PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waeco Funckvernbedienung Mt350 / antenne verlängern?



kalliber44
13.10.03, 18:31
kann ich die antenne verlängern? bin bissle unzufrieden mit der reichweite.. also ich bekomme kene 25m?! hin. kommt drauf an von welcher seite... die antenne ist unter dem handschuhfach also bissle ungeschickt.wollte die jetzt bissle länger machen und damit auch weiter raus von da unten. mache ich da auch nüscht kaputt?

chris
13.10.03, 18:54
Schließ mich der Frage doch gleich mal an ;) Meine liegt auch genau da...
Normalerweise erreich ich zwar so ca. 20m, aber da darf halt kein Auto dazwischen stehen :x

Picmasta
13.10.03, 20:15
Ich hab einfach oben die Isolierung abgemacht nen superlanges Kabel rangemacht, das liegt dann im schweller nach hinten und lienkt noch unter der rücksitzbank. so hab ich alles abgedackt und der Reichweite hat sich auf jeden fall verbessert, vorallem wenn amn davor steht, muss man nichtmehr richtung handschuhfach richten. Man kann auch am auto vorbei richten und es geht auf. ;)

Gruß Pic

kalliber44
13.10.03, 21:08
na dann werde ich mich morgen an die arbeit machen

yourself
15.10.03, 15:44
Also es funktioniert zwar, aber sollte die FFB verrecken kann euch Waeco nen Strick draus drehen und die Garantie verweigern....

Durch die längere Antenne verändert ihr die Spezifikation des Empfängers und dadurch kann es (theoretisch) zu Störungen/Überlastungen kommen was Waeco euch dann aufs Brot schmieren kann.

SFOR
15.10.03, 17:08
Ich habe zwar noch keine aber wäre es denn nich möglich die Antenne einfach an die Karosserrie zu klemmen so das die als Antenne fungiert??

chris
15.10.03, 17:29
Ehm, falls die Antenne irgendeine kleine Verbindung mit dem +Pol der Batterie hat baust du damit nen kurzen weil auf der Karosse ja Masse liegt.
Also ich würd mal sagen, dass das net geht...

SFOR
15.10.03, 17:42
Das auf einer Antenne + liegt habe ich ja noch nie gehort. Eigentlich ist eine Antenne ja auch nur Masse. Oder habe ich da was falsch verstanden?

bastie444
15.10.03, 17:53
Hi,

Also meine FFB ( Carguard ) hat min. 50 m reichweite mit der originalantenne ( länge ca. 10 cm ).
Man könnte sie laut angabe von Carguard bis zu 50 cm verlängern.
Man sollte sie aber auf keinen fall auf masse ( Karosserie ) oder an die Antenne vom Radio legen.
Die verlängerung kann man in der Abdeckung in der A Säule hochlegen.

Gruß
Sebastian :twisted:

Picmasta
15.10.03, 18:32
Die verlängerung kann man in der Abdeckung in der A Säule hochlegen.



Ach ja....die A-säule hochgelegt hab ich auch noch ein kabel. also alle 3 achsen. A-säule, Schweller, Rückbank

Gruß Pic

corsafreak
19.10.03, 14:14
Hi,

also ich habe mit meiner MT350 nie Probs gehabt mit der Reichweite. Waren bis zu 30 m. Hatte sie an der Zentralelektrik. Und die Antenne im 90° Winkel zur Karosse gerichtet. Und ist halt systembedingt das wenn mehr Metall dazwischen ist die Reichweite nachlässt. Mit dem verlängern ist es so eine Sache wie Yourself schon sagte. Bei meiner Clifford hab ich eine elektrisch verstärkte Antenne angeschlossen. Geht besser. Und aufs Auto hab ich sie nir gerichtet. Immer schön ausse Hosentasche. :) Und wenn euch die reichweite nicht reicht kauft euch ne "richtige" Anlage mit 1km Reichweite. Dann bekommt ihr es auch nicht mit wenn ihr inne Wohnung Auto aufmacht.

Mfg Mario

Picmasta
19.10.03, 18:53
Dann bekommt ihr es auch nicht mit wenn ihr inne Wohnung Auto aufmacht.



Auto schliesst sich ja von selber wieder ab nach 45sekunden :P

Gruß Pic