PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wohin mit abschlephaken vorne



Monsterrad
03.05.07, 17:01
Hallo Leutz.

Ich und meine Freundin haben ne original Schürze geändert wie auf dem Bild zu sehen und Dekra Mensch war auch zufrieden.

Frage ist nur, wo ich den Abschlepphaken hin mache.
Könnte ich einen dort hin montieren, wo die Stabis am Querträger vorne verschraubt sind? Würde dann direkt unter der Schürze sitzten und wäre so gut wie nicht auffällig.


Danke schon mal für Anregungen und Tips





P.S. Keine Angst!!! Da kommt noch ein bb aus Blech hin, sobald ich angels hab. Sieht sonst naja aus.

Monsterrad
03.05.07, 17:15
P.S. wie heißt dieser Hobel, den die Blechbetscher benutzen um das Zinn zu ebnen.

Danke für Info

mibo
03.05.07, 17:42
P.S. wie heißt dieser Hobel, den die Blechbetscher benutzen um das Zinn zu ebnen.

Danke für Info

zinnhobel ;)

Monsterrad
03.05.07, 17:45
danke für die Info.
Hab ich mir irgendwie gedacht aber wollte es nicht schreiben

Da fällt mir gerade ein, dass mein Blechbetschkumpel net mal weis wie sein eigenes Werkzeug heißt.
Was kost so ein Teil im Baumarkt?

Monsterrad
03.05.07, 22:51
:(

Hallo???

Kann mir keiner sagen, ob es funzt / zulässig ist den Abschlepphaken an dem Montagepunkt der Stabbis zu montieren?

Freu mich auch über andere Lösungen.

Greyhound
04.05.07, 15:00
nein geht nicht....
mach dir doch ne klappe (wie beim calibra) in die Front.... so mach ich des...

Monsterrad
04.05.07, 15:47
nee.


Klappe find ich nicht dolle.

Das höchste der Gefühle wäre ein kleines Loch durch das man eine Abschleppöse führen kann und dahinter ein Gewinde.

Hab aber zur Zeit kein Brutzelgerät. Daher such ich ne andere Möglichkeit

Bischt
07.05.07, 17:44
der hobel nur der einstaz kosted bei uns in der gegend so um die 20€ und der orginale halter dafür um die 40€ ich habe mir den halter aus holz gebaut.

habe meinen hacken hinten ganz verschwinden lassen ist unter der heckstoßi hat aber ncoh kein tüver oder die schnittlauch bande was gesagt

mfg bischt

mibo
07.05.07, 18:05
der hobel nur der einstaz kosted bei uns in der gegend so um die 20€ und der orginale halter dafür um die 40€ ich habe mir den halter aus holz gebaut.

habe meinen hacken hinten ganz verschwinden lassen ist unter der heckstoßi hat aber ncoh kein tüver oder die schnittlauch bande was gesagt

mfg bischt

ich denke mal er meint den vorderen abschlepphaken ;)

Bischt
07.05.07, 18:08
Hola hab ich nicht bemerkt sorry habe vorn meinen noch dran

na dan wirst du um die klappe oder ein gewinde anschweißen nicht rumkommen.

mfg

B4D_Dr1ft
08.05.07, 07:47
jop seh ich auch so evt mal was beim alten BMW E30 rausschneiden der hatte schon ne schraub öse

und vorne ist pflicht hinten is egal bist ja nicht verpflichtet wen abzuschleppen aber du musst immer abschleppbar sein...

mibo
08.05.07, 15:22
der astra g hat vorne doch sun kleinen runden deckel drin.. der fällt kaum auf.. ;)