PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenausstattung Corsa B



Anonymous
13.10.03, 19:35
Hallo zusammen ich bin neu hier im Board :-)

Ich hab gleich mal eine Frage, ich fahre einen Corsa B Bj. 93 habe jetzt günstig eine Innenausstattung vom Corsa Bj 2000 bekommen also Rücksitzbank und Vordersitze .... kann ich die ohne Probleme umbauen ?? Oder passt das nicht ??? Kann mir das jemand erzählen ???

MfG Jenzz

G400
13.10.03, 19:39
Sitze passen von den Aufnahmen her auf jeden Fall, Rückbank denk ich auch..

Aber haben die Sitze vom 2000er nicht Seitenairbag?
Weiß nicht obs da Probleme geben kann...

Anonymous
13.10.03, 19:43
Hallo ja die haben Seitenairbags

Aber kann ich das nciht einfach ignorieren ..... ???

Black_Elwis
13.10.03, 19:45
Öhm wenn ich mich recht erinner war doch da was an der Aufnahme der Rückbank zwischen dem alten und neuem Modell unterschiedlich ? Kannst ja mal Snoopy1202 dazu fragen , oder halt die Suche benutzen ..
Sidebags sollten eigentlich kein Problem sein , ohne Auslösersignal sollten die ja nicht losgehen . Wenn du sicher gehen willst kannst du ja mal beim Tüv anrufen und nachfragen ..

Theux
13.10.03, 19:50
Bei der Rückbank stellt sich auch noch die Frage, ob die Rückbank geteilt ist. Sollte nämlich deine Rückbank nicht geteilt sein dafür aber die neue, dann müsstest du wohl etwas umbauen. Die geteilten Rückbänke haben ja noch eine Aufnahme in der Mitte.

madmax16v
13.10.03, 19:51
wie sollen airbags auslösen ohne strom :-) ???? geht ohne bedenken...!

Anonymous
13.10.03, 19:58
Hmmm ......

Das hört sich für die Vordersitze ja schon mal super an ....

Also die Rücksitz bank ist nciht geteilt das weiß ich .... ansonsten muß ich mal sehen ob das klappt ich habe da ja eingentlich nur leichte Bedenken bei der Rückenlehne hinten ...... bei der Sitzfläche weniger oder wie seht ihr das ....

Werde die sachen auf jeden Fall am Freitag abholen hab ich bei Ebay gekauft für 70 € (Farbe blau / schwarz) was haltet ihr von dem Preis Zustand laut Verkäufer TOP

G400
13.10.03, 20:00
Die Sitzfläche sollt auf jeden Fall gehn..
und der Preis geht auf jeden Fall in Ordnung, aufm Schrott zahlt man allein für einen Sitz ca. 50 € :roll:

Anonymous
13.10.03, 20:07
Also die Vordersitze sollten normalerweise schon passen. Einfach nur tauschen. Wie es mit den Seitenairbags ausschaut, würd ich auch mal beim TÜV nachfragen.
Zu der Rücksitzbank: Die Sitzfläche paßt normal ohne Probleme. Einfach die zwei kleinen Kreuzschrauben an der Vorderseite rausschrauben und dann die Sitzfläche aushängen. Neue rein, festschrauben und fertig. Mit der Rückenlehne mußt mal schauen. Das ist Baujahr/Modell/Ausstattungs abhängig. Klapp mal deine Rücksitzlehne. Kommen da aus der Innenverkleidung so Metallstangen mit Löchern oder ist da nichts? Das solltest du beachten, das diese Aufnahme (zur Verstellung der Rückenlehne) bei deinen neuen Sitzen gleich ist, sonst hast du dasselbe Problem wie ich.
Ich hab auch die besagte Aufnahme mit der Metallstange. Meine neue Rücksitzlehne hat allerdings ne ganz andere. Deshalb passen die Schrauben zu Befestigung net und die Lehne ist jetzt nur in der Mitte befestigt und das ist ja net im Sinne des Erfinders/TÜV´s. Also aufpassen.

Grüßle Nadine

madmax16v
13.10.03, 20:12
warum beim tüv nachfragen liebste nadine???

Anonymous
13.10.03, 20:15
Vielleicht wegen den Seitenairbags, liebster madmax16v??!!

Anonymous
13.10.03, 20:54
Hey Snoopy

Ich werde mich nochmal bei dir melden wnen ich geguckt habe .... und ich die neuen Sitze habe ....

Schönen Dank nochmla an alle :-)

Oli83
13.10.03, 21:53
so jetzt sag ich auch mal was dazu.
8/95 wurde die aufnahme der rüchsitzbank geändert. steht auch in dem buch "so wirds gemacht".
hab auch selber die erfahrung gemacht. hatte nen corsa Bj 8/95 und wollre die rückbank in meinen neuen Bj 5/95 (alte wurde mir gecrasht)übernehmen wegen der kopfstützen. ging net, weil andere aufnahme. die neueren haben so ne stange die in der rückbank einrastet, wen man sie in der neigung verstellen will. die alten haben diese raste im gelenk unten.
was allerdings die faceliftmodelle für ne aufnahme haben kann ich dir net sagen, aber denke die haben da net nochmal ne änderung gemacht.
Gruß oli

AscoMania
14.10.03, 09:52
Ne dürften se nix gravierneeds geändert haben, die Facelift haben auch dieses Rastergestänge, was aus der Verkleidung rauskommt und dann in der Rückbank einrastet!

