PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von dieser Schürze



tigra19
03.05.07, 12:24
Hallo
Habe mir eine neue schürze gekauft und wollte euch fragen was ihr davon hält
gruß
tigra19

Stev'sTigra
03.05.07, 12:26
sieht doch gut aus warum eigenlich nicht

Esco
03.05.07, 12:28
hey, was wir davon halten ist doch egal...sie muß dir gefallen!!!

ice tiger
03.05.07, 12:29
Ist doch das Butterfly-Heck...

Hatte mir auch mal überlegt, das zu kaufen, aber da gab's nie ein Teilegutachten zu...Nur n'olles Materialgutachten...

mfg

tigra19
03.05.07, 12:32
der typ wo ich die gekauft habe hat zu mir gesagt die schürze hat ein Teilegutachten deswegen habe ich sie genomme. wollte nur mal ein paar meinungen hören

Jesus16V
03.05.07, 12:36
sieht sehr gut aus...

Bleibt aber Geschmackssache...

gruß

Jesus

Sebbi1985
03.05.07, 12:47
Finds sehr geil! Aber is ja wie immer Geschmackssache,...

MfG Sebi

ice tiger
03.05.07, 13:19
Klick! (http://cgi.ebay.de/Butterfly-Heckstossstange-Opel-Tigra_W0QQitemZ190083186919QQihZ009QQcategoryZ1067 14QQrdZ1QQcmdZViewItem)

Sollte mich wundern, wenn du da ein Teilegutachten zu bekommst...
Hab mich da auch schon mal vor Längerem drüber informiert...

mfg

tigra19
03.05.07, 13:30
ich weiss jetzt nicht was ist der typ hat mir geschrieben das er ein Teilegutachten hat und das er überhaupt keine probleme beim tüv hatte falls die kein teilegutachten hat kann er sie wieder haben
gruß
tigra19

ice tiger
03.05.07, 14:05
Ich hatte sogar mal AW-Car-Design angeschrieben (weil die ja bei Ebay auf dem Bild zu sehen sind als Anbieter), wegen nem Teilegutachten...Hatte aber nie ne Antwort bekommen...

Würde mich mal interessieren, wer der eigentlich Hersteller ist von der Schürze.

Frag den Typen lieber nochmal ganz genau, weil Manche keinen Unterschied zwischen Material- und Teilegutachten machen...


TüV (bzw. Dekra) dürfen ja wohl nix mehr nur mit Materialgutachten eintragen....
Da wird sicher auch ne Einzelabnahme nicht leicht und/oder billig (außer man hat wieder einen dieser blinden Prüfer)


Lieber noch mal nachfragen. Find das Heck auch chic und wollte es damals gerne haben, hab's dann aber gelassen, wegen's fehlendem Gutachten.
Das Gleiche war es beim Beast-Heck von STM-Tuning...

mfg

tigra19
03.05.07, 14:19
Habe gerade mal meinen tüv prüfer angerufen der sagt mit material gutachten können die nix machen haben den verkäufer nochmal angeschrieben gucken ob er zurück schreibt wenn da natürlich ein teilegutachten bei ist wär das super gebe bescheid wenn ich was neues weiß
gruß
tigra19

KiLl 4 a LiFe
03.05.07, 14:46
ansichts sache ... mir gefällt meine z.b.

de_schiefbahner
03.05.07, 15:59
naja du wirst da noch viel spass mit den endrohren bekommen...


:D :D :D

.zwigge-tigra88.
03.05.07, 16:17
topp, sieht gut aus... :notworthy:
aber diese elenden klarglasrückleuchten wieder...:kotz:

Svenni
03.05.07, 18:28
Finde die Heckschürze auch toll. Gefällt mir echt gut. Super Teil.

tigra19
03.05.07, 23:46
Hallo
so habe gerade von dem typ bescheid bekommen er sagst da ist ein 2 seitiges material gutachten bei da steht die identitets nummer dran die auch in der schürze eingestanzt ist damit sollte die eintragung doch kein problem werden oder?????
gruß
tigra19

de_schiefbahner
04.05.07, 00:04
tja...

liegt am tüv / dekra prüfer :clapping:

Betty
04.05.07, 20:51
:clapping: Such Dir einen Prüfer mit ner gelben Binde, drei schwarzen Punkten und so nem komischen Vogel drauf, der ist dann Gans Blind und trägt es Dir dann wahrscheinlich ein.:clapping:

Echt erstaunlich, das es immer wieder Leute gibt, die Teile nur mit Materialgutachten anbieten, genauso seltsam, sie finden immer wieder Abnehmer für ihren Schrott.

