PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jedes Mal bekomme ich n Schlag von meinem Auto warum?



undergroundguy
03.05.07, 11:43
Moin Leutz!!

Hab festgestellt, dass ich fast jedes mal wenn ich aus meinem Auto aussteige und die Tür zumachen will einen Schlag bekomme! Woran kann das liegen. Ich meinen wenn sowas nur ab und zu mal auftritt ist das ja normal aber ich habe das fast ständig. Wollt jetzt wissen wie ich das wegbekomme oder was die Ursache dafür sein kann. Will mir nich son olles LAppenstück da unten ranhängen was dann zur Erdung dient.

Helft mir bitte!

Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten!

HoLLe
03.05.07, 11:51
hättest du gesucht, wärst du bereits etwas schlauer ;)
der beitrag steht zwar im tigra-bereich, aber das ist ja wurscht.
hier (http://www.corsa-tigra.de/tigra/35101-stromableiter.html)

der-flo
03.05.07, 11:52
ich hab dass auch öfters
wenn ich aussteige dann lege in einen Arm auf´s Dach und dann ist weg.. :clapping:


hab selbst kein Plan warum :confused:

undergroundguy
03.05.07, 11:54
@ HoLLe: Hab vorher gesucht hab aber das echt nicht gefunden, sorry!!

@Der_Flo: Danke flo!

JJ.Maverick
03.05.07, 13:09
mach dir n antistatikband ran, aber n breites das schleift sich nicht so ab, denn es berührt bei fahrt den boden kaum, und machs vorne im motorraum fest, dann siehts keiner;)

ps. auch andere schuhe wirken wunder!

.:AlTeNdOrFeR:.
03.05.07, 13:29
Dieser kleine "Stromschlag" ist eher lustig als störend, immerhin weiß man dann, das man wach ist und lebt *g*

HoLLe
03.05.07, 14:51
@ HoLLe: Hab vorher gesucht hab aber das echt nicht gefunden, sorry!!


macht gar nichts :) eine erdung, über ein an der karroserie (massepunkt) angebrachtes gummi welches kontakt zum boden hat, bingt hier die abhilfe.

Onkel Horst
03.05.07, 17:39
Is ja seltsam,ich hab in letzter Zeit (so seit 3 Wochen) dasselbe Problem.:confused:
Ich schlage deshalb beim Aussteigen mit den Fingern gegen ne Kante der Tür.Das tut weitaus weniger weh als der "Stromschlag".:D

Fishbone
03.05.07, 17:48
das problem hab ich au^^

Sieht aber nachts schick aus, son blauer blitz^^

- mach in der zwischenzeit die tür immer mim fuß zu :blink: -

Der Pero
03.05.07, 18:21
das problem hab ich au^^

Sieht aber nachts schick aus, son blauer blitz^^

- mach in der zwischenzeit die tür immer mim fuß zu :blink: -

Hast da ne ABE für?
Nicht das die Grünen da meckern:p

Pega
03.05.07, 21:45
mit dem Schlag hab ich bei meinem Ami in letzter Zeit auch sehr oft, ich mach die Tür jetzt schon immer nur noch an der Scheibe zu, seltsamerweise hab ich im Winter aber kein Schlag bekommen...... recht seltsam das ganze

JJ.Maverick
03.05.07, 21:46
die stärke der gummisohlen und der kleidung ist da auch entscheidend

connectab
03.05.07, 23:06
Muss wohl an der Erde liegen - hab ich auch in letzter Zeit immer öfter. ;)
Ach aber man gewöhnt sich dran, was nicht tötet, härtet ab. :D

Fishbone
04.05.07, 08:50
Muss wohl an der Erde liegen - hab ich auch in letzter Zeit immer öfter. ;)
Ach aber man gewöhnt sich dran, was nicht tötet, härtet ab. :D

ja, aber es fitzt manchmal schon recht hart :p

@Der pero: ne, hab ich leider nich^^...war au schon beim TÜV, die meinten aber, das sei genau so als wenn ich n Stroboskop in mein Auto bauen wöllte...geht halt nich :( :p

sash
04.05.07, 12:52
mit dem Schlag hab ich bei meinem Ami in letzter Zeit auch sehr oft, ich mach die Tür jetzt schon immer nur noch an der Scheibe zu, seltsamerweise hab ich im Winter aber kein Schlag bekommen...... recht seltsam das ganze


ist eigentlich ganz logisch:

Je niedrier die Luftfeuchtigkeit, desto höher ist die Wahrschinlichkeit, nen Schlag zu kriegen. Und da die im Winter meist höher ist und im moment aufgrund des seltenen Regens recht niedrig...

snoopy1202
04.05.07, 12:58
--*blubb*--

.:AlTeNdOrFeR:.
04.05.07, 14:50
Ich finds nur klasse *g*

Krieg Streckenweise welche die ziehen bis innen Ellenbogen. Aber ist doch was feines, Stromschläge ohne das man nen Bericht auf der Arbeit ausfüllen muss *lalala*