PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lackieren Motorhaube



blackshadow666
13.10.03, 17:27
Will mal fragen: Habe viel kleine weisse Löcher, di ja von den Steinschlägen kommen in meinem Tigi. Irgendwie will ich gerne mal die Motorhaube neu lackieren. Da aber dieser Teil in der Schweiz recht teuer ist wollte ich mal fragen ob ihr mir empfehlen würdet das Ding selber zu spritzen ? Es gibt ja beim Opel Händler diese Originalspraydosen die auf die Farbcodes abgestimmt sind.

Black-DraGon
13.10.03, 17:34
öhm... ohne ausbildung oder das du hobby spritzer bist würde ich dir eindeutig davon abraten... das geht nich gut... ich kann jegliche kleinteile selber sprayen aber an so große sachen wag ich mich lieber nich drann und ich hab schon oft lackiert. die motorhaube kostet hier bei mir ca. 200 euro in schwarz lackieren zu lassen (hab nachgefragt weil meine schon mächtig viele steinschläge hat sogar mit rost :x )
gruß
Werner

G400
13.10.03, 17:53
Kann ich mich nur anschliessen: Mit der Dose kannst es vergessen :roll:

Anonymous
13.10.03, 19:32
Lass es !!
du wirst es später nur bereuen,alle Teile an der Karosserie aussen - Finger weg !
Lass sie dir gescheit lacken dann kannste auch dein Emblem cleanen und wenn du willst dir auch n BB anschweissen lassen.
Spar also n bissl und machs richtig ,nur so haste deine Freude dran . Das ist eigentlich bei jeder Tuning-Geschichte so.

Leonis
13.10.03, 19:40
Hey ich habe diese weißen Punkte auch!!!

Das scheint wohl normal zu sein :?:

Was kostet es denn das lackieren zu lassen? Machen die da nur die "Nase" oder die komplette Haube?

G400
13.10.03, 19:53
Steinschläge hat jeder :wink:

Lackieren so 150-200€

Anonymous
13.10.03, 20:02
@Leonis : Generell wird die ganze Haube gelackt,es gibt sicher auch Lackierer die nur die Nase anlacken ,aber davon würde ich auch abraten da man den unterschied vom alten zum neu gelackten Teil auf der Haube sieht. 150-200 € finde ich ein bischen tief gegriffen , wird man sicher finden ;allerdings ist das auch stark von deiner Region abhängig ( stimmt wirklich ). Die Unterschiede vom Preis der Lackierer variiert tatsächlich je nach Bundesland um ein paar Euros.
Um die Haube zu Lackieren würde ich schon mit 250-300 € rechnen ,das ist so ziemlich der Preis den du bei guten Lackierer fast immer finden wirst.Damit will ich allerdings nicht behaupten dass billigere Lackierer schlechter sind ,Ausnahmen bestätigen ja die Regel. Ich kenne auch einen sehr teuren Lackierer der nicht grad der beste ist.

@G400 : Happy Birthday nachträglich ;)

RitterDerKokosnuss
13.10.03, 22:14
schon bei meinem auch 150 euro

Roman483
13.10.03, 22:19
schon bei meinem auch 150 euro
hatte auch mal nachgefragt und es hieß ca. 150Euronen

mit ner Sprühdose wird das nichts, am besten farbe mischen lassen und mit ner sprühpistole lackieren, aber ohner erfahrung oder ausbildung würd ich das lassen :wink:

wenn nämlich die haube, oder andere große teile nicht richtig lackiert sind fällt das sofort auf, und das ist nicht schön :?

SPACE-X
13.10.03, 23:53
Hi
Also Daniela das mit der Spraydose kann nicht dein Ernst sein? :lol: :lol: :lol:

Tja Jungs in der Schweiz wird so ein Spass schnell mal 500-800 Euros kosten darum fragt Sie ja.
Ich würde es trotzdem in einer Lackerrei machen wenn möglich gleich den Blitz wegmachen im Deutschen wer das noch ne gute Gelegenheit nen metall BB ranzumachen aber in der Schweiz so zimmlich Illegal!!

Also Daniel sparr ein wenig ud las es in der Lackerrei machen hast mehr davon!!


Gruss Marco

Night
14.10.03, 00:33
Lass es doch hier in Deutschland machen, kann ja mal mit meinem Lackierer sprechen der würde dir bestimmt einen guten Preis machen, wäre allerdings hier bei Stuttgart, aber Marco kommt ja auch zum Stuttgarter Treffen, also ist es wohl nicht allzuweit.

Gruß Miro

MichiC
14.10.03, 01:21
Genau ihr Schweizer, macht Urlaub in Deutschland!

Fördert unsere Wirtschaft und fahrt mal wieder richtig schön Auto auf der Autobahn 8) :P

Tigra_blue
14.10.03, 09:52
Du solltest auf jeden Fall die komplette Motorhaube lackieren lassen, da die Gefüllert werden muss! Sonst bekommst du die Steinschläge nicht ausgeglichen:!: Wenn du nur drüber Lackierst ohne zu Füllern fällt der Lack ein und du hast überall so kleine Punkte im Lack (ehemals Steinschläge). Von einer Lackierung mit der Dose würde ich auch wie alle anderen hier absolut abraten!! Zahl lieber etwas mehr und lass evtl. noch BB und Emblem entfernen lassen!! :D

Discriminator
14.10.03, 10:06
selbst lacken kannst de vergessen !!!

lass sie lieber irgendwo lacken und schweiß dir noch bb an und lass das Opel Zeichen entfernen.

Habe ich auch vor, ich habe allerdings noch probleme mit der eintragung des bb !!!

MFG

Leonis
14.10.03, 12:49
Entschuldigt meine unwissenheit, aber was isn "bb" :?:

steuerchen
14.10.03, 12:52
Dat isn BöserBlick den Du auch dran hast :D

Hab übrigens direkt bei Opel fürs anschweissen, Steinschläge rausspachteln lassen und Löcher cleanen und dann natürlich lackieren € 350,-- gelöhnt.

Iceman
14.10.03, 12:53
bb =Böser Blick =Motorhaubenverlängerung...

Tigra_blue
14.10.03, 15:11
BB = Böser Blick

blackshadow666
14.10.03, 17:16
Okay Jungs da habt ihr auch wieder recht, wollte mal fragen. Werde mich wohl mal nach stuttgart aufmachen müssen und mich dort mit dem von NIGHTs Lackierer überzeugen lassen