GEIZ IST GEIL, bis zur Abnahme beim TÜV, dann wird GEIZ plötzlich sehr teuer, wenn man ohne Eintragung wieder abrauschen darf.:(

Iceman
04.05.07, 23:09
Das Teil ist doch eh nur eine leicht abgewandelte Kopie von der Ingo Noak Tuning Schürze ..:thumbdown:

tigra19
05.05.07, 00:00
Hallo
wollte nur mal sagen habe meinen tüv prüfer das material gutachten gezeigt und er sagt die bekomme ich eingetragen weil die nummer von dem gutachten in die schürze eingestanzt ist.
immer diese sprüche.
gruß
tigra19

evenkiller
15.10.07, 15:57
Find die auch garnicht mal so schlecht!

EveR_BlaZin
16.10.07, 00:23
ansichts sache ... mir gefällt meine z.b.

hm....ja die originale ist schon toll

opelkult
16.10.07, 04:31
Moin,

also ich habe die Schürze bei mir montiert, die hat eben die Nummer eingestanzt im Radlauf, wie du schon gesagt hast, bei mir war auch nur n Materialgutachten dabei, bin zum Tüv, der hat sich des durchgelesen und dann ohne Kommentar eingetragen -> Kosten ned ganz 40.- Wenn ich dazu komme, dann stelle ich mal n Foto rein.

Gruß Nick

opelkult
16.10.07, 22:42
So hab mal ein Bild gemacht, ich hoffe man kann das einigermaßen erkennen, denn meine Kamera ist ziemlich beschissen.

Vangelis
17.10.07, 00:06
hmmmm, die is wirklich sau beschissen ^^ vielleicht solltest des ganze mal bei tag fotografieren :)

tigra19
17.10.07, 00:19
Hallo
Habe ja in mein er Gallery ein bils habe sie auch dran und sieht hammer geil aus eingetragen habe ich sie auch ohne probleme bekommen aber es war eine mist arbeit die mit meinem auspuff montiert zu bekommen.
Hat nachher aber alles gut geklappt.
gruß
tigra19

opelkult
17.10.07, 01:41
Moin,

des mit dem Auspuff war bei mir auch ziemliche Schinderei, hab nach oben etwas wegnehmen müssen damit des gepasst hat.

Gruß Nick

Papst
17.10.07, 02:36
sieht gut aus :juhu:

DMotorsportz
17.10.07, 08:47
ist geschmack sache würde ich mal so sagen:freak:

ice tiger
17.10.07, 14:11
Also wie damals schon gesagt...
Das Heck sieht toll aus...Wollt ich mir auch immer kaufen.
(Mir gefällt das übrigens besser als das IN-Heck)

Ich kenn mich nicht 1000%ig aus...

Aber allgemein ist bekannt--> Materialgutachten--> sagt nur was über's Matrial aus, aus dem das Teil gefertigt ist. Nichts über eine fahrzeugspezifische Prüfung des Teils.--> daher wird sowas meist nicht eingetragen.

Allgemein hat man aber normalerweise auch keine Nummern auf Teilen eingestanzt, wenn nur ein Materialgutachten dazu existiert (Warum auch? Wozu ein nicht fahrzeugspezifisch geprüftes Teil beim KBA registrieren?).

Generell müssten zu KBA-Nummern auch Teilegutachten existieren...?

--> Daher meine Skepsis.

Mich würde das Gutachten mal genauer interessieren...
Steht da was Fahrzeugspezifisches drin? Oder nur aus was für nem Material das ist?

mfg

DMotorsportz
17.10.07, 21:29
was kostet die schürze denn