PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkrad aufbereiten ?



CorsaPeppi
03.05.07, 12:05
Hab nen Raid Dino aus Leder im Corsa. Wollte mal wissen womit ich das Leder wieder schön bekomme und das Lenkrad schön glatt. Ein Bekannter von mir meinte mit Allzweckreiniger und danach mit normaler Lederpflege, habt ihr Erfahrungen dami? Will das Ding nämlich nicht versauen !!!

turbo~tigra
03.05.07, 19:20
Hab nen Raid Dino aus Leder im Corsa. Wollte mal wissen womit ich das Leder wieder schön bekomme und das Lenkrad schön glatt. Ein Bekannter von mir meinte mit Allzweckreiniger und danach mit normaler Lederpflege, habt ihr Erfahrungen dami? Will das Ding nämlich nicht versauen !!!


was verstehst du unter "das leder wieder schön bekommen"?
ich mein wie kaputt ist es denn?
abgegriffenes, eingerissenes oder eingekratztes leder ist nicht reparabel. da hilft nur frisch beziehen oder neues lenkrad kaufen.

N.Corsa
03.05.07, 23:20
Hat dein Bekannter das denn schon gemacht oder meint er nur, dass das klappen sollte/müsste?

CorsaPeppi
03.05.07, 23:21
na kaputt kann man dazu nicht sagen, aber der glanz soll wieder kommen. Das Lenkrad wird halt jeden Tage benutzt, da gibt es wohl auch mal Abnutzung!!!

turbo~tigra
07.05.07, 23:11
na kaputt kann man dazu nicht sagen, aber der glanz soll wieder kommen. Das Lenkrad wird halt jeden Tage benutzt, da gibt es wohl auch mal Abnutzung!!!


hab heut in der neuesten auto bild gelesen, das es für leder irgend welche rperatursets geben soll. also kratzer ausfüllern und dann mit irgend so nem stift die oberflächenstruktur wieder rainkritzel... danach fein lackieren mit irgend so ner soße.
schau mal selbst rein in die ausgabe vom dieser woche.
obs sinn macht ist fraglich. ich denke is rausgeschmissenes geld.
leder nützt sich nun mal ab, dann kaufst dir lieber ein lenkrad das eine glatte oberfläche hat und lackiert ist. Raid hatte da mal ne melnge im angebot. so mit carbonoptik usw...