann mal Lehr ist fahre ich wie jeder andere auch zur Tanke und bekomme nen Kotzreit wegen den Preisen...:kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:

:thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

ice tiger
03.05.07, 12:37
Aus erfahrung wollen die 960€ dafü haben...

Das war ja mal viel, viel zu viel....
Mit sowas fährt man ja nu auch nicht unbedingt zu Opel....
Ne freie Werkstatt macht sowas auch um einiges billiger...

mfg

Steven
03.05.07, 12:45
Ist 100% ventildeckeldichtung. Hatte es auch letztens zwar nicht so schlimm wie auf dem Bild. Glaub ich hab für die 2 Dichtungen knapp 90-130€ ausgegeben bei meiner Werkstatt(mit arbeitswert).

Würde aber auch den Öldeckel dinx wechseln scheint das er da auch rausläuft. kostet knapp 10€ bei Opel.

KiLl 4 a LiFe
03.05.07, 14:47
viel spaß xD naja denke auch ventil

amos
03.05.07, 14:53
Ist sicher nicht die Kopfdichtung.

TomekRS
03.05.07, 17:08
Die Dichtung kostet bei ATU ca 8-9€ .... ;) Und selber einbauen kann man es auch wenn man nicht zwei linke Hände hat ;)

turbo~tigra
03.05.07, 18:51
Hallo...

ich muss leider immer öfters feststellen, dass wenn ich eine gewisse Strecke gefahren bin, ein übler Geruch aus meinem Motorraum steigt.

Hier die Bilder dazu...

P.S. ...und NEIN, es läuft nicht aus dem gelben Deckel oben raus!

:confused:


Danke euch im voraus!

mfg mAx


hallo erstmal


opel werkstatt hin, freie werkstatt her... der schaden den du hast weist eindeutig auf eine deffekte ventildeckeldichtung hin.
die zylinderkopfdichtung kann es nicht sein, da diese etwas tiefer drunter liegt. (keine ahnung 8-10cm vielleicht)

wenn du handwerklich gut beisammen bist, dich bischen mit schrauben auskennst und das nötige werkzeug hast, dann is so ne dichtung auch selbst recht zügig gewechselt. da brauch ich keine 2-300 in ner werkstatt schleppen.
die dichtung selbst kostet etwa 5-10€ je nach dem wo du sie kaufst.
der wechsel so einer dichtung sollte eigentlich in dem schlauen büchle: "so wirds gemacht" auch drinne stehen.