Picmasta
14.10.03, 10:09
aber im grunde hat doch jeder corsa die selbe Bodenplatte...also den selben Kofferraum. Die halterrungen und einrastteile sind doch auch nur irgendwo befestigt. Das müsste doch gehn, wenn man alles übernimmt. Man bräuchte halt vom schrott, oder von dem ebayverkäufer zusaätzlich die neuen halterrungen und einrastdinger.

Oder wurde auch das geändert?

Gruß Pic

Anonymous
14.10.03, 10:39
Ich dachte auch, es gäbe irgendwelche Adapterplatten um die Sitze mit der anderen Aufnahme zu befestigen. Aber Fehlanzeige. Im Bereich der Befestigung ist die Karosse anders. Ich mein man könnt ja von nem Schrottcorsa diesen Teil rausschneiden und beim eigenen dann einschweißen, aber ob sich der Aufwand lohnt, bezweifle ich mal stark.

Nadine

Picmasta
14.10.03, 10:42
Hmm...der aufwand wird sich wohl wirklich nicht lohnen. :)

Bleibt dir nurnoch übrig dne Bezugstoff zu wechseln, sofern die Rückbank gleich aufgebaut ist. Also teilebar oder ein ganzes.

Bezugstoff und an der lehne nur "reingelegt" und auf der sitzfläche mit lauter kleinen ringen festgemacht. Die ringe kann man durchkneifen und dann hinterher mit kabelbinder festmachen.

Gruß Pic

Anonymous
14.10.03, 11:04
@ pic
Das läßt sich aber nur realisieren, wenn deine alte und deine neue Rücksitzlehne beide keine oder alle beide Kopfstützen haben. Wenn du z.B. an der alten keine Kopfstützen hast und an der neuen hast welche, dann paßt der Überzug, trotzdem das bei der alten die Hülsen für die Kopfstützen da sind, nicht weil der Abstand anders ist. Bißel umständlich erklärt, aber ich hab immernoch dasselbe Problem. Ich bin jetzt zu dem Entschluß gekommen, den Bezug der alten Rücksitzbank einfach so zu Überziehen wie die Vordersitze. Und da ich die jetzt im Winter eh überzieh, dürfts vom Aufwand her net arg viel mehr werden.

Grüßle Nadine

Anonymous
14.10.03, 17:51
Ohh ja .... dann bin ich mal gespannt wenn ich denn meine neuen Sachen kriege und ich die versuche einzubauen .....

Wer auf jeden Fall berichten wie es war *ggg*

ich glaube die Rückbank aus dem 2000 er Corsa ist auch nicht umklappbar oder kiege ic da falsch ???
Meine ist ja umklappbar .... und ander einen Seite ich glaube Fahrer seite (oder ist das auch beiden Seiten) ist ja so ein Teil wo die Rückbank einrastet ...... ich lönnte ja das im Notfall einfach abschneiden *gg*

Ohh ha hoffentlich wird das nicht alles zu schwierig ..... aber irgendwie klappt das schon.

Was hast du denn genau gemacht Snoopy hast du auch alles neu rein gebaut und hattest dann Probs bei der Rückbank oder wie hab ich das verstanden .....

Oli83
14.10.03, 18:16
ich glaub du hast das hier nicht verstanden.die 2000 er rückbank geht net in nen alten corsa. das passt von der aufnahme her net. sind zwei total verschiedene systeme.und snoopy hat ihre nur reingelegt, nicht festgeschraubt, weils eben net passt. deshalb bezieht sie ja auch ihre alte rückbank weil man die festschrauben kann.

corsa2000
14.10.03, 20:10
Das Edition 2000 Modell hatte serienmäßig eine geteilt umklappbare Rücksitzbank!
Du darfst mit nicht angeschlossenen Seitenairbags in den Sitzen NICHT rumfahren (so sagt das Gesetz). Schneide den Seitenairbagzettel an der Seite vom Sitz ab und keiner wirds merken :wink:

Gruß Christoph

Anonymous
14.10.03, 20:19
Hallo Christoph

Danke für den Tipp .....
dann werde ich das mal als erstes machen :-)

TBX
14.10.03, 20:39
<dummfragmodus>
sind die seitenairbags nicht in den türen??? ich hab mich letztes mal beim zv-einbauen bei nem kumpel über diese komischen dinger in den türen geärgert, was war das denn sonst? oder hat nur der 4-türer die luftsäcke in den türen?
</dummfragmodus>

chris
14.10.03, 20:41
In den Türen sitzen die Sensoren für die Seitenairbags...

Compact850V
14.10.03, 20:41
<dummfragmodus>
sind die seitenairbags nicht in den türen??? ich hab mich letztes mal beim zv-einbauen bei nem kumpel über diese komischen dinger in den türen geärgert, was war das denn sonst? oder hat nur der 4-türer die luftsäcke in den türen?
</dummfragmodus>

das in den türen sind die sensoren, der sack sitzt im sitz

TBX
14.10.03, 20:43
so große dinger sind das? ca 20x20cm? heieiei...

Anonymous
14.10.03, 20:55
Kann ich die Airbag nicht austragen lassen evtl ...... obwohl wenn die ncihts sagen ist mir das auch egal :-)

Anonymous
15.10.03, 17:06
Mit ist da heute auf den Weg zur Arbeit :-) noch was eingefallen könnt ihr nicht mal bilder posten wie das bei euch aussieht mit der Rückbank und der Befestigung ???

wetredhat
15.10.03, 17:22
die airbags kann man doch auch ausbauen, oder? weil wenn keine drin sind, dürfte der tüv ja auch nix dagegen haben...?

greetz markus