PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : caliobra tacho in corsa a!?



deepblackcorsa
03.05.07, 18:03
hi,weis wer ob man den tacho von nem calibra turbo gut in das cockpit des a corsas bekommt. evtl ob alle geber passen und die tachowelle aufs f13?

turbo~tigra
03.05.07, 18:56
hi,weis wer ob man den tacho von nem calibra turbo gut in das cockpit des a corsas bekommt. evtl ob alle geber passen und die tachowelle aufs f13?


nichts is unmöglich ;)
ich habe zwar nicht so viel ahnung vom corsa a doch ich hab vor kurzem einen elektrischen tacho aus einem calibra turbo in meinen tigra eingebaut. also das zählwerk selbst mein ich! nicht den ganzen tacho. hat bis auf wenige kleine ecken reingepasst, da die platine des zählwerks zu 98% gleich ist von der größe.
wie der spaß bei einem wellentacho aussieht kann ich dir leider nicht sagen. wird sich aber mit sicherheit etwas problematischer verhalten, da du den wellenanschluß (vom tacho und vom calibra zählwerk) irgendwie vereinen bzw. zusammenbringen mußt, damit die welle anstöpseln kannst.

ich merke grad, du willst ja den kompletten tacho umbauen...
schon mal an ein mäusekino gedacht, statt an einen analogen tacho?

deepblackcorsa
03.05.07, 19:12
mäuse kino.nne danke. hab da lieber die guten alten zeiger;)

turbo~tigra
03.05.07, 19:16
mäuse kino.nne danke. hab da lieber die guten alten zeiger;)


gute einstellung *daumenhoch* :D
doch dann wirs schon schweine schwierig mit dem umbau.
ich mein ich hab schon viel mit meinem elektronsichen gemacht, doch bei nem wellentacho bist halt doch irgendwie "gebunden"
gehen tuts sicherlich....irgendwie....

Fireproof
07.05.07, 22:44
ein cali turbo tacho is kein mäusekino. das isn stinknormaler zeigertacho. für die unwissenden hier

turbo~tigra
07.05.07, 23:17
hat doch keiner behauptet das n calibra,vectra oder astra f tacho n mäusekino sei!
ich meinte eher ob er mit dem gedanken gespielt hat sich ein LCD tacho also ein digitaltacho aus einem kadett (oder auch mäusekino gennant) ein zu bauen.

Fireproof
08.05.07, 21:37
oh hab dein letzten satz nich gelesen. meinte eigentlich deppblackcorsa das er den cali tacho mit mäusekino meinte

deepblackcorsa
09.05.07, 06:16
ne meinte ich nicht.
muss mal gucken ob ich irgendwo infos her bekomm ob es da nen geber gibt der aufs f13 passt und ob das mit der wegstrecke mit den 14 zöllern past.

hat jemand erfahrung mit der tachoerweiterung von hipo ???
woraus besteht der kit genau?

deepblackcorsa
12.05.07, 17:53
so,hab mich mal schlau gemacht.gibt den 260er und 280er tacho auch mit wellenantrieb:D .

dann müsste das eigentlich funzen:dribble: